27.~Flucht

109 11 3
                                    

"Sie haben nur Cedric, ich bin grad noch so davon gekommen." sage ich. So schnell bin ich mein Leben lang nicht gerannt. Liv schaut mich zwar immer noch verwirrt an, aber ichasse mich nicht irritieren. "Lass uns hier schlafen." sage ich müde, lass mich auf den Boden fallen und begebe mich in eine Schlafposition. Schweigsam legt sich auch Liv hin. Und so schwebe ich in einen traumlosen Schlaf.

"Lissa. Lissa wach auf!" höre ich jemanden nuscheln. "Ja was ist den..." Presse ich müde her vor. "Steh auf, wir dürfen nicht so lange hier bleiben." höre ich Liv sagen. Ich setze mich auf. Meine Sicht ist verschwommen und es ist dunkel. Wie lange hab ich geschlafen? "Na gut." flüster ich und stehe auf. Am Liebsten hätte ich weiter geschlafen. Jetzt auf zu brechen... Also von der Idee war ich wenig begeistert.

Mein Kopf ist wie vernebelt. Wir sind in irgendeine Richtung auf gebrochen, ohne das ich noch wieder sprechen konnte. Liv hat die Führung wohl. Ist das gut? "Schau nach vorne." sage ich plötzlich. "Dort, sind das... Sind das Türen?" "-Ja. Sind es." antwortet Liv. Wir laufen zu den Türen. Erst jetzt fällt mir auf, eue viele Türen hier iwgwntlich waren. Der Gang ist noch sehr weit, und alle paar Abstände war eine Tür. Ich muss sagen, das man wirklich Respekt von so einem Großen Gebäude haben muss. Wie haben sie das alles unter der Erde bloß gebaut?

Als ich dann vor einer Tür stehen bleibe und lief mich verwundert anschaut, höre ich ein Geräusch. Es ist als würde jemand hinter der Tür weinen. "Liv?" Frage ich und drehe meinen Kopf zu ihr. "Was ist?" meint sie Augenverdrehend. Wir müssen weiter! Ja- Ich find die Tür auch interessant, aber sie führt suns ganz sicher nicht nach draußen." "Nein, hörst du das?" farge ich einfach weiter und ignoriere ihre Aussage. Sie schüttelt den Kopf.

"Hinter der Tür. Da weint jemand." flüster ich. Es wurde sogar etwas lauter. "Das bildet du dir nur ein." sagt Liv etwas sanfter. "Los jetzt!" setzt sie fort. Ich schaue jedoch unentwegt die Tür an. Etwas in mir, ruft Stop und meint ich soll weiter laufen. Doch die andere Hälfte in mir, sagt ich soll bleiben. Soll schauen was hinter der Tür ist. Sind das vielleicht die Räume in denen wir auch waren? Wie viele gibt es den hier?

Liv stampft ungeduldig mit dem Fuß. "Bitte! Lass uns gehen." Ich schaue Liv wortlos an. Dann Nicke ich etwas unfreiwillig und Laufe weiter. Auf jeder Tür ist eine Nummer drauf. Und unten drunter - was mir erst jetzt aufgefallen ist- ein Name. "Janie Rose... Alicia Forest... Noah Maier." flüster ich vor mich hin. Ich sage es eher zu mir selbst. Dort drin sind Leute gefangen. Ich bleibe instenltiv stehen. "Wir können nicht weiter." sage ich fest entschlossen. "Wieso den nicht?" fragt Liv verwirrt. "Schau dir das doch mal an." sage ich mit Fester Stimme.

Ich deute zur Tür die eben Rechts von mir liegt. "Da drinne." ich setzte eine Dramatische Pause ein. "Da drinne sind Menschen." beende ich. Liv schaut Skeptisch zu mir hoch und runter. "Was willst du mir damit sagen...", sagt sie langsam. "Was ich damit sagen will?" ich seufzte tief. "Das da drinne Leben sind die In Gefahr Schweben und Angst haben." Liv Lacht schroff auf: "Wir oder Die Anderen. Nicht jeder kann hier einfach raus kommen."

Was? Ich starre sie mit Offenen Mund an. Das ist eine Seite, von Liv, die ich vor her nicht kannte. Wie konnte sie nur so kalt sein! Meine Überraschung im Gesicht, wird zu einer verfinsterten Miene. "Du willst sie doch nicht wirklich alle Hello überlassen! Sie haben einen Funken Hoffnung! Und sie haben nicht die Chance hier raus zu kommen!" sagt ich aufgebracht.

Liv lacht noch mehr auf:" Ach, wie willst du dir das Vorstellen? Bist du etwa so Perfekt, das alles Glatt laufen wird? Du versuchtst hier gerade 10.000 Leute hier raus zubekommen!" Wo her wusste sie den bitte, das es genau 10.000 Leute sind? Ich schüttel den Kopf. "Denkst du wirklich, es wäre das Richtige, sie einfach allen Hello zu ünerlassen? Hier einfach durch zu marschieren, ohne dem Gewissen das Hier unschuldige Leute gefangen sind?" sage ich langsam. Eine Wut steigt in mir auf. Sie hat doch nicht das Recht, so mit mir zu reden!

______________________
Uhhhh, Spannung in der Luft. :D Was meint ihr? Ist Lissa im Recht, oder Hat Liv Recht? Meinung in die Kommentare! :D

Hello- VersuchstierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt