Kapitel 12

4.2K 156 6
                                    

Savannahs Sicht:

Ich wurde langsam wach und schlagartig stieg mir der deutliche Geruch von Rührei und Bacon in die Nase. Ich drehte mich um. Wer kochte denn bitte? Ich lebte doch so gut wie immer alleine.

Ich blinzelte leicht und erblickte einen Kamin. Ich hatte doch keinen Kamin. Oh Mann, wie viel Uhr war es eigentlich? Ich setzte mich stöhnend auf und schaute auf mein Handy: 18 Uhr 37. 18:37 UHR?? Was bitte?

Ich schaute mich um und mir fiel wieder ein, wo ich war, nämlich bei Alex. Außerdem hatte ich drei verpasste Anrufe von Lola und einen von Matt, dann noch Nachrichten von beiden.

»Lola: Savannah? Hör deine Mailbox ab.

»Lola: Alles okay bei dir? <3

»Lola: Hoffentlich bist du nicht wieder ohnmächtig geworden. Schreib mir, wenn du das liest!!

»Lola: Hast du um 19 Uhr Zeit? ;D

»Matt: Lola meinte ich soll dir schreiben, weil du ihr nicht antwortest, keine Ahnung was das ändern soll, da du anscheinend nicht an deinem Handy bist, aber ich mache das, um sie zu beruhigen. :/

»Matt: Okay, ich soll dir nochmal schreiben, sorry, aber schreib ihr am besten, wenn du das liest und bitte komm um 19 Uhr, ich halte das nicht ohne dich aus, jemand muss sie davor bewahren, vor Hyperaktivität zu explodieren.

Ich grinste. Was hatte ich nicht für verrückte beste Freunde. Man konnte sich echt immer auf sie verlassen, dass sie einen nicht vergaßen.

Ich runzelte meine Stirn und stand mit der über mir liegenden
Decke auf, die Alex anscheinend über mich gelegt haben musste und wickelte sie um mich. Er war so aufmerksam und auf das Wohlergehen der anderen bedacht. Das fand ich unglaublich attraktiv.

Dann folgte ich dem himmlischen Geruch des Essens. Ich konnte ihm bis zu der Küche folgen und traf dort auch prompt auf meinen Gastgeber.

„Hey", murmelte ich noch etwas verschlafen.

Alex drehte sich von dem Herd weg und musterte mich, sein Blick blieb an der Decke hängen: „Ist dir kalt? Soll ich heizen, willst du einen Tee?"

Ich musste grinsen und es fröstelte mich kurz, als es bei mir wieder wie der Blitz einschlug, mit wem und wo ich hier eigentlich zusammen war: „Nein, mir geht es wirklich gut, danke Alex. Rieche ich hier etwa Rührei und Bacon?"

First Love, Last Love? - In Lehrer verliebt man sich nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt