29.~Flucht

103 10 7
                                    

Ich und Liv schauen uns beide etwas wütend an. "Lissa... Reiß dich zu sammen. Denk doch mal Logisch nach. Wenn wir hier raus sind, der Polizei alles gesagt haben, werden alle gerettet. Das klingt doch gut oder?" sagt Liv dann mit einer Ruhigen und netten Stimme. Sie hatte recht. Wieder willig Nicke ich nur und auf Livs Gesicht kommt ein zu Friedenes lächeln. Ich seufze und Laufe ihr den weg weiter hinter her.

Ich hoffe sie hat recht. Hinter jeder zweiten Tür, höhre ich weinen, schluchzen und schreie. Man könnte Verrückt werden. Jedes kleinste Geräusch macht mich Paranoid. Schon eine Ewigkeit laufen wir die Gänge mit den Türen entlang. Auf jedem ist ein Name drauf. Wie kann es sein, dass Hello sich solche Mühe macht um jeden ins andere Zimmer zu befördern und die Namen zu ändern. Als wir dann vor einer Tür stehen, wo kein Name drauf ist, bleibe ich verwirrt vor dieser Tür stehen.

"Was ist den jetzt schon wieder?" höre ich Liv neben mir sagen. Sie scheint genervt von mir sein, aber versucht immer noch Lieb und Freundlich zu sein. Wieso verstellt sie sich den so? Vertraut sie mir immer noch nicht? Oder übertreibe ich hier? Vertraue ich ihr nicht? "Schau doch. Diese Tür." fange ich langsam an. "Nein-" setzt aber Liv sofort den Schlussstrich, bevor ich auch noch weiter reden konnte. "Es ist doch egal was hinter dieser Tür ist." setztLiv augenverdrehend fort. "Da ist kein Name drauf, sondern ein Kreuz." sage ich und ignoriere ihre Antwort.

Auf der Tür war ein Rotes Kreuz, anstatt der Name. Es war leer. Und eigentlich hatte ich eine böse Vorahnung. Dieses Zimmer scheint leer zu sein. Aber warum? Warum ausgerechnet dieses Zimmer, wenn alle anderen Voll waren? Hello ist wirklich ein Rätsel. Überhaupt warum er das alles macht, ist wohl unbekannt. Doch eins weiß jeder von uns, Hello ist ein Grausamer Mann/Frau der wohl jedem Leid wünscht und das nach und nach. Schritt für schritt, ganz Langsam.

"Geh einfach weiter." sagt Liv erschöft und Läuft ohne auf mich zu warten weiter. Gibt es eigentlich eine Karte für das ganze Hier? Es sind unglaublich Viele und lange Tunnel. Wie kann sich Hello hier blind auskennen? Als wir wieder vor einer Abzweigung sind, in der es ein mal nach links und ein mal nach rechts geht, bleiben wir stehen. Rechts wird der gang dunkler. Auf der anderen Seite ist womöglich ein Licht.

Als ich zum Licht laufen wollte, hält mich Liv mit einem Arm zurück. "Warte. Lass und nach Rechts. Hello würde wollen das wir nach links gehen gehen." Das leuchtet ein. Und da ich nicht wirklich weiter mit ihr rumdiskutieren wollte, da ich müde, erschöpft und aus gehungert war, liefen wir nach rechts. Tatsächlich kommt es mir so vor, das es dunkler wird. Nur Einbildung, ganz bestimmt.

Ich kann zwar keine Tür mehr erkennen, weder noch ein Geräusch hören. Der Gang wird nur Schmaler. Gedanken verloren betrachte ich den Boden. Warum ist das alles hier bloß? Und wieso bin ich mittendrin? Als Liv plötzlich gegen etwas hartes Knallt, bleibe ich vor ihr stehen und schaue erschrocken auf. "Alles ok? Was ist passiert?!" Frage ich schnell. "Ou, ehm- Nein alles gut." sagt sie kopfachüttelnd und tastet die Wand ab. Sie murmelt etwas unverständliches vor sich hin.

"Wir sind in einer Sackgasse." seufze ich und betrachte Liv, die die Wand in Betracht nimmt. "Lassundrehen." fahre ich fort. Ich werde von ihr gekonnt ignoriert. Was ist den überhaupt los? Auf ein mal geht die Wand nach oben und ein heller Lichtstrahl ist zu sehen. Ein Mechanismus ist zu hören, der wohl hinter der Wand zu seien Scheint.

Verblüfft schaue ich in ein Helles Licht. Mein Mund steht Offen und meine Augen sind weit aufgerissen. Was ein Fehler war, weil ich in ein verdammt Helles Licht schaue, keine Augen an die Dunkelheit seid Tagen gewöhnt ist und das Licht meinen Augen schmwerzt. Ich kneife sie schmerzhaft zusammen, ich brauche einen Moment um zu sehen.

FREIHEIT! denke ich für einen Moment. Ist das etwa Tageslicht? Oh mein Gott wir haben es nicht wirklich geschafft! Als ich dann endlich etwas sehen kann, sehe ich Umrisse eines Mannes. Wie jetzt? Was ist hier los? Ich schaue zu Liv, doch sie schaut kalt zurück. Wir haben es geschafft!? Wieso ist sie nicht glücklich?

"Tut mir Leid." flüstert auf ein mal Liv und ein dumpfer aber Gewalt voller Schlag ist an meinem Kopf zu hören. Ich falle um und sinke zu Boden.

_________________________

.... :o

Danke für die 2K reads :3 Fühlt euch geknuddelt, Danke Danke Danke ^^

Hello- VersuchstierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt