Kapitel 15.

216 23 13
                                    

Die dunklen Schatten bedeckten den Boden als eine graue Katze in den Bau huschte, "wo warst du?", durchbrach ein brummen die Stille, "bei einer Mondhochpatroullie in den Wald. Ich wollte trainieren..bis.."
"Bis was?"
"Bis ich Tigerkralle gesehen habe, er hat..", unterbrochen von der alten Heilerin stoppte die Schülerin. "Feuerherz hat dir zu viele Spinnen in deinen Kopf gesetzt, ist alles schon wirr vor lauter Spinnennetzen!", abschätzig wandt sich die Kätzin ab, "du solltest schlafen, vielleicht wird dein Kopf dann klar!". Eine bissige Bemerkung unterdrückend ließ die graue Kätzin sich in das getrocknete Farn sinken, die blauen Augen bedecken sich mit grauen Lidern und schon bald schlief sie tief, der Traumlose Schlaf umhing ihre Gedanken. Ein Ruf hallte in ihren Ohren als sie allmählich die verschwommenen Felswände wahr nahm. Die gleißende Sonne schien in den Bau hinein, erwärmte ihr graues Fell, ein kalter Wind ließ sie erzittern. "Braunstern wird angreifen, wir müssen uns vorbereiten! Älteste und Junge in die Kinderstube, Königinnen und Schüler davor!", der Ruf von Feuerherz ließ die Schülerin aufhorchen, schnell stand sie auf den Pfoten, humpelte flink hinaus auf die Lichtung. Die Blicke der Katzen hingen an dem, von Büschen getarnten, Eingang in dem ein brauner Kater stand. Narben zierten das Fell des verhassten Anführers, "Braunstern!"
"Du bist also der einzige Krieger im Lager?", Verachtung lag in der Stimme, weitere Katzen schlichen sich hinter dem Kater in das Lager, ihre blutrünstigen Blicke huschten über die Katzen. Weiter hinkte Rußpfote zu den Reihen der kampfbereiten Katzen, ein Fauchen empfang sie, "geh in den Heilerbau, Humpelpfote!", die bernstein Augen blickten ihr Hasserfüllt entgegen, ein Stich durchbohrte das Herz der verletzten Kätzin. "Ich kämpfe für den Clan, das geht dich einen Mäusedreck an was ich mache!"
"Sieh ein, du bist eine unnütze, humpelnde Katze die nie für etwas anderes außer rumliegen gut sein wird", knurrend, mit angelegten Ohren funkelten die blauen Augen Rußpfotes, langsam schob sie sich zurück in den felsigen Heilerbau, die Worte des Schülers schwebten in ihrem Kopf. Unnütze Katze..nur zum rumliegen gut..ich weiß was der Clan von mir denkt..ich werde es ihnen zeigen..ich werde ihnen zeigen das sie mich nicht so behandeln können! , die Kampfschreie der kämpfenden Katzen hallten durch den Bau, langsam bohrte Rußpfote ihre Krallen in das Nest. Das vernarbte Fell von Gelbzahn erschien ihm Getümmel, Hass, Verzweiflung und Wut umschlossen die Gedanken der Kätzin, das Gesicht zum Kampf gewandt wollte sie ihre Wut hinaus schreien, heraus rennen zu der von Blut und Fell befleckten Lichtung und dem Clan zeigen das eine Kriegerin, mutiger und stärker als die anderen, in ihr steckte und nur darauf wartete das sie heraus brach. Dennoch blieb sie dort alleine in dem kalten Bau stehen, Einsamkeit eroberte ihr Herz, ihr Blick richtete sich hinauf zu der dunklen Decke, wieso Sternenclan? Wieso hast du mir das angetan? , still schweigend, auf eine Antwort wartend lauschte sie hinein in die Schreie der Katzen. Ihre Gedanken schienen wie fest gefroren, kalt und eisig an dem letzten bisschen Hoffnung klammernd und auf ein Zeichen wartend, doch der Sternenclan, ihre geehrten Kriegerahnen schienen ihre Fragen nicht zu beachten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es tut mir leid das es so spät kommt und auch so langweilig ist~>~
ChildWhoLivesForever

Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt