43<got it

37 1 4
                                    

Wie erwartet stand Flo pünktlich um elf vor meiner Tür. Er hupte ein Mal und ich riss die Tür auf. Flo stieg aus, und lief um sein Auto rum, begrüßte mich und öffnete die Beifahrertür.

„Danke, aber die hätte ich auch, glaube', selber aufgekriegt."

„Nein, du nicht."

„Ey. Pass auf was du sagst."

Er hieb scherzhaft die Hände nach oben.

„Ja okay, is' ja gut. Chill mal, Babe. Und außerdem fahre ich eh."

„Ich hätte nie gedacht, dass ich das bei deinen Fahrkünsten jemals sagen würde, aber das ist glaube ich auch besser so, wenn wir nicht an Verblutung im Auto, durch einen Unfall sterben wollen."

Ich liebte es, wenn Flo sich drüber aufregte, dass ich mich über sein Fahrstil lustig machte. Er wusste, dass meine Meinung immer noch bei der alten war. Er fuhr gut. Sehr gut. Und ich bin verdammt froh, dass ich ihn habe, beziehungsweise irgendjemanden habe, der nicht erst fragt warum man gefahren werden will und nicht die Eltern fragt. Warum war das mit Jungs so viel einfacher?

Das Flo mir meine Tasche vom Schoss nahm, brachte mich wieder zurück zum jetzigen Augenblick.
Kurz bevor Flo sie nach hinten stellt fragte er noch: „Hast du Sportsachen?"

„Jop. Hab ich. Ich konnte mir irgendwie denken in welche Richtung das gehen wird. Ich war mir nicht ganz sicher ob du meinst, das ich wieder tackeln üben sollte oder meine kläglichen Versuche im Flick-Flack zahlenmäßig steigen soll. Aber wir sind in Hamburg und wenn du irgendwo hin fahren willst, dann glaube ich nicht, dass du irgendwo einen Footballplatz kennst. Also JumpHouse. "

„Du bist verdammt schlau, weißt du das?"

„Schlau nicht. Ich kenn' dich einfach nur zu gut."

„Mensch Mädel. Streite es doch nicht ab, wenn ich einmal in meinem Leben zu dir sage, dass du schlau bist."

Flo schlug seine Hände über dem Kopf zusammen und schüttelte den Kopf.

Ich lachte nur.

„Jetzt hör auf zu verzweifeln und fahr endlich los."

Er startete den Motor und fuhr gekonnt aus unserer Ausfahrt.
Es stand fest. Er holte mich eindeutig zu oft ab.

Ich schloss meine Augen und lehnte meinen Kopf gegen die Lehne. Einmal atmete ich tief durch und öffnete meine Augen wieder.

Flo grinste mich von der Seite an:„Soll ich lieber ins Krankenhaus fahren. Bei deinen Atemübungen, ist Trampolin springen nicht so gut. "

„Ich brauche weder ein Arzt, noch meditiere ich, noch bin ich müde. Ich weiß nicht ganz ob es der Geruch deiner Schwester ist oder einfach was anderes."

„Wenn du mir verrätst, was das andere sei'n könnte."

„Du lachst mich dann eh aus, also nein."

Flo fuhr langsamer, was mein Puls steigerte.

„Bates? Weißt du eigentlich was du für ein Penner sein kannst, wenn du mich mit irgendwas erpressen kannst?"

„Ja das weiß ich und ich werde es weiterhin ausnutzen, wenn es darum geht, dass irgendwas mit dir ist."

„Flori, bitte. Es ist alles okay. Du wirst das eh nicht verstehen."

„Ich war auch mal so alt wie du und wenn es irgendwelche Mädchenprobleme sind, dann kenne ich auch genug Leute die weiblichen Geschlechts sind. Und hör auf zu sagen, dass alles okay ist, wenn es das nicht ist. Das hab' ich dir oft genug gesagt. Hab ich dich jemals ausgelacht, als du down warst? Okay, vielleicht als du aus dem Bett gefallen bist, also du an die Taschentücher wolltest, aber da hast du auch gelacht."

Allein unter Idioten-bye bye du dumme Welt!✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt