Kapitel 54

552 55 16
                                    

< Clarke P.o.V. >

"Jack.. dein Handy klingelt..", jammerte ich und drehte mein Gesicht aufs Kissen.
"Dann geh doch ran wenn's dich stört. Ich bin müde, lass mich schlafen.."
Ich sollte den Anruf annehmen?
Ist er sich da sicher?
Ich seufzte und schwang mich aus dem Bett. Nebenan im Wohnzimmer lag das Handy auf dem Tisch und vibrierte.

"Hey, Montie", meinte ich und schmiss mich auf die Couch.
"Du bist nicht Joker"
"Ja, ich weiß"
"Clarke, was machst du mit seinem Handy? Bin ich jetzt arbeitslos?"
"Es geht ihm gut. Er hat nur kein Bock aufzustehen."
"Ich hinterfrag das mal nicht. Wie geht's dir so?"
"Gut. Endlich raus aus dem Asylum. Und dir? Wieso rufst du an?"
"An sich geht's mir gut, aber es gibt ein kleines Problem."
"Heißt?"
"Die Cops sind uns auf den Fersen. Die haben den Großteil der Ware beschlagnahmt."
"Welche Ware?"

Jack betrat das Wohnzimmer und kam langsam zu mir. Ich grinste breit als ich ihn sah. Er erwiderte es und stellte sich vor mich. Meine Beine lagen über einer der Armlehnen. Er legte seine Hände darauf und sah zu mir.

"Frag Joker. Du kannst dich darum nicht kümmern."
"Was soll das heißen, ich kann das nicht?"
"Nichts für ungut, aber das sollte er schon selber machen. Gibst du ihn mir mal?"

Ich reichte Jack das Handy, welcher genervt die Augen verdrehte.

Er hörte sich kurz an, was Montie zu sagen hatte.
"Und wieviel ist noch über?"
Er ging in die Küche und ich wieder ins Bett. Ich war totmüde und Montie meinte, ich könnte eh nichts tun.

"Clarke?", rief er eine halbe Stunde später und weckte mich. Gerade als ich meinen Kopf wieder aufs Kissen drehte ging die Tür auf. Ich riss meinen Kopf hoch. "Ja, bin wach. Was gibt's?", fragte ich hektisch.

Er trug nun wieder seinen lilafarbenen Anzug und das markante Makeup. "Ich muss was klären. Ich komme irgendwann morgen früh zurück. Hast du heute auch was vor?"
"Ich wollt vielleicht mal bei Sue vorbeischauen."
"Okay, pass auf dich auf. Ich hab Montie gesagt er soll ein paar Sachen für dich besorgen. Du kannst ja schließlich nicht in diesem stickigen Asylumzeug rumlaufen. Ich bin dann jetzt erstmal unterwegs."

Ein paar Minuten nachdem Jack aus der Wohnung war klingelte jemand.
Ich stöhnte genervt und stand auf.
Noch im Halbschlaf öffnete ich die Tür. Ein Mann mit Clownsmaske stand davor. Ich ließ die Tür offen und warf mich wieder auf die Couch.

"Du weißt, was für'n Risiko du eingehst, dass du irgendjemanden in Jokers Wohnung lässt?"
"Montie, ich weiß, dass du das bist. J hat dich angekündigt."
Montie stellte einen Beutel mit Sachen auf meinem Bauch ab.
"Danke", sagte ich und nahm die Sachen heraus.
Die Shorts zog ich mir schnell über und sah dann zu Montie.
"Hast du zufällig Zeit mich bei der Iceberg Lounge abzusetzen?"
"Dauert ja nicht allzu lange. Kann ich machen"
Ich ging mit dem Beutel ins Bad und zog mich schnell um.

Tell me would you kill to save your lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt