Kapitel 12

739 51 4
                                    

< Sue P.o.V. >

"Wieso, wenn ich fragen darf?"
"So ist es unauffälliger"
"Was soll daran denn unauffällig sein? Das ist doch noch auffälliger, wenn zwei Personen dort auftauchen"
"Ich diskutiere nicht mit dir, und du hältst jetzt besser auch die Klappe"

Ich ging mittlerweile zum Flur um zu gucken, woher die Stimmen kamen. Gerade als ich den Flur betreten wollte sah ich schon Os und Diego in meine Richtung kommen.

"Gut, dass ich dich gefunden habe", sagte Os. "Du hast doch heute sicher noch nichts vor, oder?"
"Worum geht's?"
"Du wirst Diego begleiten"
"Wohin?"
"Nur ein paar Leute aushorchen"
"Ich fragte, wohin"
"Ihr fahrt zu einer Veranstaltung in Downtown, eine Gala um genau zu sein"
"Du weißt schon, dass gerade diese Orte beliebt für Anschläge sind, ja?"
"Es wird schon nichts schiefgehen"
Ich seufzte.
"Ich hab doch eh keine Wahl. Wann fahren wir los?"
"Halbe Stunde"

..
< Clarke P.o.V. >

Bevor wir losgefahren sind gab mir Eddie noch eine Pistole, die ich unter meinem Kleid mit einem Pistolenbeinholster an meinem rechten Bein befestigte.

Mittlerweile fuhren wir durch die dunklen Straßen von Gotham. Es war ein komisches Gefühl wieder hier zu sein.

"Ist alles gut? Du guckst etwas bedrückt"
"Mach dir keine Sorgen. Mir geht's gut"
"Sollte irgendwas sein, sag sofort bescheid"

Eddie parkte den Wagen vor einem großen Gebäude.
Hier standen noch mehr Fahrzeuge und einige Menschen gingen herum.

Wir stiegen aus und gingen in das Gebäude.
"Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, dass du hier her wolltest?", fragte Eddie, als wir in den Saal gingen.
"Ich hab Gotham irgendwie.. ein bisschen vermisst und.."
"Und was? Was ist los?"
"Da hinten beim Fenster"

Eddie sah nun auch in diese Richtung.
"Ist das nicht Sue?"
"Ja, ich glaube schon"

Sue stand mit einem jungen dunkelhaarigen Mann am Fenster und unterhielt sich mit ihm. Sie trug ein blaues Kleid und hielt ein Glas Sekt in der Hand.

"Willst du mit ihr reden?"
Ich blieb still und sah weiter zu ihr. Eddie nahm meine Hand.

"Nicht heute. Ich glaube, das ist keine gute Idee"
"Wieso?"
"Es ist noch zu früh.. .. Weißt zu, wer der Mann ist?"
"Den kenn ich nicht. Tut mir leid"

< Sue P.o.V. >

"Wie lang sollen wir eigentlich hier bleiben?"
"Kommt drauf an"
"Worauf?"
"Wie lang wir brauchen"
"Müssten wir nicht mal mit ein paar Leuten reden, wenn wir sie aushorchen sollen?"
"Man, stell doch nicht so viele Fragen", sagte Diego leicht genervt.
"Wieso hast du denn so schlechte Laune?"
"Und wieder eine Frage"
"Übertreib halt. Ach, ich weiß schon, du bist so mies drauf, weil du mich mitnehmen musstest, ne? Ich fall dir ja schließlich zur Last"
Diego seufzte und sah kurz aus dem Fenster.
"Ich bin ja das kleine hilflose Mädchen, auf das du die ganze Zeit aufpassen musst und deshalb hier nichts machen kannst. Schon doof, dass du 'ne weibliche Begleitung hast. Kannst du hier keine abschleppen, auch wenn das höchst unwahrscheinlich ist"
"Achja?"
"Ja, hast du mal geguckt wie edel das hier ist?"
"Pass auf, was du sagst"
"Sonst was? Du weißt genau, dass du mir nichts anhaben kannst"
"Du stehst ja schließlich unter Pinguins Schutz", sagte er genervt und sarkastisch.
"Mir geht deine schlechte Laune ziemlich auf die Nerven"
"Und das interessiert mich"
"Akzeptier es einfach, du wirst mich nicht los. Was sollen wir nun eigentlich hier machen?"
"Komm mit"

Er nahm meine Hand und brachte mich aus dem Saal.
"Was wird das? Lass mich los!"

In der Mitte eines Flures ließ er meine Hand endlich los.
"Sag mal, spinnst du?!"
"Halt die Klappe und komm mit"
"Wohin denn überhaupt?"
"Wir müssen uns über das Gebäude einen kleinen Überblick verschaffen"
"Und wieso?"
"Was weiß ich? Pinguin will das"

..
Diego und ich irrten nun schon eine halbe Stunde durch das Haus und meine Füße taten höllisch weh. Ich hasste es in hohen Schuhen herumlaufen zu müssen.

"Lauf doch nicht so schnell", sagte ich und versuchte hinterherzukommen.
"Lauf doch nicht so langsam"
"Wir können ja gerne die Schuhe tauschen!"
"Bleib ruhig, Prinzessin"
"Halt die Klappe"

.. vier Stunden später ..

"Und? Habt ihr alle Informationen?", fragte Os als Diego und ich den Raum betraten.
Während Diego erklärte wie das Haus aufgebaut war zog ich mir als erstes meine Schuhe aus und warf mich auf die Couch.

Tell me would you kill to save your lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt