к α ρ ι т є ℓ 3

347 24 2
                                    

*Nina* POV

Sein Herzsymbol am Ende seines Nicknamens brachte mein Herz noch mehr zu klopfen. Mein Verdacht hat sich also bestätigt. Es ist Rollertrack- mein Chatfreund.

„Was ist das denn? Etwa eine Liebesbotschaft?"

Erst jetzt fiel mir ein, dass Luna ja noch neben mir steht und die gesamte Nachricht gelesen hatte.

„Wer ist das überhaupt? Nina? Nina? Erde an Nina? Hast du etwa einen heimlichen Verehrer?", wild mit ihren Händen vor meiner Nase herumfuchtelnd, versuchte sie, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu richten.

„W-W-Was?", stotterte ich. Dass mich eine Nachricht von Rollertrack dermaßen verrückt machen konnte, hätte ich mich nie gedacht... und vor allem, dass ich mich übers Internet verliebe. Verwirrt blickte ich sie an. Ich musste erst wieder versuchen, in die Realität zurückzukehren.

Schließlich schloss ich die Augen, straffte die Schulter, zählte bis zehn, holte tief Luft und erzählte Luna nun alles über Rollertrack.


*Símon* POV

Ich konnte meine Augen kaum von ihr abwenden, so schön war sie - Ambár.

Sie warf ihre Haare schwungvoll zurück, blickte zu mir und schenkte mir ein Lächeln. Ich spürte sogleich wie mein Herz einen freudigen Sprung machte. Wie schaffte sie es bloß mit einer einfachen Geste meine Gefühle komplett aus der Bahn zu werfen? Plötzlich kam mir eine bestimmte Liedzeile in den Sinn.


Auf einmal stehst du da und lachst mich an
In meinem Kopf ist eine Achterbahn
Alles um uns wird still, keine Menschen mehr
Und die Lichter strahlen in tausend Farben
Sag mal, spürst du das auch? Gefühle außer Plan
In meinem Kopf ist eine Achterbahn
Völlig abgehoben, keine Schwerkraft mehr
Nur noch du und ich und ein Lichtermeer


Leise summte ich das Lied "Achterbahn" von Helene Fischer vor mir hin. "Hey Simon, was sagst du denn dazu?", meinte nun Nico zu mir und riss mich damit komplett aus meiner Traumwelt. "Was?", fragend blickte ich ihn an. Auf was sollte ich denn antworten. "Simon, bist du etwa auf einem anderen Planeten?"

"Ja, auf einem Planeten der Ambar - die Königin der Bahn heißt!", mischte sich nun Pedro ein und lachte.

"Was? Nein, das stimmt nicht und war eben einfach nur in Gedanken!", versuchte ich abzuwehren, doch offenbar kannten sie mich beide doch zu gut.

"... und an wen hast du dabei gedacht?", lachte Pedro.

"An ... Ambar!", sagten beide im Chor.

"Jungs, leise bitte das stimmt nicht. Das bildet ihr euch nur ein!"

Oh Mann, meine beiden Kumpels könnten manchmal echt etwas peinlich sein. Was, wenn Ambar das etwa hört. Na toll.

"Was hast du soeben gefragt, Nico?", meinte ich nun an ihn gewandt, um vom eigentlichen Thema abzulenken.

"Ach nein, ob wir nur eine kleine Pause einlegen sollten!"

"Das ist eine gute Idee, ich geben eine Runde Milkshakes aus!", sagte ich, um die beiden wieder auf andere Gedanken zu bringen.


*Ambár* POV

Es war so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Bandprobe war mitten in den Proben und für mich war also noch genug Zeit, in Símons Nähe zu sein.

Mein Herz hörte einfach nicht auf zu klopfen und in meinen Ohren rauschte es.

War das das Gefühl des verliebt sein? Wenn ja, dann hatte ich für Matteo nie richtige Gefühle, sondern es war alles oberflächlich.

Bevor weiter über meine Gefühlslage nachdenken konnte, sah ich Jaszmin wild mit ihrem Tablet herumwedelnd auf mich zukommen.

„Ambár, das musst du dir ansehen. Ich habe einen Teil der Probe der drei Jungs aufgenommen und unter anderem Símon in Großaufnahme. Das musst du dir unbedingt ansehen, wie süß er darauf aussieht."

Während sie dies sagte, tippte sie auf ganz aufgeregt auf ihrem Tablet herum, um mir das besagte Video zu zeigen.

Doch ich wollte nicht. Der letzte Satz von ihr versetzte meinen Herzen einen Stich.

„Sag mal, Jaszmin. Stehst du etwa auf Símon?", brachte ich schließlich mit Müh und Not heraus, in der Hoffnung, dass mein Verdacht nicht stimmte.

„Jaaaa, Ambár. Ich finde ihn richtig toll. Ich kann gar nicht aufhören, an ihn zu den...!", flötete sie.

"Schluss jetzt, so genau, will ich das nicht wissen!", sagte ich schroffer als ich gewollt hätte, drehte mich um und ging ohne ein Wort zu sagen davon.

Ich spürte, wie mir langsam schwindelig wurde und meine Schläfen anfingen zu pochen. Das konnte nicht wahr sein.

Meiner besten Freundin und mir gefällt derselbe Junge. Das war, wie in einem schlechten Film.

____

Hola chicas!

Heute erscheint wieder ein neues Kapitel. Ich hoffe, es gefällt euch.

Lg. Carina :)

мυѕι¢α єη тιWo Geschichten leben. Entdecke jetzt