< John P.o.V. >
Ich fuhr sofort nachhause und schmiss meine Tasche in die Ecke.
Ich war so geladen, ich hätte alles mögliche zerschlagen können, doch ich versuchte mich zu beherrschen.
Ich ging zum Fenster und sah nach unten auf die dicht befahrene Straße."Meine kleine Schwester wurde ermordet", murmelte ich vor mich hin.
Mein Atem wurde immer schneller und kräftiger.
Ich brüllte einmal laut durch die Wohnung und setzte mich auf den Boden.Mein Gesicht vergrub ich in meinen Händen.
.. am späten Abend ..
< Luke P.o.V. >
"Luke, bist du hier unten?"
"Ja, bin gleich fertig"
"Was machst du da?" Bruce kam zu mir. Er trug seinen Batsuit und hielt die dazugehörige Maske in der rechten Hand."Es gab eben grad eine neue Meldung. Die Suche nach Clarke Spencer wurde eingestellt"
"Wieso denn das?"
"Dazu gibt's noch keine Informationen. Hier steht nur, dass die Suche beendet wurde"
"Tatsächlich? Vielleicht sollte Batman dem GCPD mal einen kleinen Besuch abstatten"
"Oder Robin"
"Sicher?"
"Ja, das mache ich, wenn's okay ist"Bruce nickte und ging zum Batmobil. "Wir müssen jetzt los"
"Ist gut" Ich stand auf und ging zu meinem Motorrad. Meinen Anzug hatte ich schon seit einer halben Stunde an.
Bruce fuhr los, dicht gefolgt von mir. Ich machte mich auf den Weg zum GCPD.
Schon nur fünfzehn Minuten später stand ich auf dem Dach.
Jim Gordon stand am Geländer und trank einen Kaffee.
"Commissioner"
Er drehte sich zu mir. "Oh, Guten Abend. Sind Sie heute allein unterwegs?"
"Mehr oder weniger. Ich habe einige Fragen"
"Ich höre"
"Die Suche nach Clarke Spencer wurde für beendet erklärt. Können Sie mir sagen, warum?""Laut neuesten Erkenntnissen ist sie seit Tagen tot"
Oh, mein Gott.. Damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Ich ließ mir jedoch keinerlei Emotionen anmerken.
"Neueste Erkenntnisse?"
"Twoface sagte aus, dass sie und der Joker beide bei der Explosion vor ein paar Tagen ihr Leben gelassen haben"
"Haben Sie das überprüft?"
"Wir haben diese Information erst seit heute. Ein paar unserer Leute wollten morgen vormittag nochmal am Ort des Geschehens vorbeischauen"..
"Alfred", sagte ich und fuhr weiter in die Stadt.
"Was kann ich für Sie tun, Luke?", hörte ich ihn per Funk antworten.
"Clarke Spencer ist angeblich tot. Haben wir irgendwelche neuen Meldungen?""Nein, da muss ich Sie enttäuschen"
.. nächster Tag ..
< Sue P.o.V. >
"Was ist denn hier los?", fragte ich verwirrt und lief die Treppe herunter.
"Sue, geh bitte hoch"
"Was? Wieso-"
"Geh hoch!"Ich ging schnell bevor Os sauer wurde. Jedoch ging ich nicht in mein Zimmer. Stattdessen blieb ich oben an der Treppe und belauschte die zwei Männer.
"Wie soll ich da noch ruhig bleiben?! Wie würdest du denn reagieren, wenn es Sue wäre?!"
"Ich kann verstehen, dass du wütend bist, aber das macht es auch nicht ungeschehen!"
"Wütend? Das beschreibt es nicht mal ansatzweise! Ich bringe diesen Gesichtsunfall um!"
"Er wurde von den Cops gefasst"
"Denkst du, das hält mich auf? Ich lasse das nicht auf mir sitzen! Er wird leiden, so sehr, wie er es noch nie zuvor tat!"...
< Luke P.o.V. >
Bruce platzte in mein Zimmer. "Bewaffneter Raubüberfall, Schießerei und Entführung", sagte er. Ich stand schnell auf und folgte ihm in die Bathöhle. Dort zog ich mir schnell meinen Anzug über. "Worum kümmerst du dich?", fragte ich nebenbei.
"Ich nehme den Raubüberfall"
"Okay, wo ist die Schießerei?"
"In der Nähe des Casinos, dreiundvierzigste"
DU LIEST GERADE
Tell me would you kill to save your life
FanfictionFortsetzung von 'Whatever doesn't kill you simply makes you stranger'. Bevor ihr dieses Buch lest würde ich empfehlen, erstmal den ersten Teil zu lesen :) .. zum besseren Verständnis. Ihr könnt es natürlich auch lesen, ohne das erste Buch zu kennen...