Kapitel 7

809 50 1
                                    

.. zwei Wochen später ..

< Sue P.o.V. >

"Sue? Wo bist du?", rief Os durch die Iceberg Lounge.
"Bei den Haien"

Zwei Minuten später öffnete sich eine Tür ein paar Meter von mir entfernt.
"Was machst du denn hier?"
"Ich sitze hier einfach nur und füttere zwischendurch die Haie ein bisschen"
"Willst du mit in die Stadt kommen?"
"Wieso?"
"Vielleicht zur Ablenkung von den ganzen Geschehnissen..?"
"Ich will keine Ablenkung. Ich will das verarbeiten"
"Sue, du bist schon seit Tagen so still und verlässt die Lounge nie. Das ist nicht gut"
"Mir geht es gut"
"Das sieht aber nicht so aus"
"Wie geht es Samu?"
"Er hat sich ein wenig zurück gezogen"
Ich nickte langsam und sah zum Wasser. Einer der Haie schwamm gerade in unserer Nähe.

"Ich kann verstehen, dass es dir schlecht geht, aber du sollst das nicht so in dich hineinfressen"
"Ich will nicht darüber reden, falls es das ist, was du gerade versuchst zu erreichen"
"Vielleicht hilft es aber", sagte er und ließ sich langsam neben mir nieder. Ich seufzte und sah zu dem Hai, der vor mir hin und her schwamm.
"Ich will nicht darüber reden"
"Wieso?"
"Das hatte noch nie geholfen"
"Hast du es schonmal versucht?"

Ich blieb still und biss mir leicht auf die Unterlippe.
"Ist sie wirklich tot?"
Os sah zu mir und danach wieder zum Wasser.
"Ich glaube ja"
"Du glaubst es nur?"
"Es ist sehr wahrscheinlich"
"Ich glaube nicht, dass sie tot ist"

Os sah mich erwartungsvoll an. "Und was lässt dich das glauben?"
"Ich weiß es nicht.."
"Vielleicht hast du ja recht"
"Mach mir bitte keine falschen Hoffnungen"

Os seufzte leise und legte einen Arm um meine Schultern. Ich schloss die Augen und versuchte die Tränen, die ich beim Gedanken an Clarkes Tod bekam, zurück zu halten.

"Was hab ich eigentlich so verpasst? Ist irgendwas interessantes passiert?", versuchte ich nach ein paar Minuten das Thema zu wechseln.
"Nicht viel. Es ist nur letzte Woche ein Lastwagen explodiert und .. bitte benutz in der nächsten Zeit nicht so viele Kosmetikprodukte, okay?"

Ich sah ihn stirnrunzelnd an. Bitte was?

"Wieso?"
"Irgendein Kosmetikprodukt wurde vergiftet. Ich weiß nicht seit wann und welches, darum pass bitte auf. Ich will nicht, dass du in den nächsten Tagen.. du weisst schon"
Ich nickte kurz und sah wieder zu den Haien.

"Wer hat es vergiftet?"
"Das weiß ich auch nicht"
"Wahrscheinlich geht es jetzt los"
"Was meinst du?"
"Der Joker ist tot. Jetzt wird sich jemand Gotham unter den Nagel reißen wollen"
"Achso, das meinst du. Ich hoffe, dass es noch nicht los geht"
"Willst du denn nicht die Macht über diese Stadt?"
"Doch, schon. So war das nicht gemeint. Aber das alles kann ziemlich unschön werden. Dieser Machtkampf wird viele Menschen das Leben kosten"
"Die paar mehr machen doch sicher eh keinen Unterschied mehr"

Os sah zu mir.
"Sorry, laut gedacht.."
"Das werden nicht nur ein paar mehr sein, sondern ein paar tausend mehr, wenn nicht sogar Millionen. Das weiß man nie"
"So genau will ich es auch nicht wissen, wenn ich ehrlich bin"
"Wenn du dich von öffentlichen Plätzen und gefährlichen Leuten fern hältst, sollte dir eigentlich nicht viel passieren"
"Sobald du dich auch einmischst, ist dieses Gebäude auch nicht hundertprozentig sicher"
"Doch"
"Achja?"
"Vertrau mir"

Ich lächelte ein bisschen und stand auf. Danach reichte ich Os die Hand und half ihm auch beim Aufstehen.

"Willst du nun mit in die Stadt?", fragte er mich erneut und ging mit mir zur Eingangshalle.
"Ja, ich komm mit. Wohin geht's?"
"Geschäftsessen"
"Uhh, mit wem denn?"
"Carmine Falcone"
"Wieso gehst du mit Falcone essen?"
"Es gibt einige Dinge, über die ich mit ihm verhandeln muss"
"Okay, ich zieh mich kurz um"

Ich ging schnell in mein Zimmer und holte mir ein blaues Kleid aus meinem Schrank. Dieses zog ich mir schnell an und steckte danach eine Haarsträhne hinter mein Ohr. Nachdem ich mir noch schwarze Schuhe angezogen hatte ging ich nach unten und verließ mit Os und ein paar Männern das Gebäude. Os, ich und zwei Männer fuhren in einem Wagen, drei andere in einem zweiten Wagen.

Tell me would you kill to save your lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt