Chapter 45

383 24 2
                                    

Harry PoV :

Eine Woche und tägliche Treffen mit Louis und den anderen später stehe ich nun vor der Uni und gehe langsam schritt für schritt Richtung Eingangshalle. In meiner Hand war mein Handy und ein Zettel von Louis, wo drauf stand, er wünscht mir viel Glück.

Es tummelten sich unzählige Menschen in der Halle und ich erkannte Marcs Gesicht, direkt vor mir. Er kam auf mich zu und blieb grinsend vor mir stehen.

"Hey Harry, na schon aufgeregt?"

Ich nickte und zusammen stellten wir uns nach ganz vorne und sahen schon die Leiterin kommen.

"Hallo, ich bin froh euch heute alle hier zu haben und euch für dieses Jahr Glück zu wünschen.."

Sie erzählte viel, von der Geschichte dieser Uni bis hin zu den Professoren. Es dauerte bestimmt eine halbe Stunde bis sie langsam zu den Studienfächern überging, irgendwann kam dann auch englische Literatur.

"So an alle englisch Literatur Studenten. Ihr werdet, zu eurem Glück, den Raum bekommen der gleich am Eingang der Uni liegt. Die Stunden fangen um 8 Uhr an und enden um 12 oder um 16 Uhr. Neben wem ihr sitzt, steht auf dem Tisch drauf und jetzt geht in eure Klassen und habt Spaß am ersten Tag. Viel Glück"

Gesagt, getan.
Wir gingen alle in unsere Klassen und suchten unsere Plätze. Meiner, wie mein Glück es so wollte, in der ersten Reihe und neben Marc.
Ich verdrehte die Augen und setzte mich einfach hin und hörte dem Professor zu, der uns erklärte was wir dieses Jahr durch nehmen werden und wie alles ablaufen wird.
Dann fing er auch schon mit dem Unterricht an und ich versuchte die ganze Zeit zuzuhören, bis ich irgendwann gestört wurde. Durch ein flüstern.

"Harry, willst du mit zur Klippe später ?"

"Zur Klippe ?"

"Ja hinter dem Wald, ein ruhiger Ort"

"I-ich kenn den Ort. Aber ja von mir aus klar, was spricht dagegen?"

"Das höre ich doch gerne"

Damit waren wir wieder still und ich widmete mich wieder dem Rest des Unterrichts.
Schneller als gedacht endete der Unterricht auch schon und wir Verliesen die Uni und Marc und ich gingen zu seinem Wagen.

"Also fährst du mit mir mit oder mit deinem eigenen Wagen ?"

"Ich denke mal mit meinem eigenen"

Damit ging ich zu meinem und ich fuhr ihm hinterher.

Peter Pan Syndrome #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt