Im Wald angelangt führten ihre Pfoten weiter durch das Unterholz, der Schnee lag auf den zierlichen Ästen des Waldes, die wenigen Laute der Beute hallten durch die kalte Stille. Zweifel schlichen sich in Rußpelz Gedanken, langsam glitt ihr Blick hinüber zu dem feuerroten Kater. Sie stoppte ihren Gang, blickte hinunter zu dem weißen, reinen Boden, "Feuerherz..?"
"Ja?"
"...glaubst..glaubst du ich werde eine Kriegerin..?", den Blick zu der Schülerin wendend nickte der Kater, "Rußpfote, du bist eine der wenigen Katzen die trotz allem nicht aufgegeben haben..wenn es jemand verdient hat Kriegerin zu werden dann du!". Aufmunternd stupste er die Kätzin an, das Fell der rauchgrauen prickelte, Wärme durchfloß ihren erkalteten Körper, für einen Wimpernschlag schien die Zeit zu stoppen. Entschlossenheit verjagte für wenige Momente die Unsicherheit, die Angst vor der Zukunft, "Danke..". Stumm liefen die zwei Katzen weiter, Rußpfote ließ ihre blauen Augen über den in weißen Schnee gehüllten Wald gleiten, die Stille umschloss ihr Herz, ihre Gedanken hingen in der Vergangenheit. Zum wiederholten Male stoppte der Gang der Katzen, vor ihnen breitete sich der Fluss aus, die verschneiten Sonnenfelsen lagen friedlich vor dem Beginn des Waldes, leise erklang das Rauschen des Flusses. Ihre Nase dem Himmel zugewandt entdeckte Rußpfote den frischen Geruch nach Maus, schon bald verkündete sie leise ihre Entdeckung. Wie von selbst sank sie in Jagdposition, glitt langsam auf die Quelle des Geruches zu. Ihr verletztes Bein gab dem Gewicht nach, mit einem dumpfen Geräusch landete sie auf dem kalten, steinigen Boden. Ein leises Quicken verkündete die Flucht der Beute, bald erblickte sie die grünen, besorgten Augen ihres Mentors, "geht es dir gut?", mit einem Nicken bejahte die Schülerin die Frage, stand schon bald wieder auf den Pfoten, schwach, Trauer und Enttäuschung über ihre Leistung breitete sich in Rußpfote aus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ChildWhoLivesForever
DU LIEST GERADE
Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~
Fiksi PenggemarVor langer Zeit verletzte sich die junge Schülerin Rußpfote und konnte nie ihrem Wunsch nachkommen Kriegerin zu werden. Doch was hätte sich geändert wäre sie Kriegerin geworden? Wäre sie mit Feuerherz zusammen gekommen? Hätte der Clan nach Gelbzahn...