„Nein wieso sollten wir eine Party machen. Ich habe keine Freunde und ich habe auch keine Lust darauf meinen Geburtstag zu feiern.", ich sah in die Runde und musste innerlich grinsen. Papa, Jasin und mein Bruder, Ensar, saßen nebeneinander und versuchten mich zu überreden, doch ich wollte es einfach nicht. „Wir machen eine Familienfeier. Jasins Familie kommt, unsere Familie und Lamija.", ich schüttelte meinen Kopf. „Nein, nein, nein. Das möchte ich nicht. Ich will nicht und ich hoffe ihr versteht das. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.", ich lief aus dem Wohnzimmer in die Küche und setzte mich dort alleine hin. „Ajet.", ich drehte mich zur Tür und sah ihn an. „Wir haben die Verlobung schon an den Nagel gehängt, dann lass uns doch wenigstens deinen Geburtstag feiern." „Erinnere mich nicht an dieses Thema. Du weiß ganz genau, dass ich darüber nicht sprechen möchte.", sagte ich ihm. „Wieso, das ist doch nur die Wahrheit.", ich schüttelte meinen Kopf. „Verlobung und Geburtstag sind zwei verschiedene Paar Schuhe, das kannst du nicht vergleichen.", er grinste mich an. „Aber ich habe recht. Wenn es schon keine Verlobung gibt, dann lass und wenigstens Geburtstag feiern."
Rückblende
„Wir kommen heute zu euch."
„Ich weiß."
„Wieso hast du denn schlechte Laune Ajet."
„Ich habe keine schlechte Laune. Ich möchte mich nur noch nicht verloben das ist es. Du verstehst mich einfach nicht und willst um alles oder nichts die Verlobung."
„Ich liebe dich. Die Verlobung bestätigt meine Liebe doch nur. Wieso verstehst du mich nicht?"
„Ich möchte es einfach nicht."
„Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann hättest du der Verlobung zugestimmt."
„Du bist echt unglaublich. Wie kannst du sagen, dass ich dich nicht liebe. Ich liebe dich, aber das heißt noch lange nicht, dass ich nach noch nicht einmal einem Jahr Beziehung sofort mit dir heiraten möchte. In meinen Augen ist das noch nicht das richtige."
„Ich will dich aber. Ich will mit dir heiraten und dich zu meiner Frau machen Ajet. Wir können es nicht so lange hinauszögern, weil ich mich nicht mehr zurückhalten kann. Du machst mich verrückt."
„Jasin, eine Beziehung basiert aber nicht auf diesen Sachen."
„Ich will mit dir endlich meine Liebe ausleben. Wieso verstehst du das nicht?"
„Ich verstehe dich, aber wir sind zu jung. Wir können so etwas noch nicht machen."
„Dann sag ich meinen Eltern, dass sie das Thema nicht ansprechen sollen."
„Danke."
„Bis später."
„Ich liebe dich."
Ende
„Willst du unbedingt mit mir feiern, mich abfüllen und mich dann zu deiner Frau machen?", fragte ich ihn lachend. Er setzte sich neben mich und nahm meine Hände in seine. „Nein das musst du schon freiwillig machen.", ich nickte und lehnte mich gegen seine Brust. „Ich liebe dich und wenn ihr die Party machen wollt, dann nur zu.", schon bildete sich ein Grinsen auf seinen Lippen und er küsste mich nur flüchtig. „Ich liebe dich mein Engel." „Ich liebe dich auch Jasin."
...
„Komm wir tanzen jetzt.", forderte mich Jasin auf. „Nein ich möchte nicht.", ich nahm meine Hand aus seiner und setzte mich auf meinen Stuhl zurück. „Mir zur Liebe bitte.", ich schüttelte meinen Kopf. „Wieso? Das ist deine Feier und du sitzt die ganze Zeit nur. Wieso machst du das?", meine Augen füllten sich mit Tränen. „Ich habe keine Lust wieso verstehst du das nicht.", er drehte sich einfach um und ließ mich an meinem Tisch sitzen. Eine Träne floss meine Wange entlang. Was ist nur mit mir los? Meine Familie organisiert so eine schöne Geburtstagsfeier für mich und ich, ich sitze nur am Tisch und kann mich nicht dazu ringen Spaß zu haben.
DU LIEST GERADE
Ajet
RomanceAjet, die Geschichte eines Mädchens, welches im Leben schon einiges miterleben musste. Die Geschichte eines Mädchens, das vom Leben geprägt worden ist. Liebe, Familie, Freundschaft all diese Facetten des Lebens ber...