39.~Hello

92 12 11
                                    

Ich wache auf. Mein Gesicht ist feucht. Meine Arme sind frei. Ich fasse an mein Gesicht. Blut? Der Geruch strömt mir in die Nase. Mein Kopf brummt. Mein Arm ist Verbunden. Er tut unglaublich weh. Ich setze mich vom Bett auf. Vor mir liegt ein Zettel. "Mach die Kamara In der Ecke kaputt und Flieh."  lese ich leise vor. Kamera? Welche Kamera? Ich stehe vom Bett auf. Die Tür ist breit offen.

Was ist hier los? Einfacher gehts nicht oder? Freude kommt in mein Gesicht und ich setze mich vom Bett auf. Ich Laufe langsam durch den Raum. Mein Blick wandert Zu der dunkelsten Ecke des Raumes. Ich Laufe da hin. Mein Arm fühlt sich an als würde er jeden Moment abfallen. In der Ecke steht ein Tisch mit ein paar Schubladen. Überrascht stelle ich dort wirklich fest, dass auf dem Tisch eine Kamera steht. Innerlich grinse ich fies. Auch auf meinen Lippen bildet sich ein Schadenfroher lächeln.

Mit meiner gesunden Hand packe ich die Kamera. Man sieht nur ein ganz leichtes, schwaches Blinken. Die Kamera Schleuder ich zu Boden und in viele Einzelteile zerspringt sie. Ich Reiße die Schublade auf und sehe dort Papiere. Einige hole ich raus. Das ist... Bingo! Ein Unterirdische Karte von ein paar Gängen und Räumen. Wow. Das alles ist verdammt groß. Ich versuche etwas Orientierung in diesem Plan zu finden.

Irgendwann entdecke ich einen Platz Auf dem ein Name steht. "Cedric." flüster ich zu mir selber. Doch mein Atem stockt wieder, als ein großes nicht ganz erkennbares schwarzes Kreuz in seinem Raum zu sehen ist. Was ist bloß mit ihm passiert? Ich zerknülle den Plan und verstecke ihn irgendwo in meine Kleidung. Ich werde zu dem Raum gehen. Hoffnung stirbt zu letzt.

Obwohl wäre das so klug? Es ist jetzt die Chance für mich abzuhauen. Auf der Karte hab ich einen Ausweg gefunden. Ich darf mich nur nicht erwischen lassen. Unfassbar das Liv mir wirklich hilft.
Es ist schade das ich mich nicht bedanken kann. Ich ignoriere meinen Hunger und meinen Durst und Schleiche vorsichtig aus der Tür.

Es geht einen langen Gang nach Rechts und nach links. Auf der Karte war der Ausweg nach draußen Rechts. Aber Cedric war links. Ich schließe Die Augen. Ich muss meine Entscheidungen schnell treffen. Mein Gefühl will nach Links. Mein Verstand nach rechts. Ich beiße auf meine Lippe. Ich gehe einen Schritt nach links und fange an den Gang entlangzurennen.

Vielleicht werde ich es berreuen, doch ich habe mich entschlossen nach Cedric zu suchen. Ich Stolpe kurz und hole den Zettel und schaue kurz drauf. Genau vor mir ist eine Kreuzung. Danach muss ich nach rechts. Bitte zeig mir den richtigen Weg zu ihm. Ich renne den Weg entlang. Hello ist weit und breit nirgends zu sehen. Sehr merkwürdig. Aber besser für mich.

Als ich dann zu der ersten Tür komme, bleibe ich abrupt stehen. Dann Laufe ich langsamer die Türen entlang. Jeden Namen an der Wand laß ich leise vor. Sollte ich die anderen wirklich hier lassen? Es war zu riskant. Ich zerreiße mir den Kopf. Dann kam die Tür von Cedric. Ob die Türen abgeschlossen sind? Ich näher mich der Tür und versuche erst mal etwas zu hören. Komplette stille.

Als ich dann gegen die Klinke drücke, geht diese nicht auf. Verdammt! Und wie gerufen hörte ich die Stimmen von Hello am Anderen Ende des Flures. Es sind zwei Stück. Ich husche vorsichtig gegen die nächste Ecke und Presse mich an die Wand. Bitte findet mich nicht! Bete ich insgeheim.

Beide reden irgendwas miteinander. Leider kann ich es nicht verstehen. Sie schließe die eine Tür nach der anderen Auf. Was mache ich bloß? Angestrengt überlege ich nach einer Neuen Idee. Jetzt ist Hello auch fast bei mir. Sehen kann er mich glücklicherweise noch nicht. Noch! Plötzlich sagt der eine Hello:" Oh Warte. Ich hab eine Nachricht von Hello bekommen." Eine verwunderte Stimme kommt zurück:" Was? Jetzt? Was will er?" "Wir müssen zurück zum Zentrum. Jetzt sofort!"

Wie auf Marsch laufen sie den Gang zurück entlang. Den Wagen, in dem das ganze Essen ist, ließen sie einfach mitten im Flur Stehen. Als ich mir sicher bin das sie weg sind, Schleiche ich wieder zu Cedrics Tür. An dem Wagen finde ich einen Schlüssel. Ich öffne Cedrics Tür und dieses mal ließ sie sich bewegen. Ich Arme ein mal tief ein.

Hello hat zu mir gesagt Cedric wäre tot. Aber wieso ist hier immer noch ein Raum mit seinem Namen? Als ich die Klinke öffne, komme ich in den Raum. Alles ist Verstaubt. Die Ecken sind dunkel. Nur ein kleines, flackerndes Licht an der Decke ist zu sehen. Ich sehe eine Person. Sie sitzt zum Rücken zu mir. Plötzlich erinner ich mich an die Kamera.

Ich Laufe langsam zur Ecke wo sie stehen sollte. Tatsächlich war da eine. Sie filmen alles! Das Tag und Nacht! Irgendwie macht mich dieser Gedanke wütend. Wie auch letztes Mal nahm ich die Kamera und trümmerte sie am Boden. Danach gehe ich zu Cedric. Er schläft. Seinen Kopf hat er zur Seite gelegt. Er sieht so friedlich aus wenn er schläft...

Stopp! Ich schüttel meine Gedanken kurz durch, und ziehe an den Fesseln von Ihm. Langsam wird er wach. Ja! "Wa-Was ist los?" fragt Cedric stotternd und verschlafen. "Ich bin's Lissa! Wir kommen hier raus!" sage ich hastig und Versuche immer noch die Fesseln zu lösen. Wahnsinn, Hello ist echt ein Knoten Meister. Irgendwann gingen die Fesseln trotzdem letztendlich auf.

Hello betrachtet seine nun Freien Hände. Dann schaut er mich an. "Danke." sagt er schwach. Er ist dürr. Er würde sogar jeden Moment auf dem Boden zusammenbrechen. Als dann mein Blick zu meinem Arm kommt, schaut er ersetzt auf. "Was ist den da pass-" "Sag ich dir später." unterbrechen ich ihn. "Jetzt müssen wir erst hier raus."

Stimmt. Wie bekommen wir Cedric hier raus, ohne Das Hello Wind bekommt? 1. Die Losgeschickten Hellos würden gleich wieder kommen.
2. Er hat einen Ortungsgerät in seinem Arm. Und leider gottverdammt höre ich jetzt Hello hinter der Tür. "Komisch. Ich Frage mich wer einen Gefälschten Notruf an uns gegeben hat." redet der eine Hinter der Tür.

Erstarrt schauen Cedric und ich uns an. Jeden Moment wird die Tür aufgerissen und wir werden wieder geschnappt. "Oh Hello Liv. Was machst du den hier?" fragt auf ein mal ein Hello. Angespannt und bewegungslos höre ich dem geschehen zu. "Liv? Was machst du da- Ah!" Ein poltern der Schlag ist zu hören. Der zweite schreit entsetzt:" Von wo hast du die?! Bist du wahnsinnig zu geworden!" und wieder ist ein Schlag zu hören.

Dann kommt Liv in das Zimmer und dankbar schaue ich sie an. In der Hand hat sie eine komische Kleine Kanone- Oder so was ähnliches. "Raus da." sagt sie kurzerhand und deutet mit dem Kopf die Richtung. Gemeinsam laufen wir raus und Liv schließt die Tür ab. Auf dem Boden liegen zwei Hellos. "Sind sie tot?" Frage ich etwas nervös. "Nein. Sie wachen gleich auf und erinnern sich an nichts mehr." erleichtert Atme ich aus.

Liv scheint einen neuen Gang reinzurennen. Ich und Cedric folgen ihr. Wenn er auch etwas misstrauisch und verwirrt. Stimmt, ich habe ihm ja nichts erzählt. Das mache ich danach. Dann bleiben wir vor einer Sackgasse stehen. Cedric schaut Liv empört an. Doch sie hat ihrem monotonen und neutralen Blick Drauf gesetzt.

Dann drückt sie seitlich gegen die Wand. "Ihr könntet auch mal Helfen!" sagt Liv augenverdrehend, als wir sie nur verwirrt angaffen. Auf Knopfdruck helfen wir ihr. Die Wand bewegte sich leicht weg, in die Wand rein. Zu sehen war schon auf der anderen Seite eine Lampe und eine Treppe. Ich schnappen ungläubig nach Luft als sie halb Offen steht.

Liv schaut uns erwartungsvoll an. "Geht." Ich und Cedric nicken gemeinsam und schlüpfen durch den Spalt. Ich drehe mich um: "Willst du nicht mit?" sie neigt den Kopf. "Ich muss hier bleiben." sagt sie langsam. "Wieso?" fragt dann Cedric mitten rein. Immer noch total verwirrt, aber ängstlich zu Wieder sprechen. "Ist das also ein Abschied?" Frage ich und mein Blick wird fester. "Bei Hello, gibt es nur ein Hello. Es gibt keine Abschiede." sagt sie.

Dann drückt sie die Wand von außen wieder zu. Wir stehen vor einer Treppe die nach oben führt. Langsam setze ich den ersten Schritt auf die Stufe.

__________________________
Heute ein echt langes Kapitel :O Ich hoffe euch gefällt es! :D Ihr denkt es wars schon? Nein! Es wird noch ein Kapitel kommen und dann Die Vorschau zu dem neuen Buch! Hoffe ihr bleibt dran. Bis zum Nächsten Mal :D

Hello- VersuchstierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt