Kapitel 5.

246 37 15
                                    

Trauer umfasste das Herz der kleinen, verletzten, rauchgrauen Kätzin als einer Stimme sie aus ihren Gedanken riss "Rußpfote, ich soll dir Beute bringen!" hallte der bekannte Klang von Wieselpfotes Stimme durch den kleinen Heilerbau, das Schallen seiner Pfoten auf dem kargen Boden kamen näher. Rußpfote schloss die Augen geh! Ich will alleine sein..denk bitte ich Schlaf "Rußpfote?" fragte der schwarz-weiße Kater leiser, die Quelle der Stimme lag nah an Rußpfotes Ohr. Die graue Schülerin verlangsamte ihren Atem, ließ die Muskeln erschlafen, schon bald vernahm sie ein leises Schnaufen, dann das Geräusch einer Maus die zu Boden fiel und schon entfernten sich die Pfotenschritte von Wieselpfote bis sie im Eingang des Baus verklangen. Kurz erfasste die Erleichterung das Herz von Rußpfote doch schon bald meldete sich ihr knurrender Magen. Gerade als sich die verletzte Schülerin der saftig duftenden Maus zuwenden wollte erklangen neue Pfotenschritte und das Licht das durch den Eingang schien wurde von einer Gestalt durchbrochen. Ihr Bruder Farnpfote stand im Eingang des Baus und blickte sie an "du bist also doch wach, Wieselpfote meinte du schläfst " schnurrend kam der Wurfgefährte näher zu Rußpfote "ja..bin gerade aufgewacht" bemüht die Trauer und den Schmerz aus ihrer Stimme zunehmen blickte sie den Kater an. "Willst du auch was?" mit einem Stoß der Voderpfote lud Rußpfote Farnpfote ein sich die Beute zu teilen. Ein hungriger und gieriger Funke lag in den Augen des Schülers als dieser nickte und sich neben Rußpfote niederließ. Für die wenigen, schweigsamen Momente des Mahls wirkte Rußpfotes kleine Welt wieder heile, sie vergaß kurz ihre Wunden, den Traum und Feuerherz und konzentrierte sich auf die Maus und ihren schmatzenden Bruder. "Wie geht deine Ausbildung voran?" fragte die blauäugige Schülerin als sie sich halbwegs sattgegessen hatte "gut, Graustreif trainiert endlich wieder mit mir und Maispfote ist eine gute Kämpferin, musste ich am eigenen Leib erfahren und ich kann schon jede Beute fangen!" stolz schwoll sich die Brust ihres Bruders "Graustreif sagt wenn ich so weiter trainiere werde ich bald Krieger" ein Schnurren entwich Rußpfote das jedoch schon bald von einem Klos gestoppt wurde. Ihr fiel wiedereinmal auf wie weit sie mit dem Training hinterher hinkte. Würde sie jemals Kriegerin werden? Was wenn nicht? Die Fragen hatten sich in ihren Gedanken fest gesetzt. Sie bemerkte nicht wie sie langsam in die schwärze des Schlafes glied.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ChildWhoLivesForever

Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt