Kapitel 6

790 51 3
                                    

So schnell es ging schwang ich mich auf mein Motorrad und fuhr los zum Casino. Schon als ich noch zwei Straßen entfernt war konnte ich hören, dass ich an der richtigen Adresse gewesen war.

Ein paar Sekunden später war ich da. Es fielen unzählige laute Schüsse. Ich versteckte das Motorrad und kletterte unbemerkt auf das Vordach des Casinos, dessen Großteil an Scheiben bereits zerschossen war.

Direkt vor mir stand ein dicker Mann mit breitem Kreuz und kleiner Pistole in der Hand. Man, das war ja wie wenn eine dicke Frau eine winzige Handtasche trug.. naja, vielleicht ein bisschen gefährlicher.

Ich schwang mich ein wenig am Rand des Daches hinunter, griff nach der Pistole und schwang mich wieder hoch bevor der Mann mich auch nur erblicken konnte. Nach ein paar Sekunden sprang ich vom Dach hinunter, direkt auf seinen Rücken. Gut, einer weniger.
Viele waren es denn eigentlich?

..
Nach einer Viertelstunde war die Schießerei für beendet erklärt, die Männer in Handschellen und die Polizei auf dem Weg hier her.
Als sie hier ankamen, fuhr ich bereits wieder und versuchte zu Bruce Kontakt aufzunehmen.

"Hab alles geregelt. Wo bist du?"
"Gotham Museum of Antiquities"
"Bin gleich da"

Ich fuhr schnell durch die Straßen von Gotham und parkte vor dem riesigen Gebäude, dessen Tür bereits offen stand. Die Lichter drinnen waren an und ein paar Polizisten gingen umher.

"Was ist hier passiert?", fragte ich und ging zu Bruce.
Er sprach gerade mit einem verletzten Mann.
Dieser erklärte, was ihm und ein paar anderen Männern angetan wurde.

".. und hat dann zwei von uns eingefroren. Ich wollte Verstärkung rufen. Aber dann kam einer von seinen Männern an und hat mich angegriffen"

"Ist er noch im Gebäude?", fragte Bruce mit tiefer Stimme.
"Ich glaube nicht"
"Was ist mit Ihren Kollegen? Wo sind sie?"
"Die sind in einem der Räume weiter hinten"

Bruce nickte und ging mit mir etwas an die Seite.

"Victor Fries war hier und hat zwei Polizisten eingefroren. Ich kümmere mich um die beiden. Finde du heraus, wieso er hier war"

"Geht klar"

Tell me would you kill to save your lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt