.. eine Woche später ..
< Clarke P.o.V. >
"Fährst du heute Abend wieder in die Stadt?", fragte ich und schnürte meine Schuhe zu während ich auf der Couch saß.
"Ja, ich wollte ein paar Sachen kaufen. Du möchtest, dass ich dich bei der Iceberg Lounge absetze?"
"Ähm.. Woher weißt du das?"
"Auch wenn wir erst seit kurzem wieder hier leben, bin ich trotzdem noch der Riddler", sagte er grinsend und stellte sich zur mir.
"Du gehst abends einkaufen?"
"Wieso denn nicht?"
"Das weißt du ganz genau"
"Die werden mich schon nicht im Supermarkt suchen"
Ich schmunzelte ein wenig."Du meinst also, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um Sue zu treffen?"
"Ich glaube, dass es nie einen richtigen Zeitpunkt geben wird. Lieber jetzt als nie"
"Wirst du dich nur mit Sue treffen?"
"Naja, wenn sie es weiß, wird es Pinguin auch bald erfahren, dadurch auch mein Vater. Ich hoffe nur, dass er nicht irgendwie.. ausflippt oder so"
"Am besten sollte Sue es ihm vorher sagen, also bevor du ihn das erste Mal triffst"
"Wäre wahrscheinlich besser. Aber zu früh kann sie es ihm auch nicht sagen. Er würde wahrscheinlich nach mir suchen. Wenn sie es ihm aber zu kurzfristig sagt, ist er vielleicht noch etwas überfordert mit der Situation"..
"Willst du irgendwas mitnehmen?"
"Das wird glaube ich nicht nötig sein", sagte ich und zog mir meine Lederjacke über. "Ich hab noch das Klappmesser in meiner Jacke""Na dann komm, Süße"
Eddie öffnete die Haustür und ging nach draußen, stoppte aber kurz danach.
"Was ist los?", fragte ich verwundert und ging zu ihm.
"Du hast Besuch", sagte er. "Ich lass euch erstmal alleine, ja?"
Eddie küsste meine Wange und ging zum Wagen. Ich sah ihm verdutzt hinterher, wobei mir eine Person auffiel, mit der sich Eddie ganz kurz unterhielt bevor er in den Wagen einstieg und losfuhr.Ich ging ein paar Schritte nach draußen und sah genauer in die Richtung, wobei ich nun endlich erkannte, wer dort stand.
Es war Sue!
Ich lief schnell zu ihr und schloss sie in meine Arme. Sue erwiderte die Umarmung, wirkte aber etwas mit der Situation überfordert. Kurz danach fing sie an zu weinen. Mir liefen schon lange die Tränen."Was machst du denn hier?", fragte ich und wischte mir ein paar Tränen aus dem Gesicht.
"Ich bin so erleichtert, dass du noch lebst", sagte sie und umarmte mich noch fester.
"Ich hab dich so vermisst", sagte ich. "Wie geht's dir?"
"Jetzt geht's mir um Längen besser"
"Was machst du denn bei uns zuhause?"
"Ich war öfter hier und hab gehofft, dass du irgendwann auch hier bist. Ich wollte nicht glauben, dass du tot seist"Sue und ich gingen nach drinnen. Dort setzten wir uns ins Wohnzimmer.
"Wo warst du denn die ganze Zeit?", fragte sie als sie mittlerweile etwas aufgehört hat zu weinen.
"Wir waren außerhalb der Stadt. Ich brauchte etwas Abstand, weil mir das Alles zu viel wurde"
"Und jetzt lebst du wieder hier?"
Ich nickte. "Bitte erzähl aber noch keinem davon. Auch nicht meinem Vater"
"Wieso?"
"Er soll es einfach noch nicht wissen"
Sue nickte leicht. "Oh, ich hab hier was für dich"Sie öffnete ihre Jackentasche und holte ein Handy heraus.
"Das hab ich auf der Straße gefunden", sagte sie und reichte es mir."Danke, wo hast du es gefunden?", fragte ich.
"Irgendwo in West Side"
"Wahrscheinlich hab ich's verloren als.. naja"
"Als was?"
"Als ich niedergeschlagen wurde"
"Wie ist das eigentlich abgelaufen, als du da in dem Gebäude warst und das mit der Explosion und so..?"
"Nun, das war halt.. Als ich nachts durch West Side ging kamen zwei Männer auf mich zu. Das hatte mich etwas verunsichert, aber sie waren stumm an mir vorbeigegangen. Ein paar Sekunden später wurde ich dann niedergeschlagen. Ich war eine Weile bewusstlos und bin irgendwann in einem alten Gebäude aufgewacht. Da hab ich zwei Leute reden hören. Einer hörte sich an wie der Joker. Der Zweite stellte sich später als Twoface heraus. Wir waren in getrennten Räumen mit sehr vielen Ölfässern und 'nem Timer. Twoface ließ uns zwei alleine zurück. Kurz vor Ablauf der Zeit kam Eddie in den Raum und brachte mich nach draußen""Was ist mit dem Joker?"
"Es war nicht mehr genug Zeit", sagte ich leise."Ich hab ihn gesehen"
DU LIEST GERADE
Tell me would you kill to save your life
FanfictionFortsetzung von 'Whatever doesn't kill you simply makes you stranger'. Bevor ihr dieses Buch lest würde ich empfehlen, erstmal den ersten Teil zu lesen :) .. zum besseren Verständnis. Ihr könnt es natürlich auch lesen, ohne das erste Buch zu kennen...