"Nicht so gesprächig?"
"Mit wem hab ich denn das Vergnügen?", fragte ich und bewegte mich keinen Zentimeter. Ich mag mein Gehirn da wo es ist.
"Wir sind uns bereits begegnet, doch vorstellen durfte ich mich noch nicht. Mein Name ist Randall. Das war nicht nett, wie du mich abgewimmelt hast. Wir hatten doch eine so nette Unterhaltung geführt."
"Asylum?"
"Ringdingding. Richtige Antwort."
"Was willst du?"
"Dich"
"Ähm.." Das hat der jetzt nicht echt gesagt. Bitte lass das ein Scherz ein.
"Mir wurde gesagt, tot oder lebendig. Also wenn dir dein Leben lieb ist, tu, was ich sage."
Gut, das beruhigte mich schonmal hinsichtlich eines Gedankens. Aber wer zur Hölle will.. bitte lass es nicht Scarecrow sein... Ich hätte einfach zum Clown gehen sollen, Joker anrufen, dass er ihm bescheid sagt, und 'ne Waffe aus der Wohung holen. Dann hätte ich dieses Schlamassel jetzt nicht.
"So, da das jetzt geklärt ist, aufstehen. Eine falsche Bewegung und du bist tot."
Ich stand auf und ließ unbemerkt das Telefon in meinen Stiefel rutschen.
"Hast du irgendwas bei dir?"
"Nein"
"Gut", sagte der bärtige Mann, holte aus und schlug mir mitten ins Gesicht, wodurch ich das Bewusstsein verlor.
..
"Aufwachen, Kleine. Genug geschlafen.", sagte jemand und klatschte mit der Hand gegen meine Wange.
Mein Kopf dröhnte tierisch als ich langsam wieder zu Bewusstsein kam. Ich öffnete meine Augen und blickte direkt in das Gesicht von Jonathan Crane. Sofort wollte ich auf ihn los gehen, konnte es aber nicht. Meine Hände und Beine waren an einen Stuhl gebunden.
"Was willst du von mir?", zischte ich.
"Warum so bissig? Ich hätte dich auch gleich umbringen können. Du solltest dankbar sein!"
Ich verdrehte die Augen und sah mich ein wenig im Raum um, doch viel zu sehen gab es nicht. Es war sehr dunkel und der Raum schien weitestgehend unmöbliert zu sein.
"Wo bin ich?"
"Das ist jetzt nicht wichtig."
Ich stöhnte genervt. "Was willst du von mir?"
"Das ist ganz einfach. Du bist nur Mittel zum Zweck.", erläuterte Crane und wandte sich von mir ab. "Du wirst mir helfen, meine Herrschaft über Gotham auszubauen."
"Na das werden wie ja noch sehen. Ich helf dir bei gar nichts."
"Ach, du musst dafür auch gar nichts tun. Das übernimmt der liebe Randall."
Verunsichert blickte ich zu dem besagten Mann.
"Nun, da wir dich haben, können wir zum nächsten Schritt übergehen.", sagte Crane und nahm ein Telefon an sein Ohr.
"Darum geht es hier nicht", sagte er einige Sekunden nachdem der Anruf scheinbar angenommen wurde. "Du wirst genau das tun, was ich dir sage ... Weil ich dir sonst etwas nehme ... Hör nur selbst" Crane hielt mir das Telefon hin, doch ich sagte kein Wort. Randall holte aus und klatschte mir eine, woraufhin ich leicht aufschrie. "Clarke? Bist du das?", hörte ich Jacks Stimme leise fragen. "Tu nichts was er sagt", sagte ich schnell. Crane nahm es wieder an sich und entfernte sich ein paar Schritte. "Nun, ich scheine deine einzige Schwachstelle entdeckt zu haben ... Tu, was ich sage oder sie stirbt!" Crane sah wenige Sekunden danach zu Randall. "Tob dich aus", sagte er zu ihm und verließ daraufhin den Raum.
Mein Puls raste als er sich zu mir drehte. Noch bevor ich irgendetwas sagen konnte kassierte ich bereits den ersten Schlag in die Rippen.
DU LIEST GERADE
Tell me would you kill to save your life
FanfictionFortsetzung von 'Whatever doesn't kill you simply makes you stranger'. Bevor ihr dieses Buch lest würde ich empfehlen, erstmal den ersten Teil zu lesen :) .. zum besseren Verständnis. Ihr könnt es natürlich auch lesen, ohne das erste Buch zu kennen...