Kapitel 2

1K 63 11
                                    

< Luke P.o.V. >

"Muss das sein?", fragte ich genervt und drückte mein Gesicht aufs Kopfkissen während Alfred die Gardinen vor dem Fenster öffnete.

"Bitte entschuldigen Sie, Luke, doch Sie sollen doch nicht den ganzen Tag verschlafen"
Ich drehte mich zur Uhr und murrte: "Es ist doch erst um elf"
"Nein, es ist schon um elf"

Er verließ mein Zimmer und ich schwang meine Beine aus dem Bett.
Es waren Ferien. Warum sollte ich so früh aufstehen?
Ich seufzte und ging ins Bad.

Eine Viertelstunde später war ich schon auf dem Weg nach unten.
Ich ging nach draußen und setzte mich an den Pool.

< Sue P.o.V. >

Heute Morgen war ich nochmal kurz bei Clarkes Haus, es war aber nach wie vor niemand dort.
Sorgen machte ich mir schon lange, das verschlimmerte es aber noch ein wenig mehr.

Im Moment ging ich durch die Straßen von West Side. Clarke war schließlich oft hier.
Vielleicht jetzt auch.

Mein Blick war die ganze Zeit lang auf meine Füße gerichtet. Kurz nachdem ich um die Ecke ging fiel mir ein Handy auf dem Gehweg auf. Es lag ein paar Meter von mir entfernt.
Ich ging langsam dorthin und hob es auf.
Hatte Clarke nicht auch so eins?

Ich drückte auf den Home Button und sah mir die Neuigkeiten auf dem Sperrbildschirm an.

Verpasste Anrufe und Nachrichten von 'Dad' und.. tatsächlich, da waren die Nachrichten, die ich ihr geschickt habe. Mein Name stand auch jedes Mal dabei.

Gut, eins stand fest. Sie würde niemals hier ihr Handy verlieren. Es war zumindest sehr unwahrscheinlich. Ich steckte es in meine Hosentasche und ging nachhause.

Samuel und Oswald saßen beide an der Theke und erzählten.

"Samu?"
Er sah zu mir.
"Ich muss mal mit dir sprechen, ginge das?"
"Natürlich, wieso nicht?"
Ich nahm mir einen Hocker und setzte mich zu den beiden.

"Als wir bei Clarkes Haus waren hast du mich gefragt, wo sie sein könnte. Ich hatte gesagt, dass sie vielleicht beim Joker wäre. Du wolltest irgendwas dazu sagen, meintest aber, es sei nicht so wichtig. Was wolltest du sagen?"
Er sah kurz zu Oswald und danach zurück zu mir.

"Ich denke nicht, dass sie beim Joker ist. Ich hoffe zumindest, dass sie es nicht ist"
"Wie meinst du das?"
"Es gibt da einige Gerüchte. Ich weiß aber nicht, ob sie stimmen"
"Jetzt sag schon. Worum geht's?" Ich wurde langsam ungeduldig.

"Es heißt, er sei tot"
"Was?! Wieso erfahre ich erst jetzt davon?"
"Naja, du hast nicht viel mit ihm zu tun"
"Trotzdem. Clarke hat es aber. Wie und wann ist er gestorben?"
"Bei der Explosion in dem alten Lagerhaus, in dem Twofaces Verlobte starb"
"Heißt, Twoface wollte sich rächen?"
"Vielleicht"
Ich öffnete den Mund um etwas zu sagen,  verstummte jedoch und sah zur Theke.

"Was?", fragte Oswald.
"Nichts", sagte ich nur und stand auf. Ich stellte den Hocker zurück und ging in mein Zimmer.

Nein, das ist Schwachsinn.
Das hat nichts damit zu tun! Sie hat ihr Handy verloren. Deshalb lag es dort.
Ach man, das ist dumm.

Ich warf mich auf mein Bett und nahm Clarkes Handy hervor.

Wo bist du nur?

..

Tell me would you kill to save your lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt