Langsam erhob sich die gleißende Sonne über das Lager, eine graue Königin in ihren hellen Strahlen umscheinend, "komisch..", murmelte sie, fuhr sich mit der Zunge über den geschwollenen Bauch, "was ist komisch?", fragte eine ihr zu bekannte Stimme, "das Tigerkralle so ruhig in den letzten Monden war..er hätte doch wenigstens noch einmal versuchen müssen uns anzugreifen..so leicht gibt er doch nicht auf", ihr blauer Blick ruhte nun auf ihrem Gefährten der sich neben sie setzte, "ist doch gut so, vielleicht hat er doch aufgegeben und unsere Jungen leben in einer friedlichen Zeit"
"Hoffen wir es..", murmelte sie, richtete ihre Aufmerksamkeit hoch hinauf zu dem wolkenlosen blau, "hoffen wir es..""Donnerclan, versammelt euch", rief die Stimme der ehemals edlen Anführerin, ihr ruheloser Blick huschte über die Katzen unter ihr die sich in der Mittagssonne versammelten, "wir haben uns heute hier versammelt um den Schüler einer treuen und edlen Katze zu ernennen, Wolkenpfote, trete vor", der weiße Kater tat wie ihm befohlen, aufgeregt schlängelte er sich durch die Katzenmenge, blieb vor der Anführerin stehen, "Wolkenpfote, versprichst du das Gesetz der Krieger zu Ehren und den Clan zu beschützen, selbst wenn es dein Leben kostet?"
"Ja, ich verspreche es"
"Dann wirst du ab heute Wolkenschweif heißen, der Clan ehrt deinen Mut und deine Treue und wir heißen dich im Clan als vollwertigen Krieger willkommen", zögerliche Jubelrufe erhoben sich, Verwirrung lag in den Stimmen, Verwunderung in den Gesichtern, die einst hochangesehene Anführerin ließ ihren misstrauischen Blick über die Katzen ihres Clans schweifen, missbiligent zogen sich die verbliebenen Schüler in ihren Bau als ein Schrei das Gemurmel des Clans durchdrang, "Gelbzahn! Schlammpelz! Schnell, Rußpelz..", Regenpelz rannte aus der Kinderstube, seine Stimme vor Freude und Besorgnis, schon waren die zwei Heilerkatzen an ihm vorbei in den Bau geschlüpft, dicht hinter ihnen der graue Kater.
Eine weitere Welle Schmerz erfüllte Rußpelz, einen Schrei versucht zu unterdrücken blickte sie zu dem Eingang, kurz darauf erblickte sie die Bernsteinaugen ihrer Retterin, die zerkratzte Schnauze voller Kräuter. Die alte Kätzin ließ sich neben ihr fallen, versuchte ihr zu erklären was sie tun musste, Schmerz pochte in ihren Ohren, wie im Rausch spürte sie eine Pfote auf ihrem Bauch als ein nasses Bündel den Weg in diese Welt fand. Eine weitere Welle durchfloss sie, ihre Sicht verschwamm, kaum spürte sie wie zwei weitere Jungen sich an ihren Bauch drängelten, "Rußpelz..?"
"Ja..?
"Wie wollen wir sie nennen?"
"Wenn..?"
"Die Jungen", schmunzelte ihr Gefährte, ließ sie neben ihr nieder. Erst jetzt bemerkte sie die drei kleinen Fellbälle die sich dicht an ihn kuschelte, "sie sind wunderschön, oder?", fragte der Kater neben ihr, "stimmt..", murmelte sie, eine weiße Kätzin bahnte sich den Weg zwischen ihren Brüdern hindurch, "vielleicht..Schneejunges?", fragte sie, ihr Blick starr auf das weiße Fell geheftet, Sue sieht aus wie Mutter.. "ja, Schneejunges ist ein guter Name", schnurrte ihr Gefährte, "und für ihn Gewitterjunges?", fragte er, stupste den hellgrauen Kater an der darauf ein beleidigendes Maunzen Ausstoß, "und..Bärenjunges?", der braune Junge hob den Kopf, sein dichtes Fell lag wirr an seinem Körper, "er sieht wirklich aus wie ein Bär in Katzen form", schmunzelte der Kater als ein goldener Kopf sich in den Bau streckte, "die Jungen sind da?"
"Ja, Farnpelz", langsam hob sie ihren grauen Schweif, ließ den Blick auf die Jungen an ihrer Seite frei, "wie geht es ihnen?", drang die Stimme Ampferschweifs in den Bau, "ja, sie sind so weit gesund", sprach Schlammpelz, die Kinderstube schien überfüllt zu sein, "das sind Schneejunges, Bärenjunges und Gewitterjunges", stellte die neue Mutter ihre Jungen vor bevor sie in einen tiefen Schlaf abdriftete.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ja, ein 2K Spezial :3
LivYourLive
DU LIEST GERADE
Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~
FanfictionVor langer Zeit verletzte sich die junge Schülerin Rußpfote und konnte nie ihrem Wunsch nachkommen Kriegerin zu werden. Doch was hätte sich geändert wäre sie Kriegerin geworden? Wäre sie mit Feuerherz zusammen gekommen? Hätte der Clan nach Gelbzahn...