Ich stehe einfach Gedanken verloren auf. "Ehm, gehen wir?" Frage ich. "Ja." antwortet Cedric hinter mir. Liv unterstützt es mit einem Nicken. Nach einiger Zeit, haben wir auch ein gutes Stück hinter uns. "Wie groß ist das hier bitte? Ich bin mir sicher, dass wir hier schon ein paar Kilometer gelaufen sind. "Gibt es hier überhaupt einen Ausweg?" fragt Cedric nach einer Weile. Liv sagt zuversichtlich:"Bestimmt." "Von wo hast du den Optimismus?" melde ich mich dann zu Wort. Liv schmunzelt.
"Mein Vater war genauso. Von meiner Mutter habe ich das aussehen, auch wenn ich sie nie gekannt habe." antwortet Liv. "Verstehe." meine ich nur nickend.
"Hier ist eine Kreuzung", stellt Cedric fest. "In welche Richtung gehen wir?"
Ich betrachte die Gänge. Eines von ihnen wird noch schmäler. Bei dem anderen kommt Licht. Das eine ist noch dunkler."Sicher das wir dem Licht folgen sollten? Ihr wisst was letztes mal Passiert ist." Meint Liv etwas nervös. Hello = Licht? Nachdenklich betrachte ich die drei Gänge. "Wir sollten trotzdem zum Licht." denke ich dann. Ein paar verwirrte Blicke ruhen auf mir. "Letztes Mal haben wir was zu Essen bekommen. Dann auch bestimmt dieses mal." erläutert ich weiter. "Aber es ist auch Riskant." stellt Cedric dann auch fest.
Nun stehen wir vor einer Kreuzung und wissen nicht weiter. "Ehm, hört ihr das?" sagt Liv plötzlich und schaut in die Richtung wo ein dumpfer Schlag zu hören war. Ich nicke. Wir alle verharren in einer unbeweglichen Starre. Danach wird der Schlag zu einem keuchen. "Irgendwo sind sie hier." höre ich etwas flüstern. "Leute! Schnell nach links!" rufe ich. "Nein! Wir müssen zum Licht!" kontert aber Liv.
"Wir haben keine Zeit, los rennt mir hinterher!" rufe ich und Laufe nach links. Hinter mir höre ich Schritte. Ich blicke kurz hinter mich. Liv is mir dicht an der Verse und hält mit. Ich blicke wieder nach vorne und Beschleunige mein Tempo. "Ahhhhhh!!!!" höre ich einen Schrei. Oh Gott Cedric. Ich schaue entsetzt hinter mich. Hinter mir sind zwei von Hellos Leuten.
Sie haben Cedric geschnappt. Der eine Hält Cedric an der Gurkel. Er tritt um sich, doch Hello schlägt auf ihn ein. Der zweite rennt uns hinter her. "Den hängen wir nicht ab" keuche ich und werde schneller. "Los!" raunt Liv. Sie überholt mich. Umständlich wie sie sich durch den Schmalen Flur drängt, falle ich auch über sie und Lande auf dem Boden.
Liv rennt unbeirrt weiter. Hastig stehe ich wieder auf, und Hello hinter mir Flucht nur. "Du kannst ihm nicht entkommen. Hahahahaaaa!!! " Ertönt die Stimme in meinem Kopf. Diese Grässliche, hohe Stimme. Doch kann ich! Mein Arm pocht stärker den je, doch ich werde nur noch schneller. Hinter mir höre ich ein Erschöpftes Keuchen.
Plötzlich sehe ich vor mir noch eine Abzweigung und Liv die dort verschwindet. Ich bin nur paar Meter vor ihr. Ich hoffe ich kann hier Hello abhängen. Los Los Los! Ich sammeln meine Letzte Kraft und renne scharf zur Abbiegung.
Nach der Abbiegung, kann ich kein Krächzen und keuchen mehr hören. Ich habe Angst nach hinten zu schauen. Bitte sei weg! Vor mir erhasche ich Liv. Ich hole sie grad noch so ein. Ich schaue nach Hinten. Er ist weg. Keine Rennende Person dir mir hinter her läuft. Gut. Vor mir sehe ich auch Liv, die allmählig Stehen bleibt.
"Ich- dach- Wur-dest du nicht er-wischt?" keucht Liv. Ihr Atem geht schnell. Genauso wie meiner. "Nein, ab-er sie haben...", atme ich hör bar aus. Ich verstille. Ich konnte nicht fassen das sie ihn erwischt haben. Wir waren so stur! Es ist doch egal wo wir hin gegangen wären. Jetzt ist es nicht nur Nina, sondern auch Cedric.
Ich kann mir nicht Vorstellen das sie ihn erwischt haben. Ich will es einfach nicht! Was machen sie bloß mit ihm. Liv mustert mich von oben bis unten. "Cedric- Wieso ist er weg." sagt Liv unrealistisch. Wieso kommt sie mir komisch vor? Ich höre keine Trauer in der Stimme. "Und wieso haben sie dich nicht erwischt." sagt Liv immer noch erschöpft. In ihrer Stimme höre ich Verwirrung. Nicht Erleichterung.
_____________________
Das nächste Kapitel... Wird etwas anders sein ;D Lasst euch überraschen! :3
DU LIEST GERADE
Hello- Versuchstier
HorrorWarnung: Ich hab dieses Buch mit 13 geschrieben. Ja, mit 13. Rechtschreibung ist... Nicht das Beste. Umsetzung der Idee und besonders der Schluss sind grauenhaft xD Lass dich nur darauf ein wenn dir WIRKLICH Langweilig ist - oder du etwas zum Lachen...