Kapitel 32.

127 14 7
                                    

Müde öffnete die junge Mutter ihre Augen, die ersten Sonnenstrahlen schienen ihr durch die verkohlten Äste, kitzelten an ihren Augenlidern, verleitete sie dazu eben jene zu öffnen. "Mama", quickte ihr sogleich die Stimme ihres hellgrauen Sohnes entgegen, "wo ist Schneejunges?"
"Sie..sie ist bei meiner Mutter"
"Können wir zu ihr?", drang nun das Maunzen des anderen Jungen durch die Kinderstube, "Nein, ihr beide werdet sie erst sehr spät treffen, bis dahin sind Regenpelz und ich bei euch"
"Versprochen?", wie aus einem Mund gesprochen stellten die Brüder ihre Frage. "Ich verspreche es", der junge Vater rannte in den Bau, "Rußpelz!", kurz vor dem Nest hilt er an, zog die Aufmerksamkeit des Baues auf sich, "den beiden geht es gut..", erleichtert blickte er herab auf die zwei. "Wieso sollte es ihnen nicht gut gehen?"
"Es war Hundegeruch an der Grenze zum Flussclan"
"Ist das nicht öfter so?"
"Ja aber es waren auch Anzeichen da das sie gejagt haben", langsam dämmerte der Königin weshalb ihr Gefährte in Sorgen hinein gestürzt kam, auch in ihr breitete sich das Gefühl aus das dem Clan schwere Zeiten drohten. "Papa, spielst du mit uns?"
"Wenn ihr mich im Kampf besi..", weiter kam der Vater nicht, schon lag er unter zwei Jungen am Boden, verspielt biss der braune Kater in das Ohr, "ich, Gewitterstern, erkläre dich für besiegt", verkündete er, stemmte seine Pfoten entschlossen auf die Flanke des grauen Katers unter ihm, streckte seinen Kopf in die Luft, "du meinst wohl Bärenstern!", entfuhr es ihr, schon bald lagen die beiden Jungen am gepolsterten Boden, kämpften und versuchten die Überhand zu gewinnen. "Sie sind aufgeweckt", murmelte Regenpelz, "sie erinnern mich an einen gewissen Kater"
"Ich weiß nicht von wem du sprichst, Rußpelz"
"Ich auch nicht, irgend wie habe ich es ganz vergessen"
"Mama du wirst alt, vielleicht liegt es daran", verkündete Bärenjunges, wandte seine Aufmerksamkeit seinen Eltern zu, ein breites Grinsen auf den Lippen, "willst du etwa sagen das ich alt bin"
"Wenn du so etwas vergisst..", steuerte nun Gewitterjunges seine Meinung dazu, "Schneejunges würde uns sicher zustimmen"
"Genau!". Trauer breitete sich unter ihr aus, das bekannte Gefühl umschloss ihr Herz, ihr Blick auf die verbliebenen Jungen gerichtet, "vielleicht..", murmelte sie, schüttelte die finsteren Gedanken ab, ihr geht es mit Sicherheit gut..Mutter passt auf sie auf versuchte sie sich zu beruhigen, konzentrierte sich auf die nun entstandene Diskussion zwischen ihrer Familie, bemerkte den belustigen Blick Goldblütes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LivYourLive

Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt