Kapitel 20.

242 20 6
                                    

Schnell richtete die junge Katze ihre Aufmerksamkeit der Versammlung,  "..wird mein Schüler sein!", Gelbzahn stand neben der Anführerin, ihre gelben Augen waren dem braunen Kater gewidmet. "Die Versammlung ist beendet", langsam löste sich die dichte Masse an Katzen auf, kleine Gruppen standen am Rande, beglückwünschten die neuen Schüler. Schon bald trugen die Pfoten der grauen Kätzin sie hinüber zu ihrem Mentor, ihre Gefühle versucht zu ignorieren, "Feuerherz?  Können wir trainieren?"
"Du kannst mit kommen. Ich soll eine Patrouille entlang der Flussclangrenze anführen, Regenpfote und Sturmwind kommen mit uns", den Kopf neigend stand sie bald inmitten der drei Katzen, zusammen verließen sie das Lager. Ihre Clangefährten schienen in den Schatten zu verschwinden, ein stechender Schmerz stoß Wellen der Verzweiflung in ihr aus, ich darf nicht zurück hängen..nicht schwach wirken. ., ihre ermüdeten Muskeln bis zum äußerten antreibend rannte sie los als ein blaugrauer Pelz in ihr Blickfeld rückte, "Regenpfote? Was machst du so weit hinten?"
"Nach dir schauen"
"Wieso das den?", die Verwunderung stieg, seid wann tun die Katzen so etwas?, "damit du nicht so einsam bist, bist ja bis jetzt immer im Heilerbau gewesen", seine blauen Augen starrten Rußpfote an, brannten sich in ihren grauen Pelz, "ich bin ja auch verletzt wenn du es nicht mit bekommen hast, Mäusehirn und starr mich nicht so an"
"Aber dein Schnabel ist doch so interessant!", Belustigung lag in seinen Augen, ein Lachen entfuhr der Blauäugigen, "und meine Federn sind zu schön um weg zu sehen oder wie?"
"Genau, du hast es verstanden, Lachen kannst du ja sogar auch! Das wusste ich ja gar nicht das.."
"Ihr sollt nicht quatschen sondern auf Grenzen achten!",  eine gestreifte Kätzin stand kurz vor den zwei Schülern, knurrend hatte sie ihre Lefzen  bedrohlich zurück gezogen. "Wir kontrollieren nur die Grenzen, Leopardenfleck, ruhig Blut", sprach Sturmwind, schon stand er neben den beiden Schülern, erst hetzt realisierten sie wie nahe sie der feindlichen Grenze waren,   "sie haben die Grenze fast übertreten!"
"Fast, wir haben sie nicht übertreten"
"Dann sorgt dafür das es so bleibt oder ich verjage euch höchst persönlich!", schon verschwand die Flussclan-Kätzin im Fluss, schien durch das durchsichtige Wasser zu gleiten wie Vögel durch die Luft. "Und ihr zwei solltet aufpassen und nicht Quatschen, da hat sie schon recht", gab Feuerherz, wenn auch widerwillig, zu, seine grünen Augen lagen erbost auf den beiden jungen Katzen, "wir wollten gerade anhalten"
"Deine Lügen kannst du einer Maus erzählen, Rußpfote,  Gelbzahn sagte du kannst wieder trainieren, aber ob sie so recht hat, der Heilerbau hat dich verändert"
"Wer sagt das ich mich zum Schlechten geändert habe?"
"Das weiß ich noch nicht"
"Ihr zwei solltet eure Streitigkeiten nicht bei einer Patrouille austragen", unterbrach der braun gestreifte Kater, "wir sollten unsere Pflicht schnell erledigen und die Grenze überprüfen und neu mackieren"
"Überprüft hab ich schon, alles ruhig, glaube ich"
"Gut gemacht, Regenpfote", ihre Pfoten trugen Rußpfote die Grenzen entlang, sie mackierte sie neu, hielt die Nase in die Luft als Stimmen ihre Aufmerksamkeit erregten, "Feuerherz, deine Schülerin scheint ihre Fähigkeiten nicht verlernt zu haben"
"Das hat sie auch nicht, aber irgend etwas stimmt nicht mit ihr, früher war sie deutlich...Lebensfroher, deutlich..netter"
"Sie war lange alleine in dem Heilerbau, Gelbzahn hat sich dort auch nicht oft rum  getrieben"
"Das stimmt..vielleicht hätte ich sie öfters besuchen müssen"
"Aber du musstest doch so viel Zeit mit Sandsturm verbringen", Belustigung lag in der Stimme des älteren Katers, "woher.."
"Man muss schon ein Fuchs sein um das nicht zu bemerken".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LivYourLive
Mal ein längeres Kapitel,  auch wenn es anstrengend War,  hier, da das andere Spezial ja nicht akzeptiert wurde D':

Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt