"Was ist denn da vorne los?", fragte Montie genervt. Er drückte zweimal energisch auf die Hupe.
"Vielleicht ein Unfall. Gibt's 'nen anderen Weg?"
"Wenn es so wäre, würde ich nicht immer noch hier stehen"
Ich seufzte und sah auf die Uhr.
"Willst du den Rest zu Fuß gehen? Ist ja nicht mehr weit"
"Kann ich machen", antwortete ich. "Danke, dass du mich mitgenommen hast."
"Warte. Fast hätte ich's vergessen.", sagte er und holte ein kleines Handy aus seiner Jacke. "Das sollte ich dir auch noch geben. Joker und ich sind eingespeichert. Man weiß ja nie"
"Stimmt. Danke, Montie", antwortete ich lächelnd.
Ich stieg aus und ging auf dem Bürgersteig neben den zahlreichen Autos entlang. Glücklicherweise fiel ich nicht auf. Die Sachen, die ich bekommen hatte, waren ziemlich schick, jedoch nicht zu sehr. Skinny Jeans, Top, Lederjacke und Stiefel mit leichten Absätzen, alles in schwarz.
Bis zur Lounge war es nicht mehr sehr weit. Ich entschied mich dennoch für einen Umweg durch ein paar Gassen. Der Grund für den Stau war tatsächlich ein Unfall. Dort standen mir einfach zu viele Polizisten.
...
"Was ist denn hier los?", fragte ich geschockt als ich die Iceberg Lounge betrat. Oswald und Sue lagen jeweils auf einer Couch und sahen total fertig aus.
"Sie haben ein Halluzinogen eingeatmet, und nicht gerade wenig."
"Scarecrow" Meine Miene verfinsterte sich.
"Die beiden sollten wieder auf die Beine kommen, aber das kann eine Weile dauern."...
Was hat er nun schonwieder geplant? Vielleicht nach und nach alle ausschalten, die ihm im Weg stehen könnten? Aber warum dann Sue..
Ich ging weiter durch die Straßen und versank tiefer und tiefer in Gedanken. Mir kam dennoch keine Idee, was er wohl geplant haben könnte.
Das laute Hupen eines Autos holte mich wieder zurück in die Realität. Ich befand mich in der Nähe von Jacks alter Wohnung. Ob ich dort wohl eine Kleinigkeit noch finde? So ganz unbewaffnet fühl ich mich ziemlich unwohl.
Vor dem Gebäude stand ein Mann mit Clownsmaske. Sollte mich das beruhigen oder verunsichern? Vielleicht ist es keine gute Idee unbewaffnet dort hin zu gehen. Wer weiß, ob es ein Neuer ist. Der kennt mich vielleicht nicht. Auf diesen Stress hab ich gerade absolut keine Lust.
Ich entschied mich dazu an einer Feuerleiter eines Hauses hinaufzuklettern und mich aufs Dach zu setzen. Dort verbrachte ich die nächsten Stunden bis irgendwann die Sonne unterging. Mir kam es gar nicht so lange vor.
"Du bist gar nicht so einfach zu finden", sagte eine raue Stimme, die mir irgendwie bekannt vorkam, gefolgt von einem Klicken. Ich spürte etwas kaltes im Nacken, vermutlich der Lauf einer Schusswaffe.
"Denk nicht mal daran abzuhauen. Sonst kann dein Bruder morgen früh dein Hirn vom Boden abkratzen."
DU LIEST GERADE
Tell me would you kill to save your life
FanfictionFortsetzung von 'Whatever doesn't kill you simply makes you stranger'. Bevor ihr dieses Buch lest würde ich empfehlen, erstmal den ersten Teil zu lesen :) .. zum besseren Verständnis. Ihr könnt es natürlich auch lesen, ohne das erste Buch zu kennen...