Ein etwas spezielles Date

30K 1.1K 52
                                    

Niall drehte sich zur Tür und öffntete sie einen Spalt. Vor uns stand ein grinsender Louis. Wetten er hat alles gehört. "Ja Lilly, du denkst richtig." Ich wurde Rot. Niall lächelte und umarmte mich, weshalb ich noch mehr errötete. Ich steuerte ins Wohnzimmer, aber Niall hielt mich ab: "Du gehst jetzt schön in dein Bett und hörst Musik, ich muss etwas mit den anderen besprechen" ich verdrehte leicht die Augen und hoffte, dass er es nicht sah. "Lilly, bitte nur für 10 Minuten." Er hat es also gesehen, "okay, die Zeit läuft, in zehn Minuten bin ich im Wohnzimmer", Niall lächelte mich dankbar an und umarmte mich, "okay bis dann" ich lief ins Schlafzimmer, suchte meine Kopfhörer stöpselte sie ein, nahm mein iPhone und drückte auf Zufällig. Ich wurde vom Musikhören so müde, dass ich einschlief.
"Lilly?" Ich schreckte auf, Niall stand vor mir und lächelte, "zehn Minuten sind um" ich nickte und stand auf. "Und was machen wir jetzt?"
"Wir müssen uns jetzt für das Konzert vorbereiten. Die anderen sind schon ausgestiegen." Ich nickte und folgte ihm.
Das Konzert, lief wieder perfekt. Alle waren müde, deshalb machten wir uns auf dem Weg zum Bus, als wir in den Betten lagen, war ich schon im Halbschlaf. Ich hörte nur noch Zayns leise Stimme die fragte: "und du liebst sie wirklich?" Den Rest hörte ich nicht mehr, ich war schon eingeschlafen.


**


"Lilly, Süsse aufstehen. Erstens wir habe heute den ganzen Tag ein Date, zweitens wir sind in Irland und drittens FRÜHSTÜÜÜCKK", er flüsterte alles, bis auf Frühstück, dass schrie er mir buchstäblich ins Ohr. Schlagartig öffnete uch die Augen. Über mir war Nialls lächelnder Kopf. Ich zog ihn zu mir hinunter und küsste ihn leicht auf die Wange. Wir waren ja noch nicht richtig zusammen.
"Ich bin ja schon wach." Niall hob mich aus dem Bett und trug mich in die Küche. Auf dem Weg merkte ich, dass alle noch schliefen und der Wagen parkiert war. In der Küche setzte er mich auf einen Stuhl und brachte mir eine Schüssel Cornflakes. Wir begannen schweigend zu essen. Als wir fertig waren, kam Paul in die Küche und wünschte uns einen schönen Tag. Wir bedankten uns und gingen uns dann umziehen.
Als ich im Bad vor dem Spiegel stand merkte ich, dass ich Schlimm aussah. Meine Haare waren hoffnungslos verknotet und standen in allen Richtungen ab. Ich beschloss deshalb meine Haare zusammenzubinden. Nachdem ich mich noch leicht geschinkt habe, war ich bereit. "Niall ich bin bereit, wir können gehen."
Ich lief auf Niall zu, der mich umarmte: "So dann kanns ja losgehen, als erstes gehen wir shoppen, du darfst alles kaufen was du willst. Ich bezahle" "nein Niall ich kann-" er legte mir zwei finger auf die Lippe, "bitte Lilly, tu es für mich. Ich habe alles geplant und das gehört dazu." Ich nickte lächelnd, für Niall mach ich doch alles.


Wir -oder besser gesagt ich- haben schon viele Sachen gekauft als ich langsam begann mich zu wundern: "Ehm Niall, warum beachtet dich niemand?" Niall zog sein Handy aus der Tasche und zeigte mir ein Bild, darunter stand: an alle Irischen Directioners, heute werden Louis, Liam, Zayn und Harry den ganzen Tag Autogramme verteilen. Niall ist aus privaten Gründen nicht anwesend. Ich staunte nicht schlecht. Harry, Liam, Zayn und Louis hingen extra den ganzen Tag draussen ab damit wir ein tolles Date haben. "Awww, ich liebe die Jungs", Niall lachte und zog mich aus dem Laden.
Mittlerweile war 12:30 Uhr. Ich wunderte mich, dass Niall noch nicht gesagt hat, er wäre Hungrig. "Ehh ich glaube wir sollten diese Sachen mal ins Auto laden, sonst vergessen wir sie noch", Niall hob seine Hand, an der bestimmt zehn volle Einkaufstaschen hingen. Ich lächelte verlegen und nickte. Als wir alles abgeladen haben, öffnete mir Niall die Autotür: "Einsteigen Babe, wir gehen Essen", seine Augen glizerten vor Freude, "also jetzt werden wir ins Nando's gehen und danach werden wir etwas anderes machen. Am Abend gibts dann eine Überraschung", ich lächelte. Niall war so süss, ich hoffe wir werden bald ein Paar sein. Immerhin kennen wir uns schon seit langem. Wir müssen uns nicht erst kennen lernen. Während der Fahrt schwiegen wir. Es war keine peinliche Stille, wir hatten ausnahmsweise nur nichts zu sagen.
"Also Lilly, bitte wundere dich nicht, wenn ich die halbe Karte bestelle, aber ich habe mächtigen Hunger", ich fing laut an zu lachen: "habe ich es mir dich gedacht", wir betraten das Nando's und setzten uns an einen freien Tisch. Niall hatte im wahrsten Sinne des Wortes, die halbe Speisekarte gegessen.
Nachdem wir gegessen und bezahlt haben, stiegen wir wieder ins Auto. "Also Lilly jetzt gehen wir ins Kino" ich schrie vor Freude auf und hüpfte aufgeregt auf und ab. Ich sah wahrscheinlich aus wie ein Kleinkind, aber ich war schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr im Kino.
"Also ich habe mich für einen Liebesfilm entschieden, der etwas Action dabei hat. Ausserdem, habe ich bei diesen Kuschelplätzen reserviert", seine Augen spiegelten meine Freude wieder. Ich konnte es kaum abwarten. Auf dem Weg zum Kino redeten wir über alles mögliche.



**


In der Zwischenzeit waren wir ins Kino angekommen. Ich wollte gerade auf mein Handy schauen, aber Niall riss es mir aus der Hand: "Also, falls du wissen möchtest was für Zeit ist, kann ich dir nur sagen wir sind perfekt in der Zeit und falls nicht, dann ist es nicht mein Problem", ich lachte über seine Erklärung. Langsam gingen wir in den Kinosaal und setzten uns auf unseren Kuschelplatz. Niall hatte natürlich Popcorn gekauft und wir hatten alles schon vor dem Filmbeginn aufgegessen.
Als der Film begann kuschelte ich mich eng an Niall. Wir bewegten uns bis zum Ende des Films nicht, ausser wenn ich mal vor Schreck zusammenzuckte. Niall lachte dann immer leise in sich hinein und ich wurde Rot.
Als der Film fertig war küsste mich Niall auf den Kopf: "ich liebe dich", er flüsterte es mir leise ins Ohr und ich konnte nicht anders sondern kicherte wie ein Idiot los. "Niall weisst du was? Ich hab mal ein Buch gelesen und da stand man darf beim ersten Date nicht ich liebe dich sagen", Niall fing laut an zu lachen und wir verliessen den Saal. "Dieses Buch lügt, man darf es immer sagen, wann man will und wo man will und wem man will."
Wir verliessen das Kino. "So jetzt gehen wir zurück zum Bus und machen uns für heute Abend schön. Dafür haben wir ja auch das rote Kleid gekauft." Langsam ging mir ein Licht auf. "Gehen wir heute Abend essen?", Niall nickte, "hättest du von mir nicht erwartet oder." Er stiess mir freundschaftlich in den Arm, wobei ich anfing zu lachen.



**



"Wir sind zurück!" Niall schrie durch den ganzen Bus, vier durchgeknallte Jungs rannten auf uns zu und umarmten uns."Und, wie wars? Hattet ihr Spass?" Ich nickte und schaute, dann Niall an.
"Ehh wir müssen uns jetzt für heute Abend schön machen. Das Date ist nämlich nich nicht zu Ende", Niall suchte das rote Kleid aus den Taschen, drückte es mir in die Hand und schob mich ins Badezimmer, "Nimm dir Zeit"

Ich stand vor dem Spiegel und beschloss als erstes zu Duschen. Ich rasierte kurz meine Beime und schminkte mich leicht. Nachdem ich meine Haare getrocknet habe, flechtete ich sie zu einem Zopf. Danach zog ich mir mein rotes Kleid an, dass mir etwa bis Mitte Oberschenkel reichte. Ich schaute kurz in den Spiegel um zu kontrollieren ob alles passte. Ich öffnete die Tür und wurde von Niall empfangen, der einen schwarzen Anzug trug. Ich schaute ihn verwundert an: "Gefällt die was du siehst?" Ich wurde rot und Harry schrie vom Nebenzimmer:
"heyy! Das ist mein Spruch Niall!", wir begannen zu lachen und verliessen den Bus.
"Also, wohin gehen wir?", ich war aufgeregt. "Ehhm wir gehen in mein lieblings Lokal, mal abgesehen vom Nando's" ich lachte und merkte, dass Niall auch schon parkte. Ich schaute mich um.
Vor uns lag ein grosser Parkplatz, der leer war. "Niall, warum ist niemand hier?" "Uhh das ist der Privatparkplatz, hier dürfen nur Mitarbeiter parkieren. Natürlich darf ich auch."
Ich schaute Niall verdutzt an. Er hatte einen Privatparkplatz? Niall sah meinen Gesichtsausdruck und versuchte vergeblich nicht zu lachen.
Wir betraten das Lokal und setzen uns an unseren Tisch. Der Tisch war in dem Restaurant Garten und ausser uns war niemand hier draussen. Ich setzte mich auf den Stuhl und schaute Niall zu der sich mittlerweile auch setzte. "Niall das ist so romantisch" er lächelte, "schön, dass es dir gefällt." Ich schaute mich um und bemerkte, dass in den Büschen, kleine Lichtlein hingen, die leicht schimmerten.
Unser Tisch wurde nur von zwei Kerzen beleuchtet, was mir noch romantischer vorkam. Wir redeten eine Weile bis der Kellner kam. Niall bestellte dasselbe Menu wie ich.
Das Menu war dreigängig und ich musste wirklich zugeben. Es war lecker!
Nachdem wir fertig gegessen haben, redeten wir noch lange "Okay Lilly, bleib einfach hier sitzen, ich muss kurz etwas erledigen", ich nickte verständnislos und Niall stand auf und ging. Ich musste nicht lange warten. Niall kam sofort wieder zurück. Er stellte sich neben mich, küsste mich auf den Kopf und flüsterte: "ich binde dir jetzt die Augen zu, es gibt eine Überraschung. Eigentlich hasste ich Überraschungen, aber heute war es mir ziemlich egal. Nachdem mir Niall die Augen zugebunden hat wurde ich aufgehoben. Ich schrie kurz auf "Niall! Wie wärs mit Vorwarnung?!?" Niall lachte auf und trug mich den Kiesweg entlang, der zurück ins Restaurant führte. Behutsam stellte er mich ab. Er nahm mir die Augenbinde ab und ich fiel vor Überraschung fast in Ohmacht und ich musste mit meiner Hand nachhelfen, damit ich den Mund wieder zuklappen konnte. Das Restaurant war voller Menschen, aber es waren nicht irgendwelche Menschen, es waren Zayn, Harry, Louis, Liam, Gemma, Lottie, Fizzy... Das war nicht so eine grosse Überraschung, denn ich habe die Jungs ja heute Morgen gesehen. Ich drehte mich im Raum um. Überall standen meine Freunde.
"Omg! Grace!" Ich stürmte auf meine beste Freundin zu und umarmte sie, "ich habe dich vermisst", Grace fing an zu lachen: "Ehh wir haben gerade Gestern geskypt" ich zuckte mit den Schultern, "ja, aber ich meine life, also echt, nicht auf einem Computerbildschirm.
Grace fing an zu lachen.
Ich begrüsste jede Person einzeln. "Lilly!", ich hatte schon fast alle begrüsst, als Ryan auf mich zurannte und mich fest umarmte. Ryan ist mein bester Freund, abgesehen von Grace, Zayn und natürlich Louis. Er ist wie ein Bruder für mich. Leider habe ich ihn nachdem er umgezogen ist -das ist ein Jahr her- nie wieder gesehen. "Ryan, ich habe dich so vermisst", wir umarmten uns fest und ich vergoss ein paar tränen. Freudetränen. Das war das beste Date, das ich je hatte.
Ich war gerade dabei mich mit Gemma zu unterhalten, als mich jemand von hinten umarmte. Ich drehte nich um und vor mir stand ein freundlich lächelnder Niall.
"Niall, das ist das beste Date, das ich je hatte. Ich liebe dich über alles." Niall grinste mich an, "ja, also dass ist noch nicht die richtige Überraschung, eigentlich wollte ich dich nich etwas fragen." Er nahm meine Hand, weshalb ich Schmetterlinge im Bauch hatte. Langsam zog er mich in einen anderen leeren Raum.
"Also Lilly..."
Ich schaute Niall in die Augen,
"Möchtest du meine Freundin sein"
Nachdem er diese fünf Wörter ausgesprochen hatte, hatte ich das Gefühl zu explodieren. Ich konnte nich antworten, sondern nickte einfach. Auf dieses Zeichen hatte er wahrscheinlich gewartet, denn schon lagen seine Lippen auf meinen.
Dieses mal war der Kuss anders. Er war so schön, dass ich am liebsten nie aufhören würde ihn zu Küssen. Eines war mir nach diesem Tag ganz sicher: ICH LIEBE NIALL!


___________________________


Heyy loves,

Es tur mir leid, dass in diesem Kapitel das Date nicht so ausführlich erklärt ist.
Ich wollte eben ein Date machen, das den ganzen Tag dauert.
Keine Angst warscheinlich wird noch ein Date vorkommen.

I love ya
Lauraxx


Ps: danke an alle reads, votes und comments

Welttour mit one DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt