Kapitel 8

890 56 9
                                    

"Oswald"
"Carmine, alter Freund"
Sie umarmten sich und klopften sich dabei leicht auf den Rücken.
"Wie ich sehe hast du Begleitung? Wer ist denn die Schöne?"
"Das ist meine kleine, naja, schon große Sue"
"Ich wusste gar nicht, dass du solch eine wundervolle Tochter hast"

Ich spürte, wie sich meine Wangen langsam rötlich färbten und ich sah kurz auf den Boden.
Os sagte nichts dazu, was mich ein kleines bisschen wunderte, aber auch freute. Er hatte Carmine nicht widersprochen, als er davon ausging, ich sei Os' Tochter. Bei dem Gedanken musste ich etwas lächeln.

Wir setzten uns an einen der Tische im Restaurant, woraufhin ein Kellner uns schon die Speisekarten brachte.
Nach dem Bestellen nahm dieser die Karten wieder mit und ich lehnte mich ein wenig zurück.

"Wie ich hörte gibt es einige Streitereien in Midtown", fing Os an und sah zu Carmine hinüber.
"Nicht nur in Midtown. Es ist doch furchtbar, was sich in unserer Stadt zuträgt. Daran ist aber nicht nur der Joker schuld"
"Wie meinen?"
"Naja, er hat zwar für Chaos gesorgt, aber die Streitigkeiten um bestimmte Gebiete wurden doch nur durch seinen Tod hervorgerufen. Wer ist denn an seinem Tod schuld?"

"Os, ich ähm.. ich muss kurz raus an die Luft, ja?"
"Ist alles okay bei dir?"
"Ja, ja, es geht schon.."
Ich stand auf und verließ das Restaurant.
Draußen angekommen ging ich ein bisschen vor dem Gebäude herum und sah umher.

Als Carmine Jokers Tod angesprochen hatte musste ich sofort an meine beste Freundin denken. Hätte ich dort weiterhin gesessen und mir das Gespräch angehört, wär es mir schwer gefallen, nicht zu weinen. Ich würde schwach aussehen, und das ist sehr unvorteilhaft.

Nach einer Minute setzte ich mich auf eine Bank und betrachtete weiterhin meine Umgebung.

..
Ein paar Minuten später ging ich zurück ins Restaurant und setzte mich an den Tisch.

"Geht's dir wieder etwas besser?", fragte Os leise und sah zu mir.
Ich zwang mich zu einem Lächeln und nickte.

Ein paar Minuten später kam das Essen. Ich hatte kaum Hunger, doch zum Essen kam ich eh nicht.
Die Leute am Nachbartisch fingen lautstark an zu husten, was sehr störte. Os und Carmine waren sichtlich auch davon gestört.

Ich wollte gerade anfangen zu essen, doch Os drückte meine Hand leicht auf den Tisch. "Warte kurz", sagte er.

Kurz danach kippte eine der Frauen am Tisch um und lag zappelnd auf dem Boden bis sie nur Sekunden später sich nicht mehr bewegte.
Es blieb nicht nur bei diesen wenigen. Bald schon husteten zahlreiche Leute im Lokal. Viele fielen ebenfalls vom Stuhl.
Os stand schnell auf und zog mich auch nach oben.
"Ich denke, es ist keine so gute Idee, heute hier zu speisen", sagte er nur.
Falcone nickte. "Dem stimme ich zu. Lass uns das Essen auf einen anderen Tag verschieben"
"Und anderen Ort"
Er nickte erneut. Kurz danach brachte Os mich aus dem Gebäude raus.

"Was ist hier los? Da drinnen sterben Leute und du bleibst so gelassen?", fragte ich ihn etwas lauter als geplant.
"Genau, da drinnen sterben Menschen und ich möchte nicht, das du eine von ihnen bist. Jetzt komm mit"

Wir gingen beide zum Wagen und setzten uns auf die Rückbank. Die zwei Männer von vorhin nahmen vorne platz und dann fuhren wir los.
"Würdest du mir bitte erklären, was hier los ist?"
"Hast du Falcone gesehen?"
"Natürlich hab ich ihn gesehen, wir saßen die ganze Zeit am selben Tisch"
"Nein, als das Essen kam mein ich"
Ich sah ihn nur fragend an.
"Schon interessant, dass er sein Essen nicht angerührt hatte, hm?"
"Willst du etwa sagen, dass er es vergiftet hätte?"
"Ich nehme es an"
"Und wieso?"
"Du hast doch selber gesagt, jetzt geht es los"

< Unknown P.o.V. >

"Lasst die Spiele beginnen.."

Tell me would you kill to save your lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt