Die hellen Strahlen erstreckten sich über das Lager, ein Jaulen durchdrang den Morgen, "Buntgesicht!", hallte der Schrei Wolkenschweifs durch das Lager, seine blauen Augen starr auf den toten Körper gerichtet. Katzen versammelten sich auf der Lichtung, geschockte Blicke hingen an der Leiche, "was..ist passiert?", wildes Gemurmel übertönte die Frage des roten Katers, Angstgeruch überschwemmte das Lager, Besorgnis ummantelte das Herz der jungen Mutter als ein grauer Kater in das Lager gestürzt kam, "Kaninchen..!", rief er außer Atem aus, "Kaninchenspur..sie führt bis hier hin..sie kommen..die Hunde", Graustreifs Bernsteinaugen weiteten sich als er die angesehene Kriegerin tot am Boden entdeckte, "das muss..ein Plan sein..die Hundemeute zu unserem Lager zu locken", murmelte der zweite Anführer, schnell hatte er den Weg in die Mitte des Lagers gefunden, erhob seinen Kopf, "wir müssen die Hundemeute verjagen..", sprach er entschlossen. Rußpelz zog ihre Jungen näher an sich, leises prostest Maunzen erklang in ihren Ohren. Sie konzentrierte sich auf ihre Jungen, blendete den Clan aus.
"Rußpelz!", erklang die Stimme ihres Gefährten neben ihr, sein durchdringender, blauer Blick bohrte sich in sie, "wir gehen zu den Sonnenfelsen", setzte er seinen Satz leiser fort, sanft Mut legte sich in seine Augen. Langsam lief sie neben ihm her, ihr Blick stets auf ihre Jungen gerichtet, "Mama! Mama!", rief Gewitterjunges, seine gelben Augen auf seine Mutter gerichtet, "wohin gehen wir? Verlassen wir das Lager? Wieso?", Fragen sprudelten aus seinem Maul, der grüne Blick seines Bruders bohrte sich in ihn, "Gewitterjunges..hast du Feuerherz gar nicht zugehört?"
"Nicht so wirklich.."
"Du solltest dem zweiten Anführer zuhören! Er hat erklärt das sie die Hunde verjagen wollen und der Clan sich so lange bei den Sonnenfelsen verstecken soll", erläuterte der braune Kater die Lage, sein ruhiger Blick auf den hellgrauen Kater neben sich gerichtet, "ist das..nicht..gefährlich..?", vor Angst zitterte die Stimme des hellgrauen Jungen, "das wird schon", versuchte die graue Kätzin ihre Jungen zu beruhigen. Die Sonne verschwand hinter dem Horizont, dicht saßen die Katzen des Donnerclans beieinander, schenkten sich Trost wegen der verlorenen Freundin, versuchten sich zu beruhigen.
"Donnerclan, versammelt euch!", hallte Feuerherz ruf über das Lager, langsam versammelte sich der Clan, die trauernden Blicke fest auf dem Leichnam der Anführerin gerichtet, "Blausterns Tod ist ein großer Verlust für unseren Clan, doch..", Rußpelz Augen weiteten sich bei den Worten des Katers den sie einst liebte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LivYourLive
Tut mir wirklich leid aber ich weiß nicht mehr zu 100 % wie das mit den Hunden war..deswegen ist es nun so..^^' hoffe das ist auch ok..
DU LIEST GERADE
Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~
FanfictionVor langer Zeit verletzte sich die junge Schülerin Rußpfote und konnte nie ihrem Wunsch nachkommen Kriegerin zu werden. Doch was hätte sich geändert wäre sie Kriegerin geworden? Wäre sie mit Feuerherz zusammen gekommen? Hätte der Clan nach Gelbzahn...