Es war nur noch knapp eine Woche und nicht mehr viel Zeit, die Aria hatte, um sich um die letzten Vorbereitungen zu kümmern, die die dritte Aufgabe betrafen. Deswegen saß sie völlig nervös und aufgekratzt nun auf einen der alten, klapprigen Holzbänke in Professor Flitwicks Klassenraum, den er ihr netterweise zur Verfügung gestellt hatte und rutschte auf ihrem Hinterteil hin und her. Nacheinander hakte sie die bereits von ihr gelernten Zaubersprüche ab, die Daphne, Draco, Blaise und sie zusammen sorgfältig ausgesucht hatten, um Aria für die schlimmsten Fälle vorzubereiten. Darunter waren nicht nur einfache und auf den ersten Blick unbedeutende Zaubersprüche wie Lumos und Expelliarmus, sondern vielmehr hatte Aria Abwehrzauber geübt, wie Protego oder etwa Lähmungszauber, wie Stupor.
Daphne war in einem der Lehrbücher auf einen sehr hilfreichen Zauberspruch gestoßen, nämlich den Vier-Punkte-Zauber, der ihr den Weg nach Norden zeigen würde, sobald Aria es von ihrem Zauberstab verlangte. Dies war natürlich überaus nützlich in einem Labyrinth und Aria war Daphne dafür unfassbar dankbar. Generell dankte sie ihren Freunden so sehr für die Unterstützung, ohne sie wäre sie nicht annähernd soweit gekommen.„Können wir noch mal Protego oder Stupor üben? Ich würde natürlich auch gerne noch einmal Riddikulus üben, aber leider hat Professor Flitwick keinen Irrwicht in einem seiner Schränke aufbewahrt", fragte Aria, als sie von dem Pergamentpapier aufblickte und ihre Freunde mit hochgezogenen Augenbrauen anstarrte.
„Solange wir nicht noch mal Episkey ausprobieren, ist mir alles recht!", rief Blaise und schwang sich von einem der Tische, auf dem er eben noch lässig saß und Löcher in die Luft gestarrt hatte. Sowohl Aria, als auch Draco und Daphne entwischte ein Kichern, was Blaise nur mit einem vernichtenden Blick quittierte. Der arme Slytherin hatte nämlich für diesen Heilungszauber so einiges Mal seine Nase herhalten müssen, damit Aria ihn sie wieder heil zaubern konnte. Armer Blaise.
Aria war auf das Schlimmste gefasst. Für den Zauberspruch Episkey hatte sie sogar einige freiwillige Stunden im Krankenflügel bei Madame Pomfrey verbracht, nur um den Heilungszauber an einigen Schülern auszuprobieren. Erst hatte Madame Pomfrey skeptisch gegenüber Aria reagiert, doch nachdem Professor Snape sie davon überzeugte, dass Aria eine gewissenhafte und zuverlässige Hexe und Schülerin war, gab die gute Dame im Krankenflügel letztendlich ihre Zustimmung. Auch Madam Pomfrey war letzten Endes von Arias Episkey beeindruckt und hatte mit lobender Stimme gesagt: „Ich bin begeistert, Miss Rosewood. Ich habe schon lange nicht mehr einen so guten Episkey von einer Viertklässlerin gesehen." Darauf war Aria natürlich sehr stolz gewesen und auch erleichtert, dass sie sich, falls sie im Labyrinth verletzt werden sollte, wenigstens notfalls verpflegen konnte.
„Also?", hakte Blaise nach und stand schon mit seinem Zauberstab in der rechten Hand bereit. Er riss Aria aus ihren kreisenden Gedanken, weswegen sie kurz zusammen zuckte, als sie Blaise tiefe Stimme vom anderen Ende des Klassenzimmers hörte.
„Erst Protego, okay?", fragte sie vorsichtshalber nach und erhob sich von ihrem Platz. Sie nahm ihren Zauberstab in die Hand und stellte sich gegenüber von Blaise hin. Sie war so nervös, dass ihre Hände ganz schwitzig waren, sodass sie Mühe hatte ihren Zauberstab festzuhalten, damit er ihr nicht aus der Hand rutschte. Es war nicht Blaise, der Aria nervös werden ließ oder die Tatsache, dass sie gerade noch einige Zauber am üben war, sondern vielmehr, dass sie in einer Woche die dritte Aufgabe antreten musste und seit dem Vorfall mit Mr Crouch und dem merkwürdigen Traum ein komischen Gefühl in ihrer Magengegend verspürte. Irgendwas war faul im Ministerium, irgendwer wollte Harry und ihr was anhaben und dieser jemand war bereits in Hogwarts. Er hatte den Namen der beiden in den Feuerkelch geworden und hatte etwas vor. Aber was?
„Stupor!", schrie Blaise plötzlich. Aria war so überrascht gewesen, sodass sie erschrocken die Augen aufriss, jedoch im letzten Moment ihren Zauberstab hob und rief: „Protego!" Es war ein schwacher Schutzzauber, denn der Zauber von Blaise prallte nicht wie gewollt von ihrem Schild ab, sondern zerschmetterte ihn und ließ Aria taumelnd nach hinten stolpern. Er hatte sie in einem Moment der Unachtsamkeit erwischt und das ärgerte Aria so sehr, dass sie die Augenbrauen zornig zusammen zog und sich tiefe Falten auf ihre Stirn legten, die sie mit einem Male viel ernster und älter ausschauen ließen.
DU LIEST GERADE
Secrets - Who am I?
Fanfiction[Harry-Potter-Fanfiktion] Bis zu ihrem elften Geburtstag lag Aria fest in dem Glauben, sie sei ein normales Mädchen. Doch das änderte sich schlagartig, als sie ihren Hogwartsbrief in den Händen hielt. Aria war eine Hexe und ging fortan zur Schule fü...