Kapitel 57

340 38 6
                                    

"Das sieht ja gar nicht gut aus..", meinte Scarecrow als er auf mich zu kam. "Gut gemacht, Randall"
Ich hustete und spuckte etwas Blut auf den Boden. "Das geht jetzt so lange weiter bis ich meinen Willen bekommen habe"
"Dann viel Spaß. Er wird es nicht machen."
"So viel, denkst du, bedeutest du ihm also?"
"Damit meine ich, dass er sich nicht erpressen lässt. Er findet, wenn er es will, einen anderen Weg."

< Montie P.o.V. >

"Da würde ich jetzt lieber nicht reingehen", warnte mich Miles als ich zur Wohnung vom Boss wollte. "Der zerlegt die ganze Wohnung. Der Stuhl da hinten in der Ecke kam eben aus dem Fenster geflogen."
Mit großen Augen blickte ich rauf zum Fenster. "Weißt du wieso?"
"Denkst du ich bin lebensmüde und geh ihn fragen? Mach du doch."
In den Moment kam der Boss die Treppe herunter. "Alle Aktivitäten einstellen. Findet heraus, wo sich Scarecrow aufhält, alle Gebäude, die in seinem Besitz sind, wo er die letzten Tage war und vorrangig wo Clarke ist. Montie, komm mit."
Ich nickte und folgte ihm in den Flur. "Ruf sie auf keinen Fall an!", schrie er mich fast schon an. "Wenn sie das Telefon noch bei sich hat, können wir vielleicht den Standort herausfinden. Aber mit einem Anruf war's das mit diesem Plan und uns bleiben weniger...", er fuchtelte mit den Armen ein wenig herum. "Optionen! Finde jemanden, der sich mit sowas auskennt. Und beeil dich gefälligst! Und denk nicht mal daran mit dem Riddler zu koopepeperieren! Wenn du das machst bist du 'nen Kopf kürzer!"
Ich traute mich nicht mal ansatzweise zu fragen, wieso. Das ging mich absolut nichts an.
"Na was stehst du hier noch so rum?! An die Arbeit!" Ich nickte und verließ das Gebäude.
Schnell nahm ich mir einen Wagen und holte mein Handy aus der Jackentasche. "Michealson?", meldete sich jemand am anderen Ende der Leitung.
"Alan, bist du das?", fragte ich,
"Na wer denn sonst? Was gibt's?"
"Hast du noch Kontakt zu diesem Typen, der deinem Bruder mal 'ne Bierflasche übergezogen hat?"
"Schmeichelnde Beschreibung, aber ja."
"Er muss sich um was kümmern."
"Meine Straße. 17c, Erdgeschoss."
"Hast was gut bei mir"
Ich legte auf und machte mich auf schnellstem Wege zur besagten Adresse.

< Joker P.o.V. >

"So komm ich nicht weiter! Ahh", brüllte ich. "Komm schon.."
Ich legte meinen Kopf auf den Schreibtisch. "Ich kann hier nicht so tatenlos rumsitzen. Irgendwas muss ich tun!" Ich hob den Kopf wieder an und stellte fest dass das Papier, welches vor mir lag mit Makeup verschmiert war. Ich nahm das oberste Blatt, zerknüllte es und warf es in eine Ecke des Raumes. Mit der Spitze eines Messer stach ich in das Holz des Tisches und drehte das Messer hin und her.
"Was würde Clarke tun... Sie ist vorsichtig, lässt sich aber nicht unterkriegen. Wenn's drauf ankommt, riskiert sie auch so einiges. Ortung von Telefonen ist doch klassische Polizeiarbeit.. Aber wie soll- Ich hab's!"
Ich stand auf und lief die Treppe runter.
"Kann einer von euch ge-gefühlvoll schreiben?"
Ich erntete verwirrte Blicke. "Ja oder nein?!"
Carlos stand auf. "Ich kann sowas.", sagte er.
"Mitkommen", befahl ich und ging nach oben. Er folgte mir.
"Schreib einen langen Brief, in dem sich Clarke bei ihrem Bruder John entschuldigt. Das Datum ist gestern und der Brief muss noch heute Abend beim GCPD landen. Sie sieht ein, dass das alles so nichts bringt und sie viel Mist gebaut hat, aber nicht weiß wie sie da wieder raus kommen soll. Schreib diese Handynummer unten auf den Brief und sag dass er sich bei ihr melden soll. Er muss allein nach ihr suchen, nicht das ganze GCPD. Schaffst du das?"
"Ich geb mein bestes", sagte er und nahm sich einen Stift.
"Die Schrift sollte ihrer ähneln. Ich hab hier noch ein paar Zettel liegen, die sie geschrieben hat."

Tell me would you kill to save your lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt