Lesenacht 2

2.3K 112 6
                                    

Lunas sicht:

Frau: "Woher wisst ihr das meine Cousine so heisst? Kennt ihr sie? Lebt sie noch?"

Ich und Matteo wechselten Blicke

Ramiro: "Sol? Noch nie von der gehört"

Die Frau schaute enttäuscht. Sie drehte sich wieder um und machte ein paar Schritte.

ich: "Warten sie!!"

Sie blieb stehen und drehte sich um. Ich schaute Matteo unsicher an der aber dann nickte.

ich: "Wie heißt sie mit Nachnamen"

Frau: "Benson wieso?"

Es gibt keinen Zweifel daran das sie mich meint.

ich: "Also...ich bin...Sol"

Sie schaute mich verwirrt an

Frau: "Ich dachte du bist Luna?"

ich: "Ja schon das ist aber mein Adoptiv Name in Wirklichkeit heiß ich Sol Benson"

Sie schaute mich zuerst ungläubig an dann verwundert und dann fröhlich. Dann umarmte sie mich. Ich erwiederte einfach mal die Umarmung.

Frau: "Und wo wohnst du jetzt, mit deinen Adoptiveltern?"

ich: "Ich wohn mit meinen Adoptiveltern bei meiner Tante"

Frau: "Welche Tante?"

Sie schaute mich fragend an.

ich: "Sharon"

Sie schaute geschockt

Frau: "Bei der schrecklichen Hexe!"

ich: "Wieso schreckliche Hexe und wie heißt du überhaupt?"

Frau: "Oh tschuldigung tut mir leid mein Name ist Carla und ja weil sie eben eine Hexe ist! Ich dachte sie wohnt immer noch in Buenos Aires!"

ich: "Tut sie auch wir sind nur mit unserer Theater Gruppe"

Carla: "Sie und meine Mutter sind total zerstritten deine Mutter hat viel zu spät bemerkt das Sharon total in deinen Vater verschossen war"

ich: "Warte also hat meine Mutter 2 Schwestern?"

Sie nickte.

Carla: "Eigentlich bin ich total in eile ich gebe dir meine Nummer schreib mich dann an okay?"

Ich nickte sie umarte mich dann nochmal und winkte uns zu als sie ging.

ich: "Okay das war jetzt total unerwartet mal wieder, was kommt noch? Das Michael Jackson mein Vater ist?!"

Matteo: "Tja Lieferfee muss man schon sagen dein Leben ist nicht einfach aber weil ich dort eine Rolle spiele ist es das beste"

ich: "Ja du spielst der Snob in meinem Leben und ich sag dir das ist eine seeeeeehhr schlechte Rolle"

Yam: "Also wollt ihr euch noch weiter streiten oder können wir weiter"

ich: "Ich halte hier niemanden auf das ist der Snob!"

Matteo: "Der Snob hält nicht auf er wird aufgehalten und zwar von einer Lieferfee die mal wieder hingefallen ist"

Ramiro: "Okay Leute los jetzt wir gehen weiter"

Ramiro legt seine Arme auf unsere Schultern und lief dann mit uns vorraus.

Tag des Abfluges:

So nur noch Koffer zu und ich bin fertig! 

ich: "Snob hier liegt noch dein Shirt"

Ich hob es vom Boden auf und schmiss es ihm zu.

Matteo: "Danke"

Ich machte gerade den Reißverschluss meines Koffers zu als ich bemerkte das ich noch Sachen im Bad hatte. Ich verdrehte die Augen und öffnete mein Koffer wieder. Ich ging schnell ins Bad packte mein Zahnputz Zeug Shampoos und Handtücher zusammen. Ich legte alles in mein Koffer und machte ihn dann endgültig zu. Matteo dagegen hatte etwas Schwierigkeiten.

ich: "Soll ich dir helfen?"

Ich schaute ihm lachend zu wie er versuchte alles in sein Koffer zu stopfen.

Matteo: "Nein das schaff ich schon"

ich: "Wie wärs mal mit ordentlich zusammenlegen?"

Matteo: "Nein das klappt auch so"

ich: "Anscheinend ja nicht, ich sags dir stopfen bringt nichts"

Matteo: "Doch klar schau"

Und dreimal dürft ihr raten ob es geklappt hat. Neeiin natürlich nicht.

Matteo: "Okay ich gebs auf ich leg das jetzt zusammen"

Er holte alles wieder aus dem Koffer und legte es zusammen. Und dann passte auch alles rein.

ich: "Sag ich doch"

Ich schaute ihn grinsend an.

Matteo: "Okay du hast recht gehabt jetzt hör auf so triumphierend zu grinsen sonst komm ich mir vor wie ein Versager"

ich: "Bist du ja auch!"

Und dann flog was in mein Gesicht.

ich: "Das du dich das traust!"

Ich nahm das Kissen von dem Sofa und schmiss es nach ihm. Er fing es aber auf deswegen flog das zweite gleich hinterher was er nicht auffingen konnte. Ich fing an zu lachen. Eine Kissenschlacht zum Abschluss dieser Fahrt.

Soy Luna ~ LutteoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt