Rosestreet 1

13.8K 742 30
                                    

"Weisst du wer Sara ist?" Niall schaute mich fragend an und ich nickte.

"Ich weiss es nur zu gut."

Niall schaute mich fragend an und wartete auf meine Antwort. Ich schluckte. "Du weisst doch, dass mich Ben betrogen hat. Naja, Sara war die andere Person. Sie hasst mich grundlos." Niall nickte. "Ich frage mich auch wie man dich hassen kann. Schnell umarmte er mich und gab mir einen Kuss auf die Stirn. "Du bist so wunderschön." Ich kicherte. "Also bleiben wir mal bei der Sache. Wo bitte ist diese Rosestreet 1?" Niall schaute mich an und tat so als wäre er ein Detektiv der alles wissen musste. Ich schluckte wieder, denn ein Kloss bildete sich in meinem Hals. "Es ist etwa 15 Minuten von hier entfernt, aber ich möchte, dass uns Brat begleitet. Die Gegend ist nicht so schön wie der Name klingt." Niall nickte und griff nach dem Haustelefon. Kurz darauf begann er zu reden und nach nicht einmal einer Minute hatte er aufgelegt. Besonders viel habe ich vom Gespräch nicht mitgekriegt. "Brat wird bald da sein. Er kommt mit Paul." Ich nickte und mir machten uns bereit. Ich war ganz nervös. Ausserdem war ich wie in einer Starre. Ich realisierte nicht, dass Ben tot war. Noch nicht. Ich meine er hat sich wie ein Arschloch benommen, aber er hat sein Leben geopfert.

Gerade als Niall und ich bereit waren, läutete es an der Tür. Paul und Brat traten hinein und Niall erzählte ihnen alles was wir herausgefunden haben. "Okay und welche Rosestreet ist damit gemeint?" Brat wendete sein Blick von Niall ab und schaute mich an. "Ich kann den Weg beschreiben. Die Strasse ist nähmlich ein Übername." Paul, Niall und Brat betrachteten mich mit grosser Bewunderung. "Du kennst dich dort wohl gut aus." Ich nickte und spürte wie meine Augen langsam zu brennen begannen. Zum Glück schaffte ich es, die Tränen zurückzuhalten. "Okay, dann gehen wir mal." Niall unterbrach die bedrückte Stimmung und wir verliessen das Haus.

Als wir nach meinen Beschreibungen an der 'Rosestreet' angekommen sind, blickte mich Niall ängstlich an. "Ich habe dir gesgat, dass die Strasse dem Namen nicht ähnelt." Vor uns war eine lange dunkle Strasse, die Dank dem Nachthimmel noch grusliger aussah als sonst. "Kommt mit." Wir verliessen zusammen das Auto. "Achja und passt auf nicht auf Ratten zu stehen." Paul und Brat schauten mich etwas angewidert an, im Gegenteil zu Niall, der meine Hand hielt. Ich konnte in Pauls Gesicht sehen, dass ihm das ganze nicht gefiel.
"Keine Angst. Das Haus, das wir bald betreten werden, ist weder alt, noch schmutzig, oder im Zustand, dass man einen Horrorfilm darin drehen könnte. Diese Strasse ist einfach dafür da, damit man sich heimlich in den Hintereingang des Hauses schleichen kann. "Sag mal spinnst du?!" Brat starrte mich entsetzt an. Ich lachte. "Ben wohnte hier. Er hat ein geheimes Zimmer und dort werden wir einiges finden." Plötzlich holte ich einen goldenen Schlüssel aus meiner Hosentasche. "Ben hat mir den einmal geschenkt." Niall lachte. Er war sichtlich fasziniert von unserem Abenteuer.

Leise liefen wir die Strasse entlang, bis wir vor einem kleinen Haus ankamen. Ich holte meinen Schlüssel wieder hervor und drehte das Schloss um. Die Tür öffnete sich ohne Probleme und ich trat hinein. Eigentlich wollte ich nicht hier sein. Hier hatte mich Ben betrogen. Hier habe ich sie entdeckt. Ich spürte wie eine Träne mein Auge verliess und strich sie sofort weg. Schnell betätigte ich den Lichtschalter neben der Tür. "Wow. Schönes Haus." Ich lächelte traurig. Ich konnte mich noch gut an diesen Ort erinnern. Ben und ich verbrachten manchmal Tag und Nacht hier und alle machten sich Sorgen wo wir steckten. Um uns zu verständigen, haben wir dieses kleine Haus Rosestreet 1 genannt.

Es war wirklich schön hier. Der Boden war von einem roten Boden bedeckt und im hinteren Teil des Ganges führte eine Treppe nach oben. Die gesamte rechte Wand war ein Bücherregal, das einer Bibliothek glich. Die Wände hatten einen hellen Baigeton und in der Mitte des Ganges pragte ein grosser Kronleuchter. Schnell lief ich zu den Treppen und ging hinauf. Im oberen Stock stand ein Bett. Neben dem Bett war eine Kommode und an der Wand gegenüber des Bettes stand ein kleiner Holztisch. Ausserdem hatte es auch einen kleinen Gaskocher auf einem Gestell. Brat, Paul und Niall schauten sich verwundert herum, doch ich war am verzeifeln.
"Warum Ben. Warum, schickst du mich an diesen Ort?"
Niall strich mir sanft über den Rücken. Ich schrie deprimiert auf. Brat und Paul zuckten zusammen. "Ehm könntet ihr bitte kurz in der Tür dort verschwinden?" Ich zeigte auf eine Tür, die am Fusse des Bettes stand. "Der Raum ist leer, aber ich brauche hier meine Ruhe." Die drei nickten und ich war jetzt alleine. Traurig setzte ich mich auf den Boden. "Ben bitte. Warum musste ich hierher kommen?" verzweifelt strich ich über den Teppichboden. Plötzlich fiel mir etwas auf. Die Bettdecke war nicht so flach wie sie sonst immer war. Es hatte eine kleine Wölbung. Schnell stand ich auf und riss die Bettdecke weg. Was ich darunter entdeckte, raubte mir den Atem. Es war ein Buch. Besser gesagt, es war unser Buch. Ben hatte immer seine Erlebnisse hinein geschrieben. Es war wie ein kleines Tagebuch. Vorsichtig nahm ich es und öffnete die erste Seite.

Welttour mit one DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt