Milas Sicht:
Genau so hatte ich mir meinen Urlaub vorgestellt. Den ganzen Tag am Strand verbringen, in der Sonne aalen, einfach nichts tun und am Abend die Sau raus lassen. Die Party war schon voll zu Gange als wir ankamen. Überall steckten Fackeln im Sand die entweder zum Weg abstecken dienten oder um gewisse Bereiche zu umringen. Aus jeder Ecke drang wunderschöne Musik die dieses Urlaubsfeeling komplett machte. Unser Weg führte direkt zur Bar an der es gab was das Partyherz begehrte. "Was wollt ihr trinken? Ich zahle!" Gab ich Freude strahlend von mir und schaute die beiden an. "ich nimm ein Bier" war Eriks Wunsch und ich sah ihn von der Seite an "Bier?" Er nickte zur Bestätigung "Schatz das ist eine Cocktail Bar" grinste ich "ich möchte dennoch ein Bier" ich ergab mich und sah Schultern zuckend zu Julia "Mai Tai" war ihre knappe Antwort und ich winkte den Barkeeper zu uns. Mir fiel direkt auf das auch hier irgendwie alles perfekt war und ein Bild von Klischee gab. Der Barkeeper war der Traum von jungen Mädchen oder älteren Damen. Breite Schultern, braun gebrannt, mit Luft gefüllten Muskeln das er die Arme nicht mehr anlegen konnte. Es fehlte auch nicht die Goldkette und das Gel in den Haaren, was natürlich in einer Menge angewendet wurde, die sonst nur in einem Frisiersalon zum Einsatz kam. Über den ganzen Monat verteilt! "Wir hätten bitte gern ein Bier" ich zeigte zu Erik "Mai Tai und einen Cuba Libre Bitte" er nickte freundlich und ging das bestellte holen. Ich schaute noch was genauer hin. Doch stellte fest dass es einfach rund um too much war. Dann lieber einen Fußballer mit normalem Körperbau. "Ist ganz schön voll" bemerkte Julia neben mir was ich nur mit einem nicken bestätigen konnte. "Gehen wir gleich mal eine Runde tanzen?" Stellte ich meine Frage an Erik der mich direkt mit großen Augen anschaute "ich glaube nicht das ich das tun will. Seit wann Tanz ich den?"-"ach Schatz du kannst doch mal eine Ausnahme machen, bitte?" Flehte ich ihn förmlich an "wenn wir allein sind tun wir es doch auch" schmollte ich ihn an, doch er grinste nur "vielleicht"-"vielleicht ist kein Nein" freute ich mich und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Der Muskelberg kam mit unseren Getränken und stellte auch direkt einmal die Getränke falsch rum hin. Ich schob das Bier von Julia nach Erik, holte mir meinen Cuba von Erik und gab Julia ihren Mai Tai. Damit war noch mehr Klischee für mich bedient worden. Das Hirn war wohl an den Armen satt im Kopf. Nach dem ich bezahlt hatte hob ich mein Glas hoch "hey wo ist denn mein Schirmchen hin?" Ich war mir sicher dass ich eben noch eins hatte. Sa hielt mir Erik sein Bier vor die Nase in dem ein pinker Schirm steckte "ich hab mich um entschieden. Wollte doch ein Cocktail" er schmunzelte breit und Julia, wie auch ich, mussten laut lachen. "Ok, ok du hast also auch einen. Dann darfst du auch mit uns anstoßen. Auf unseren Fisch haben wir ja schon angestoßen. Auf wen stoßen wir jetzt an?" Grinste ich in die Runde "auf Lewa!" Schlug Erik vor und wir stimmten ein. Ich nahm einen kräftigen Schluck und merkte direkt dass man damit wohl vorsichtig sein sollte, da die Mischung sehr gut war. Um nicht zusagen zu gut. "Schatz können wir jetzt tanzen?" Fragte ich Erik mit Hundeblick. Er nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich sanft "jetzt noch nicht. Will lieber noch was sitzen bleiben. Nimm doch Julia mit" er schaute an mir vorbei in ihre Richtung "du? Irgendwas stimmt mit ihr nicht" sagt er leise. Ich drehte mich um und sah eine total verträumte Julia. Ich schüttelte sie sanft an der Schulter "hey Süße? Alles klar?" Als hätte ich sie von weit her geholt, blickte sie mich an. "Klar! Sicher! Nur ich falle gleich vom Glauben ab" nun strahlte sie heller als die Sonne den ganzen Tag. "Da drüben steht Marco und das ist heute das zweite mal das ich ihn sehe" direkt schaute ich in die von ihr angedeuteten Richtung, in der Hoffnung, das auch Mario dabei war. Nur ich sah niemand "wo denn?"-"oh Mist sie sind weg. Dabei wäre ich gerne rüber, da Marco mir noch ein Eis schuldet" ich verstand nicht ganz was sie da von sich gab "wie er schuldet dir ein Eis?"-"das hab ich euch nicht erzählt, aber wir hatten uns heute schon mal getroffen" nun wurde ich hellhörig und hakte nach. Sie fing auch gleich an uns ihre Begegnung vom Mittag zu erzählen und das ohne Punkt und Komma. "Sind wir nicht mehr deine besten Freunde?" Schaute ich sie mit gespielten ernst an "wie kommst du darauf?"-"das du uns solche wichtigen Infos vorenthältst?" Nun mussten wir irgendwie alle schmunzeln. Ich beugte mich nah zu ihr ran um ihr ins Ohr zu flüstern "jetzt ist mir auch klar warum du ins Hotel bist." Ich zwinkerte ihr verschwörerisch zu als ich wieder in meine Ursprungs-Pose ging. Julia streckte mir die Zunge raus "na was glaubst du denn?"-"was tuschelt ihr denn da?" Unterbrach uns Erik. "Weiberkram" grinste ich "lasst uns jetzt endlich, endlich tanzen" ich schnappte mir je eine Hand und zog sie mit mir in Richtung der Tanzfläche. Es lief ein Reggae Lied zu dem man schön sachte tanzen konnte. Ich legte meine Arme über Eriks Schultern der sich was schwer tat und er ließ sich dann doch von mir führen. Wir fanden unseren Rhythmus und wogen unsere Körper einfach im Tackt. Das nächste Lied wurde noch seichter und ich sah nach Julia die sich sicher jetzt zurückziehen würde. Im ersten Moment konnte ich sie nicht ausmachen. An der Stelle an der ich sie zuletzt sah war sie nicht mehr zu finden und ich bekam ein flaues Gefühl. "Julia ist weg!" Sagte ich was aufgewühlt in Eriks Ohr und er sah sich auch um. "Da ist sie!"-"wo?"-"da, sie läuft zur Bar. Nur weiter vorn als wir standen" ich sah sie und den wo möglichen Grund.
DU LIEST GERADE
Sonne, Strand und heiße Nächte
FanficJulia ist mit ihren besten Freunden, Mila und Erik, auf Ibiza. Heiß soll es werden und Party ist angesagt. Die Freute ist groß als man per Zufall den Lieblings Fußballern, Reus und Götze, über den Weg läuft. Da die Zufälle sich häufen, bleibt es nic...