Kapitel 9.

233 24 22
                                    

Wut benebelte die Gedanken von Rußpfote, den Schmerz hatte sie vergessen, die Trauer verdrängt. "Gelbzahn, wann darf ich wieder trainieren?", laut hallte die Stimme der Kätzin durch den stillen Bau, der von Narben gezeichnete Kopf der Heilerin erschien aus dem dunklen, "du kannst heute Übungen für dein Bein machen, nicht über anstrengen", brummend fügte sie den letzten Satz hinzu. Leicht nickend stellte sich die rauchgraue Kätzin hin, langsam streckte sie sich, versuchte ihr Bein normal zu verwenden, zuerst langsam, dann immer schneller dehnte und belastete sie ihr vernarbtes Bein. Die Schmerzen durchzogen ihre Glieder, ihre Augen schauten glasig vor Schmerz, Trauer und Wut auf die grauen Wände des Heilerbaus, Einsamkeit hatte sich unter ihr Pelz geschoben, Trauer das Herz umschlossen, Verwirrung die Gedanken benebelt. Die Sonne schien hell auf ihren Pelz, die Geräusche des Lagers erklangen in ihren Ohren, "Gelbzahn, Einauge klagt über Schmerzen", Langschweifs Stimme erklang gedämpft, weit weg, das graue Fell von Gelbzahn schob sich an Rußpfote vorbei. "Graustreif gehen wir jagen?", die Stimme ihres Bruders, unbeschwert und frei, versetzte Rußpfote einen Stich wieso habe ich das gemacht? Wieso habe ich nicht zugehört? Traurig senkte Rußpfote den Kopf. Stille eroberte ihre Gedanken, stumm betrachtete sie das Nest unter ihren Pfoten, langsam senkte sie den Kopf, ihre grauen Pfoten hoben sich von den grünlich gelben Farnwedeln ab. Ohne ein Wort zu verlieren schloss sie die Augen, stillschweigend saß sie dort, die Zeit vergessend blendete sie die Umgebung aus, erinnerte sich an die Tage in den Kinderstube. In Gedanken versunken starrte sie auf ihre Pfoten, "Rußpfote?". Überrascht rieß die angesprochene Schülerin den Kopf zum Eingang, das feuerrote Fell von Feuerherz leuchtete im Sonnenlicht. Er..er kommt zu mir? Freude breitete sich in Rußpfote aus, das bekannte Kribbeln durchzog den Körper der jungen Schülerin, "ja?" "Weißt du wo Gelbzahn ist? Sandsturm ist in einen Dorn getreten und es hat sich anscheinend entzündet", Besorgnis lag in Feuerherz Augen. Die Enttäuschung verbergend nickte Rußpfote, "Ältestenbau" "Danke" , der Kopf des Katers verschwand im blassen Licht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Endlich wieder geschafft
Sry falls es etwas schlechter ist^^'
ChildWhoLivesForever

Warrior Cats- Rußpelz~my life as a Warrior~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt