Bin aufgewacht, und ich fühle mich als ob ich nur drei Stunden Schlaf hatte. Vielleicht stimmt das ja auch. Ich schaue mich um. Es ist schon der Dritte Tag in dem ich hier Festsitze. Die Hitze von Gestern ist weg. Warum war die überhaupt da?
Langsam schüttel ich meinen Kopf um ins Klare zu kommen. Meine Situation ist immer noch mies. Was ist mit Mum und Nina? Und was ist mir der Schule? Die haben doch ganz bestimmt die Polzei gerufen, da ich schon seid 3 Tagen, glaube ich, weg bin. Mein Zeitgefühl ist immer noch schwammig. Möglicherweise bin ich hier schon länger.
Was mache ich nun? Warten. Mein Magen knurrt. Wann kommt der Mann? Will er das ich verhunger? Meine Gedanken schwirren überall herum. Bestimmt holen die anderen Hilfe, und ich komme so schnell wie möglich hier raus! "Hello, Elissa." die Stimme ist wieder hier.
"Hello." sage ich. "Wie hast du geschlafen? Bestimmt hast du hunger." sagt er langsam. Die Stimme immer noch tief und verzerrt. Eigentlich habe ich bis jetzt nur seinen Umriss gesehen. Ich Nicke langsam. Eigentlich war es sogar schon fast zu hastig, da ich ja ziemlich großen Hunger habe. "Gut, Elissa. Hier bitteschön." sagt er stirnrunzelnd. Über was denkt er nach? Er füttert mich mit einem Belegten Brot und eine Tasse Milch. Spiegeleier waren auch da. Kochen kann er jedenfalls, auch wen die Pampe gestern nicht geschmeckt hat.
Er begutachtet mich ganz genau wärendessen ich esse. Dann, fragt er mich was sehr kurioses:" Hast du Brandblasen?" Überrascht schaue ich auf. Ich habe keine Schmerzen, daher denke ich nicht. "Nein. Hätte ich welche haben Müssen?" meine Verwirrung war deutlich zu hören. Er murmelt nur kurz etwas unverständliches, und ließ mich wieder gehen. Ohne wieder tschüß zu sagen.
Der Tagesablauf ist bis jetzt ziemlich gleich. Ich wache auf, er kommt. Dann esse ich etwas, dann geht er wieder, und lässt mich alleine. Eigentlich denke ich nicht an Details, doch der Stuhl quitscht manchmal, der Boden ist zerkratzt, die Lampe fast kaputt und die Tür hinter mir. Warte, der Kratzer!
Mit meinen Beinen Wirbel ich mehr Staub auf als Gestern, ist es den hier immer so staubig? Zu meiner Überraschung steht da wieder etwas anderes. Wie ist das eigentlich möglich. Dieses mal steht dort: 'Du bist nie im Selben Raum.'
Entsetzt schaue ich die Buchstaben an. Das erklärt warum hier immer etwas anderes stehen kann, aber es erklärt nicht, warum. Wer hat das hier geschrieben? Er oder sie, muss klug sein. Den ich wäre bestimmt nie auf so was gekommen. Und wenn doch, dann erst viel später.Plötzlich geht die Lampe über mir komplett aus, und lässt mich in der Dunkelheit alleine. Die Lampe war zwar schon kaputt, aber das sie komplett aus geht, hätte ich nicht gedacht. Sollte ich vielleicht ihn rufen? Ich weiß, er ist mein Kidnapper, aber er muss doch wegen mir nicht unbedingt seine Stromkosten scheuen! Die Dunkelheit, wurde meiner Meinung immer schwärzer. Da Begriff ich, das ich ganz alleine bin. Vielleicht lerne ich noch was alleine bedeutet.
Auf einmal höre ich etwas huschen. "Was war das?" kommt es leise aus mir raus. Ich Rede eher mit mir selbst, als das ich eine Frage stelle. Wieder höre ich etwas umherlaufen. Es klingt nach einem Tier. Mit sehr leisen Pfotenschritten. Wieso ist es hier drinne? Verwirrt und Unsicher schaue ich mich um. Zwar bringt es nichts, da es immer noch mehr als nur stockdunkel ist.
Etwas haut gegen meinen Stuhl, und ein Dumpfer Schlag ist zu hören. Oh Gott! Was ist das? Hastig bewege ich meinen Kopf. Meine Beine blieben still. Etwas winselt ich ganz leise. "Was bist du? Wer bist du?", Weine ich beinahe. Ich habe wirklich Angst. Dieses kleine Winseln wurde zu einem knurren. Ist es ein Hund? Er klingt als hätte er Tollwut. Oh mein Gott, ich bin gefesselt an einem Stuhl in einem Raum eingesperrt, in dem man ein tollwütiges Tier rein gelassen hat! Panik stieg in mir auf, fast hätte ich sogar angafange zu schreien, als das Knurren lauter wurde. Es war kein Bellen.
In dem Moment bevor ich meinen Mund zu einem lautlosen Schrei forme, geht das Licht an. Vor mir war kein Tier. Das Knurren war auf einmal weg. Was ist hier los! Was haben sie versucht? Was haben sie versucht zu erreichen?! Wut und Verwirrung steigt in mir hoch. Obwohl ich erleichtert war, das es weg ist, war es trotzdem etwas sehr merkwürdiges. Erst gestern, mit der Hitze, und heute mit DEM HIER?
Nach einer gefühlten Ewigkeit, wo ich Zeit hatte nachzudenken, fällt mir der Satz auf dem Boden ein. Nicht der selbe Raum. Das ist nicht der selbe Raum wie gestern. Also wander ich von Raum zu Raum? Wie viele Räume sind den hier? Und wie schleppen sie mich den hier weiter? Von dem ganzen Nachdenken, schlief ich dann auch ein.
______________________
Hey ho :D Na, was haltet ihr bis jetzt von der Geschichte?
Zur Info, die Versuche werden pro Raum immer schlimmer! Was würdet ihr in Lissas Situation machen? Lasst mal ein Vote und vllt ein Kommentar da!
Eure Kati<3
DU LIEST GERADE
Hello- Versuchstier
TerrorWarnung: Ich hab dieses Buch mit 13 geschrieben. Ja, mit 13. Rechtschreibung ist... Nicht das Beste. Umsetzung der Idee und besonders der Schluss sind grauenhaft xD Lass dich nur darauf ein wenn dir WIRKLICH Langweilig ist - oder du etwas zum Lachen...