Rußpfotes Augen blickten in das gleißende Licht des Mondes, ihre Gedanken rasten, ließ den letzten Mond an sich vorbei huschen, das viele Training hatte sie gestärkt. Ein Schweifschnippen verriet das ihre Zeit gekommen war, Pfotenschritte schienen den Boden zum Beben zu bringen als bleiche Sternenlicht auf die Katzen des Donnerclans fielen. Das graue Fell huschte hinter ihnen her, den Blick stets den Katzen unter ihnen gewidmet, leises getuschel empfing sie. Elegant landete ihre Anführerin auf dem felsenden Sprechstein. "Die Versammlung ist eröffnet", hallte der Ruf des Windclananführers über die Katzen Versammlung, sofort verstummte das getuschel, die neugierigen Blicke ruhten auf ihm als er einen weiteren Schritt nach vorne machte, "dem Windclan geht es gut, die Kaninchen rennen wie selten über unser Territorium", mit einer nickenden Geste zu dem hellbraun gestreiften Kater neben ihm trat er zurück, "den anderen Clans, oder zumindest dem Windclan scheint es gut zu gehen", flüsterte eine leise Stimme in Rußpfotes Ohr, "ja", wisperte die junge Kätzin zurück. Abgelenkt von dem kleinen Schüler wandt sich die graue Katze zu dem Kater an seiner Seite, "glaubst du das Blaustern von...ihm..erzählt?"
"Keine Ahnung...was glaubst du?"
"Ich hab auch kein.."
"Psch", gereizt zischte Sandsturm zu den beiden, flüsternden Katzen, "hört doch einfach hin". Erst jetzt bemerkte die rauchgraue Kätzin den blau schimmernden Fell ihrer Anführerin die nahe am Rande des Felsens stand, "auch dem Donnerclan geht es gut. Wie viele von euch wissen hatte vor einigen Monden die junge Schülerin Rußpfote einen Unfall, es schien als könne sie nie wieder ihr Bein benutzen doch vor wenigen Sonnenaufgängen hat sie ihr Training wieder aufgenommen..", Jubelrufe erklangen von vielen Seiten, stolz hob die erwähnte Katze ihren Kopf, ihre Augen leuchteten, "doch auch", setzte die Anführerin an als die Rufe langsam verstummten, "haben Streuner unser Lager überfallen, die Wunden sind mittlerweile verheilt doch tragischer Weise starb eine unserer tapfersten Katzen, Frostfell". Stille breitete sich unter den Katzen aus, viele geschockt von der Todesnachricht, Trauer schien die Luft zu erschweren wie Regen am Morgen. "Auch hat der Donnerclan drei neue Schüler, Regenpfote, Ampferpfote und Schlammpfote", leises Gemurmel breitete sich aus, die Jubelrufe verstummten schnell, Trauer verhinderte Freude, Schock verhinderte Stolz. "Schlammpfote hat den Weg eines Heilers aufgenommen.", leicht stupste die blauäugige Kätzin neben sich an als dieser seine Ohren trauernd über die wenige Freude der anderen anlegte, "mach dir nichts drauß, zeig ihnen doch was für eine Großartige Katze du bist, da müssen sie jubeln, oder?"
"Hast sicher recht, Rußpfote..."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und hier das neue Kapitel, auch wollte ich mich bei den "Standart-Lesern-von-dennen-ich-weiß" bedanken:3 also Danke an:
gorbi100
LiebeDrachen
LivYourLive
Mondgeist
X_XBlackX_X
Und
Silberflocke
DU LIEST GERADE
Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~
FanfictionVor langer Zeit verletzte sich die junge Schülerin Rußpfote und konnte nie ihrem Wunsch nachkommen Kriegerin zu werden. Doch was hätte sich geändert wäre sie Kriegerin geworden? Wäre sie mit Feuerherz zusammen gekommen? Hätte der Clan nach Gelbzahn...