Ich Muster sie von oben bis unten. Da ist es wieder. Dieses Gefühl. Dieses Gefühl, das mir sagt, dass ich ihr nicht trauen sollte. "Vergiss es wieder." sagt sie kurz. "Nein." ich bleibe demonstrativ an dem Platz, und verschränke meine Arme. "Ich sag es euch ein andermal. Ich kann es nicht. Nicht jetzt." war Livs Letztes Wort. Sie dreht sich einfach um und läuft weiter. Cedrics Blick hat sich in den selben wie meinen verwandelt. Doch nach kurzer Zeit wird sein yblick wieder weich. "Du musst es nicht sagen, wenn du nicht willst!" antwortet Cedric. Grrr, das ist nicht sein ernst!
Innerlich mache ich Cedric auf übertriebene weiße Nach. Du musst es nicht sagen. Bah! Liv verheimlicht etwas, und das gefällt mir nicht. Ich will ja nicht das sie mir ihr privat Leben vorstellt. Wurde sie vielleicht als kleines Kind schon mal entführt? Kannte sie den weg, weil sie schon mal entführt wurde? Mein Misstrauen wird immer größer, umso mehr ich nach denke.
Ich hoffe nur, dass sie wirklich uns hier raus bringt. Meine Gedanken sammeln sich. Tief durch atmen. Schon wieder laufen wir eine Ewigkeit durch den schmalen Flur. Nirgendwo ist Licht. Mein Magen meldet sich nach einiger Zeit auch. Hätten wir dort bleiben sollen? Bestimmt wären wir so oder so verhungert. Hello hat mehr Leute von sich in den Raum gebracht, Essen wollte er uns auch nicht mehr geben und die Spielregeln hat er komplett geändert.
Ich fahre mit den Fingern über die Wand. Es ist so, als würden die Wände immer schmaler werden. Oder die Wände kommen immer näher. Ich spüre An der Kalten Wand Kratzspuren. Kratzspuren? Ich fange an etwas langsamer zu laufen. Kratzspuren waren auch in den Zimmern. Ich konzentriere mich auf meine Fingerspitzen. Steht hier vielleicht was? Als ich bemerkte, das ich langsam zurück falle, beschleunigen ich mein Tempo und Laufe den beiden hastig hinterher. Natürlich lasse ich meine Finger an der Wand. Die Spur Katzspuren ist weg.
Wir wissen nicht mal wo wir sind und ob es was bringt das wir hier laufen. Es gibt kaum Licht. Ich kann nur etwas sehen, weil ich mich an die starke Dunkelheit gewöhnt habe. "Leute, hier ist eine Abzweigung." sagt plötzlich Liv. "Links oder Rechts." Ich sage kurzerhand: "rechts." Gleichzeitig sagt Cedric:" Links!" Wie blicken uns an. Innerlich grinse ich. "Was den jetzt?"
"Liv, entscheide du." sagt kurzerhand Cedric nach dem ich mit ihm gefühlte lange Minuten mit ihm darüber diskutiert habe, ob wir nach links oder nach rechts gehen. Liv verdreht lachend die Augen. "Ihr seid so kindisch. Ich kann mich auch nicht entscheiden. Doch wir könnten uns aufteilen. "sagt Liv schulterzuckend. "Das ist keine gute Idee. Dann könnte sich einer von uns verlieren. Alleine ist jeder auf geschmissen." sage ich. Ich war echt nicht begeistert von der Idee.
"Du hast recht. Wir gehen jetzt einfach nach links." Ein Mano ertönt von mir und Cedric grinst mich nur triumphierend an. "Wenn wir in einer Sackgasse landen, ist es deine Schuld." sage ich einfach und gehe in den Linken Flur. Ich hoffe wirklich wir kommen noch hier raus. Ein Seufzer entweicht mir.
Plötzlich bleibt Cedric stehen. Ich Laufe gegen seinen Rücken. "Was ist los?" Frage ich, und auch Liv dreht sich wieder zu uns um. "Hört ihr das nicht!" Cedric hält sich schmerzverzerrt den Kopf. "Cedric, sag was ist los!" Er fällt fast auf die Knie und hält sich weiter den Kopf. "Hör auf zu lachen!" ruft Cedric und ich muss ihn grad noch so stützen.
"Es lacht hier niemand!" flüster ich vorsichtig. Ich kassierte von ihm einen Aggressiven Blick und er schüttelt mich ab. "Willst du etwa sagen das ich verrückt bin!?" brüllt er mich an, und ich zucke zurück. "Nei-Nein!" Stotter ich nur, um ihn nicht noch wütender zu Machen. Liv schaut nur schweigsam zu. "Denkst du das etwa?!" Auf ein mal schaut er mich noch wütender an. Er geht langsam auf die Wand zu. Ich geh instenktiv einen Schritt zurück.
Ich spüre an meinen Rücken die kalte Wand. Er ist mir jetzt so nah, und seine Augen funkeln voller Wut. Liv schaut uns Seelen ruhig zu. Ich würde mich ja eigentlich verdeitigen und ich würde nicht so mit mir reden lassen. Ich würde zurück Schnauzen. Doch hier an der Wand bleibe ich ganz still.
Panik steigt in mir hoch, und Kopf an Kopf schauen wir uns an. Oh Gott! Was hat er vor!
______________________
Hey ho Leute :D ich hab vor, am Dienstag eine Lesenacht zu starten! Sie geht von 20 Uhr bis 24 Uhr, und momentan kann ich nicht sagen wie viele Kapitel da kommen. Das ist auch meine erste Lesenacht, also weiß ich nicht wirklich ob ich alles richtig mache xD aber seid am Dienstag auf jedenfall dabei ^^ Lasst ein Vote oder ein Kommentar da<3 Bis zum Nächsten Mal :D
DU LIEST GERADE
Hello- Versuchstier
KorkuWarnung: Ich hab dieses Buch mit 13 geschrieben. Ja, mit 13. Rechtschreibung ist... Nicht das Beste. Umsetzung der Idee und besonders der Schluss sind grauenhaft xD Lass dich nur darauf ein wenn dir WIRKLICH Langweilig ist - oder du etwas zum Lachen...