Kapitel 4

4.9K 187 5
                                    

Lunas sicht:

Ich saß gerade in dem Auto neben Ámbar.

Ámbar: "und Simón sagt ihr hättet euch gestritten"

Ja klar! Er erzählt ihr sogar darüber wenn wir streiten.

ich ignorierte sie und stieg dann sofort aus als wir da waren. Ich umarmte Nina.

Nina: "Hey und wie geht's ist irgendwas?"

Wieso merkt sie eigentlich sofort wenn irgendwas nicht stimmt.

ich: "Ach Nina ich hab mich mit Simón gestritten"

Nina: "sei nicht so hart das wird schon wieder immerhin seit ihr die besten Freunde!"

ich: "ja ich hoffe, schade das wir nicht im gleichen Kurs sind"

Nina: "ja dafür ist Matteo in deinem Kurs, komm lass uns rein gehen wir sehen uns okay?"

ich nickte ihr zum Abschied. Und schon wieder hat sie über diesen Snob geredet.

Gaston kam auf mich zu. Er sah etwas verwirrt aus.

Gaston: "hast du Matteo gesehen?"

Wieso hat er mich gefragt?

ich: "Nein wieso fragst du mich, frag doch Ámbar die weiss es bestimmt"

Gaston: "ach ist egal"

und schon war er wieder verschwunden. Ich machte mich auf dem Weg zum Theaterkurs.
Ich schaute mich um toll kein einziger Platz ust frei. Außer neben dem Snob Ich setzte wiederwillig mich neben dem Snob.

Matteo: "ey du setzt dich ja wirklich neben mich"

ich: "nur weil keine anderen Plätze mehr frei sein"

Matteo lachte einfach nur wieder. Die schulglocke klingelte und unser Lehrer kam mit fröhlicher Laune reingeschritten.

Lehrer: "also jeder wird sich jetzt einen Partner suchen mit dem er gut auskommt. Und der wird dann für das ganze Jahr euer Partner sein damit wir nicht immer durcheinander kommen ."

Oh nein bloß weg von dem Snob. Ich drehte mich um zu Jim und Yam

Jim: "Sorry wir machen schon zu zweit"

offenbar hat jeder seinen Partnern gefunden. Außer ich Matteo und noch so ein junge

Lehrer: "ohh wie ich sehe geht das nicht ganz auf .....hmmm okay wer geht jetzt von euch mit wem zusammen? Der der überig bleibt macht mit mir"

Ich&Matteo: "ich mach ganz sicher nicht mit dem/der!"

ich: "ich mach mit ihm!"

ich zeigte auf den Jungen der auch kein Partner hat.

Matteo: "Nein ich mach mit ihm!"

ich: "Schmink dir das ab Snob!"

Matteo: "klappe Lieferfee"

Der lehrer seufzte etwas genervt auf

Lehrer: "dann dürfen sie entscheiden"

er deutete den jungen an. Ich flüsterte rüber zu Matteo

ich: "er wird mich wählen ich bin ein Mädchen"

Matteo: "vergiss er wird mich wählen"

Und dann traf er eune vòllig flasche entscheidung

Junge: "ehm ich möchte mit keinem von denen machen ich würde dann mit ihnen machen"

Nein! Er ...hat .....also muss ich .....ich muss mit dem Snob! ich dachte wenn er einen von uns wählen würde müssten wir wenigstens nicht zusammen machen. Super!

Lehrer: "so dann ist es ja geklärt"

ich: "Aber...."

Lehrer: "ich dulde keinen Widerspruch Senioritta "

wir ließen und beide beleidigt auf die Stühle nieder

ich: "toll jetzt darf ich mit dem Snob machen"

Lehrer: "Okay Leute hier in dieser Schachtel habe ich verschiedene Themen. Die gehören zu Geschichten neue alte egal welche. Jedes Team wird jetzt eins ziehen aber den Zettel noch nicht auffalten"

Er ging mit der Schachtel rum und jeder zieht ein Zettel. Und dann wird er nach der reihe aufgefaltet.
Das erste Team hatte Göthes Faust. Das zweite Team hatte irgendeine griechische sage. Das dritte Team eine Szene aus irgendeinem Piraten Film. Und so weiter bis letztendlich wir dran waren
Jetzt waren wir dran.

Matteo: "gib her wenn ich ihn auffalte werden wir das beste Thema haben"

Lehrer: "ihr seid das letzte Team oder.....dann bleibt nur noch..."

Matteo faltet den Zettel auf und starrt ungläubig auf den Zettel.

ich: "komm du Snob was ist es?"

Matteo: "Romeo und Julia"

Warte was?! Okay er scherzt bestimmt nur. Ich riss ihm den Zettel aus der Hand.

Matteo: "denkst du ich lüge dich an Lieferfee?"

Lehrer: "tja ihr habt ja eine echt tolle Szenen wolltet ihr nicht immer mal Romeo oder Julia sein?"

Matteo: "die sterben am Ende"

Yam: "Tja aber jeder mensch stirbt mal"

Oh gott ich kann es nicht fassen. Alle anderen haben so normale Sachen und wir diese dumme Liebesszene.
Das kann ja noch was werden.

Lehrer: "ihr könnt es auch ein bisschen umändern muss aber immernoch die Liebe beinhalten wenn es euch so besser passt"

Soy Luna ~ LutteoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt