"Rußpfote, wach auf, heute ist doch unsere Kriegerprüfung!", aufgeregt drang die Stimme ihres Freundes durch ihre finstere Traumwelt, langsam verblasste der finstere Wald um sie herum, Sonnenstrahlen erwärmten ihren Pelz, "beeil dich, die warten schon, los!". Langsam schlug die graue Kätzin ihre Augen, "wieso muss sie so früh sein?", belustigtes Schnurren erfüllte den Raum, "weil sie dann kleine Rußpfoten aus den Träumen holen können?"
"Du bist gemein"
"Und du faul"
"Und du dumm"
"Fellball"
"Mäusehirn"
"Jetzt steh schon auf", schnell stand die Kätzin auf den Pfoten, stolzierte an ihrem Freund vorbei, "schnell genug?"
"Naja reicht sicher , gerade so". Belustigt schnurrend schlüpfte sie aus dem Bau, die vernarbten Stellen ihres Beines schienen rosa im Sonnenlicht, Erinnerungen stiegen in ihr auf. Ich habe geschworen ich werde Kriegerin und heute ist es so weit, ich zeige was ich kann und sie müssen mich ernennen!, entschlossener den je tappte sie weiter zu den schon wartenden Mentoren, den Blick grüner Augen auf sich spürend, dicht neben ihr ein weiterer, dunkler grauer Pelz, "wie das wohl abläuf?", fragte die schildplatt farbende Kätzin, die dazu gestoßen war, leise, "erfahren wir gleich". "Ihr werdet Jagen.", begann der rote Kater, "wir werden euch beobachten und über euer können urteilen. Ihr werdet uns nicht bemerken aber wir werden da sein.".Langsamkeit neigte sich der Tag dem Ende, die Sonne verschwand hinter dem Wald, streckte ihre letzten, warmen Sonnenstrahlen auf den Wald, auf das Lager. Pelze sammelten sich um den grauen Stein, ein blau-grauer schritt auf ihn, eine klare Stimme erhob sich, schon bald verstummten die restlichen Rufe, "Rußpfote, Ampferpfote, Regenpfote, tretet vor!", Aufregung glomm in den Augen der drei Schüler als sie vortraten, "Feuerherz, bist du davon überzeugt, dass deine Schülerin dazu bereit ist eine Kriegerin zu werden?", der Kater bedachte die Schülerin mit einem Blick, " Ja, sie ist bereit, sie hat nicht aufgegeben."
"Langschweif, bist auch du davon überzeugt, dass deine Schüler dazu bereit ist Kriegerin zu werden?"
"Ja, auch Regenpfote ist dazu bereit."
"Sandsturm, bist du der Überzeugung das Ampferpfote bereit ist ihren Kriegernamen zu erhalten?"
"Ja", sprach die sandfarbene Kätzin sanft, "sie ist bereit.", kurz musterte die Anführerin die Schüler bevor sie weiter sprach, " Ich, Blaustern, Anführerin des Donnerclans rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schüler herabzublicken. Sie haben hart trainiert, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle sie euch nun als Krieger. Regenpfote, Ampferpfote, Rußpfote, versprecht ihr, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es eure Leben kostet?", ein kurzen Blick tauschend antworteten die drei Schüler wie im Chor, "ja, wir schwören es"
"Dann gebe ich euch, mit der Kraft des SternenClans, eure Kriegernamen.
Regenpfote, von diesem Augenblick an wirst du Regenpelz heißen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Leidenschaft zum Clan und wir heißen dich als vollwertigen Krieger im Donnerclan willkommen. Ampferpfote, von diesem Augenblick an wirst du Ampferschweif heißen. Der SternenClan ehrt deinen Treue zum Clan und deine Klugheit und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin im Donnerclan willkommen. Rußpfote , von diesem Augenblick an wirst du Rußpelz heißen. Der SternenClan ehrt deine Entschlossenheit im Kampf gegen deine Verletzung und deine Treue zum Clan und wir heißen dich als vollwertig Kriegerin im Donnerclan willkommen.", laut bejubelte der Clan die neuen Krieger, rief ihre Namen dem erscheinenden Sternenclan zu, Freude durchströmte Rußpelz, stolz erhob sie den Kopf, reckte ihn in die Nacht, Mama, schau nur, ich habe es geschafft.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LivYourLive
Mal wieder ein längeres Kapitel^-^
DU LIEST GERADE
Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~
FanfictionVor langer Zeit verletzte sich die junge Schülerin Rußpfote und konnte nie ihrem Wunsch nachkommen Kriegerin zu werden. Doch was hätte sich geändert wäre sie Kriegerin geworden? Wäre sie mit Feuerherz zusammen gekommen? Hätte der Clan nach Gelbzahn...