Der Abend der Verkündung war gekommen. Während draußen der Wind um die Bäume peitschte und deren Blätter durch die Gegend wirbelte, nahmen die Schülerinnen- und Schüler aus Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang an ihren Tischen Platz. „Bitte, setzt euch", sagte Dumbledore laut, da noch einige Schüler hilflos in der großen Halle dümpelten, um einen freien Platz zu ergattern. Aria und die restlichen Slytherin saßen bereits am Slytherintisch und hatten Gesellschaft von den Schülern aus Durmstrang bekommen, die nun ihre dicken Winterpelzmäntel ablegten und staunend die goldenen Teller begutachteten. Draco saß direkt neben Aria, als er sich urplötzlich zu Viktor Krum über den Tisch beugte. „Und du bist also Viktor Krum, der beste Sucher unserer Zeit, wie ich hörte", meinte Draco und streckte seine Hand aus, um sie dem Durmstrangschüler zu reichen. Dieser nahm sie zögernd, dennoch selbstbewusst an und schüttelte sie. „Ja, der bin ich", antwortete Krum und seine kleinen Augen wanderten über Arias zierliche Silhouette, worauf ihr eine leichte Röte in die Wangen stieg. Draco bemerkte augenblicklich den interessierten Blick, den Viktor Krum an Aria ausübte. Demonstrierend nahm Draco die Hand der Slytherin in seine und drückte sie leicht. Dabei warf er dem Schüler aus Durmstrang finstere Blicke zu. Dieser zuckte resigniert mit den Schultern und drehte sich wieder zu Dumbledore um. Schnell huschten Arias Augen über ihre Hand, die noch immer in Dracos lag. „Draco?", flüsterte sie verlegen, da der Slytherin offensichtlich mit seinen Gedanken woanders war. „Hm?", murmelte er abwesend und ließ seine mit zorngefüllten Augen noch immer über Viktors breites Kreuz gleiten. „Du darfst meine Hand loslassen", hauchte Aria. Dass sie hier so offenkundig mit Draco Händchen hielt, trieb ihr die Hitze in den Kopf und ihre Wangen wurden, wenn es denn möglich war, noch röter als vorhin. Augenblicklich entriss Draco seine Hand, während seine Pupillen sich vergrößerten und somit den Großteil seiner sturmgrauen Iris verdeckten. Dumbledores erhobene Stimme durchbrach die peinliche Stille zwischen den beiden Slytherin. „Guten Abend, meine Damen und Herren, Geister und – vor allem – Gäste", sagte Dumbledore, sah in die Runde und strahlte die ausländischen Schüler an. „Das Turnier wird nach dem Festessen offiziell eröffnet." Sofort erschien zahlreiches Essen auf den Tischen, serviert in großen Schüsseln. Schnell schlangen alle das Essen und Trinken in sich hinein, um danach ihre Münder mit den Servietten abzuputzen. Nur Aria bekam kein Bissen herunter, denn ihre Gedanken umkreisten Draco. Warum hatten seine Berührungen solche Wirkung auf sie? Warum verspürte sie immer wieder ein warmes Kribbeln auf ihrer Haut, wenn sie auch nur ansatzweise Draco berührte? Aria seufzte. Es war zum verrückt werden.
Aber nicht nur das raubte ihr den letzten Nerv, nein, wann würde es endlich mit der Auswahl der trimagischen Champions beginnen? Einige Schüler, die genauso neugierig und aufgeregt waren, hatten ungeduldige Mienen aufgelegt und streckten ihre Hälse nervös in die Luft, um zu schauen, ob Dumbledore bereits zu Ende gespeist hatte. Plötzlich trat Dumbledore nach vorne, zu seiner Seite standen Madame Maxime und Igor Karkaroff, die zusammen mit Ludo Bagman und Mr. Crouch die diesjährige Jury bildeten. „Ich schätze es braucht noch eine Minute ehe der Feuerkelch bereit ist", sagte Dumbledore laut. „Wenn die Namen der Champions ausgerufen werden, bitte ich sie, hier aufs Podium zu kommen und am Lehrertisch vorbei in diese Kammer dort zu gehen, wo sie dann ihre ersten Anweisungen erhalten." Dumbledore deutete kurz auf die Tür hinter dem Lehrertisch und wandte sich dann seinem Zauberstab zu, den er durch die Luft schwang. Sofort erloschen die Kerzen fast gänzlich. Nur noch ein fahles Licht erhellte die große Halle. Das stählerne Blau des Feuerkelches funkelte durch die Dunkelheit und stach ein wenig in den Augen. Alle starrten auf den Kelch und warteten. „Gleich müsste es losgehen", flüsterte Blaise, der zur linken Dracos saß.
Plötzlich färbten sich die Flammen des Kelches purpurrot, die von einem feurigen Orange durchströmt wurden. Im nächsten Moment schoss eine Flammenzunge durch die Luft, ein verkohltes Stück Pergament flatterte heraus. Über die Schule hatte sich eine Stille gelegt, die einen unheimlich vorkommen konnte. Dumbledore schnappte nach dem Pergament und hielt es mit gestrecktem Arm von sich, um den Namen besser lesen zu können. Das Licht des Feuers hatte sich wieder blau verfärbt „Der Champion für Durmstrang", las er mit klarer und kräftiger Stimme. „ist Viktor Krum." Viktor Krum erhob sich mit einer stolzen Bewegung vom Slytherintisch und lief triumphierend nach vorne, um sich Lob von Karkaroff abzuholen. Lautes Gejohle und Beifall flogen durch die große Halle. Dann verschwand Viktor hinter der Tür. Das laute Geschnatter und Plappern der Schüler erstarb, als die Flammen sich sogleich rot färbten. Ein weiteres Pergament flog durch den Raum und wurde flink von Dumbledore ergriffen. „Champion für Beauxbatons", sagte Dumbledore laut. „ist Fleur Delacour!" Wieder ertönte Applaus, doch einige Mädchen aus Beauxbatons waren furchtbar enttäuscht, dass sie nicht gewählt wurden und vergruben schluchzend das Gesicht in ihre Hände. „Lächerlich", schnaubte Aria herablassend. Draco stimmte ihr mit heruntergezogenen Mundwinkeln zu. Fleur Delacour huschte ebenfalls durch die Tür und sofort legte sich eine erneute Stille über die große Halle. Jetzt würde der Champion für Hogwarts auserwählt werden. Die Farbe des Feuers färbte sich wiederum rot, während Funken aus der Glut sprühten. Eine Flamme schlängelte sich durch die Luft und Dumbledore schnappte nach dem dritten und letzten Stück Pergament. „Der Hogwarts-Champion", rief er kräftig. „ist Cedric Diggory!" Lediglich der Hufflepufftisch klatschte und applaudierte am lautesten. Pfiffe und Jubelschreie ertönten, doch die restlichen Tische gaben ein eher weniger begeistertes Klatschen von sich. „Mit einem Hufflepuff gewinnen wir ganz sich das trimagische Turnier", spottete Draco mit einem gewaltigen Schwall an Sarkasmus.
„Bestens!",rief Dumbledore glücklich, als der Aufruhr sich endlich legte. „Schön, damit haben wir nun unsere drei Champions. Ich bin mir sicher, dass auch die nicht ausgewählten Schüler ihrem Champion tatkräftig und unterstützend zur Seite stehen werden. Indem ihr euren Champion anfeuert, könnt ihr durchaus dazu beitragen..." Doch Professor Dumbledore verstummte augenblicklich, als das Feuer des Feuerkelches sich unter lautem Zischen erneut rot verfärbte. Eine lange Flamme stach in die Höhe und aus dieser wurden gleich zwei verkohlte Stücke Pergament geworfen. Wie in Trance, so schien es, fing Dumbledore mit beiden Händen die zwei Stücke auf und las stumm die Namen vor, die darauf geschrieben waren. Eine lange Pause trat ein, während Dumbledore fassungslos auf die beiden Blätter in seinen Händen starrte. Ungläubig schüttelte er den Kopf langsam hin und her. Der Mund stand ihn weit offen. Alle starrten den Professor an. Und dann räusperte sich Dumbledore und versuchte Fassung zu bewahren. Mit langsamer Stimme las er laut vor: „Harry Potter und Aria Rosewood."
Damm, damm, damm... da steckt unsere Slytherin wohl in kleinen Schwierigkeiten. Ob das auf Begeisterung der Beauxbatons-Mädchen und den Durmstrang-Jungen stoßen wird? Und was denkt ihr, wie wird Draco darauf reagieren, dass Arias Name gezogen wurde?
An der Stelle wollte ich noch mal danke sagen für die 2K Reader! Ich habe mich so gefreut, dass die Geschichte diese Zahl erreicht hat! Danke an euch alle ♥ Ich würde mich, wie immer, über Votes und Kommentare freuen! Liebe Grüße an euch und einen wunderschönen Mittwoch noch! :-)
DU LIEST GERADE
Secrets - Who am I?
Fanfiction[Harry-Potter-Fanfiktion] Bis zu ihrem elften Geburtstag lag Aria fest in dem Glauben, sie sei ein normales Mädchen. Doch das änderte sich schlagartig, als sie ihren Hogwartsbrief in den Händen hielt. Aria war eine Hexe und ging fortan zur Schule fü...