Sue und ich liefen nun schon drei Stunden lang durch die Stadt und entfernten möglichst unauffällig viele Plakate.
Doch dann klingelte mein Handy. Ich nahm den Anruf sofort an, da es mein Vater war."Hey, wieso ru-"
"Kommt sofort zur Iceberg Lounge", unterbrach er mich.
"Wieso?"
"Erklär ich euch dort. Sofort herkommen"Danach legte er auf.
Ich sah verdutzt auf das Display."Was hat er gesagt?"
"Wir sollen sofort zur Iceberg Lounge kommen. Er hat nicht gesagt, warum"..
"Gut, warum sollten wir herkommen?", hörte ich Sue vom Raum nebenan aus fragen während ich mir meine Jacke auszog und sie über einen Garderobenständer hängte.
"Wo ist Clarke?"
In dem Moment, als mein Vater das fragte, betrat ich den Raum.
"Ich bin hier. Was ist passiert? Wieso sollten wir herkommen?""Du könntest in der nächsten Zeit ein paar Probleme bekommen", sagte er und hielt eines der Plakate hoch, die Sue und ich in der Stadt entfernen wollten.
"Die Fahndungen hab ich auch schon gesehen. Hast du uns deshalb hergerufen?"
"Nicht direkt. Da gibt es jemanden, der auch davon Wind bekommen hat, und dieser Mann lässt angeblich schon nach dir suchen"
"Was?! Nein, so schnell geht das nicht"
"Oh, doch. So schnell kann das gehen. Wieso suchen die Cops überhaupt wieder nach dir? Die müssten doch eigentlich noch auf dem Stand sein, dass du tot bist"
"Ich denke mal, weil da draußen noch Phantombilder hängen, dass einer meinte, dass ich das sein könnte"
"Super.."
"Dad, beruhig dich ein bisschen. Twoface wird mich nicht einfach so töten können"
"Ich kann mich nicht beruhigen! Laut Gerüchten hat jemand Killer auf meine Tochter gesetzt!"
"Laut Gerüchten! Bleib ruhig. Ich hab 'nen Plan"
"Der wäre?"
"Das sag ich jetzt nicht, aber der Plan ist gut"..
Nachdem Sue und ich das Gebäude wieder verlassen hatten gingen wir nach Midtown.
"Du hast also einen Plan?", fragte Sue und sah mich erwartungsvoll an.
"Naja"
"Also hast du keinen Plan"
"Also 'Plan' kann man es noch nicht nennen, aber ich hab eine Idee"
"Die wäre?"
"Ich geh zum Joker"Sue blieb stehen und sah mich entsetzt an. "Was?! Klar, lass dich vom Joker umbringen. Lieber so, als dass es Twoface macht"
"Nein, so mein ich das nicht"
"Wie hast du dir das denn vorgestellt? Letztes mal hatte er dich auch fast getötet"
"Da gibt es einen von seinen Leuten, dem ich vertraue, mehr oder weniger. Ich könnte erstmal versuchen, mit dem zu reden. Er könnte mir helfen"
"Wenn er noch lebt"
"Das tut er.. hoffentlich"
"Und wenn nicht?"
"Dann hab ich immer noch 'ne Pistole dabei"
"Bitte mach nichts dummes. Ich will dich nicht verlieren"
"Ich werde auf mich aufpassen, aber bitte sag keinem was davon. Nur Eddie und du werden es wissen"< John P.o.V. >
"Verdammte Scheiße!", rief ich und klappte die Akte zu.
"Was ist los?", fragte Mira und kam aus der Küche.
"Wir müssen zurück zur Wache, sofort!"
DU LIEST GERADE
Tell me would you kill to save your life
FanfictionFortsetzung von 'Whatever doesn't kill you simply makes you stranger'. Bevor ihr dieses Buch lest würde ich empfehlen, erstmal den ersten Teil zu lesen :) .. zum besseren Verständnis. Ihr könnt es natürlich auch lesen, ohne das erste Buch zu kennen...