к α ρ ι т є ℓ 4

297 24 0
                                    

*Nina* POV

Als ich ihr alles haarklein von RollerTrack erzählte, sah sie mich mit großen Augen an.

"Wow, Nina. Sowas hätte ich dir nie im Leben zugetraut! Und ... was wirst du machen? Wirst du zum Park gehen, um deinen geheimnisvollen Verehrer kennenzulernen?', fragte sie verschmitzt.

"Um ehrlich zu sein, weiß ich es noch nicht...Auf der einen Seite wüsste ich schon gerne welche Person hinter diesem Pseudonym steckt, auf der anderen Seite habe ich Angst, dass es vielleicht ein Junge ist, den ich kenne oder dass es sogar vielleicht ein Verbrecher sein könnte!"

"Ach, Nina sei doch nicht immer gleich so pessimistisch! Warte! Ich fällt da gerade eine geniale Idee ein: Was hältst du davon, wenn wir beide gemeinsam zum Park gehen. Du gehst aber alleine auf RollerTrack zu, während ich mich hinter einem Baum verstecke und dich im Auge behalte, um notfalls, Hilfe holen zu können. Na, was sagst du dazu?", sagte meine beste Freundin zu mir und sah mich dabei fragend an.

"Mhmmm...Ich finde die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht...aber trotzdem werde ich nochmals eine Nacht darüber schlafen und dir morgen dann meine Entscheidung mitteilen!", meinte ich.

"Ist gut. Bin schon gespannt, wie du dich entscheidest!", mit diesen Worten umarmte sie mich.

*Ambár* POV

Inzwischen ist es bereits zwei Uhr in der Früh und ich hatte bis jetzt noch kein Auge zu gemacht. Viel zu sehr war ich mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt.

Wie konnte ich mich nur in Símon verlieben, in denselben Jungen, wie meine beste Freundin Jazmin? Und wie kann ich für Matteo, mit dem ich inzwischen schon seit mehr als zwei Jahren zusammen bin, keine Gefühle mehr haben? Wie soll ich jetzt bloß mit dieser blöden Situation umgehen?

Seufzend drehte ich mich auf die andere Seite. Solche Nächte hatte ich schon seit ein paar Wochen, in denen ich nur schwer einschlafen kann. Ich schloss die Augen und atmete tief durch.

Ich glaube, es wäre besser, wenn ich mich für eine Weile von Matteo trenne, um über meine eigene Gefühlswelt, die ich ja selbst nicht durchblicke, klar zu werden.

*Luna* POV

"Guten Morgen, Nina!", begrüßte ich meine beste Freundin am nächsten Morgen in der Schule.

"Guten Morgen, Luna. Na gut geschlafen?"

"Ja, sehr gut."

"Und wie hast du dich entschieden?", fragte ich sie neugierig.

Lange sah sie mich an. Bevor ich aber die Frage nochmals wiederholte, atmete sie tief durch und antwortete mit fester und entschlossener Stimme: "Ich werde da hingehen, aber natürlich nur wenn du mitkommst."

"Das ist doch super Nina!", sagte ich ganz aufgeregt und klatschte dabei laut in die Hände.

„Schhh, Luna nicht so laut!", mahnte sie mich.

Doch es war mir egal - meine Freundin wird endlich etwas mutiger.

„Wann trefft ihr euch?", wollt ich von ihr wissen.

"Um drei Uhr im Park, also gleich nach der Schule!"

"Ich freue mich schon, das wird bestimmt toll!"

*Ambár* POV

Am nächsten Morgen stand ich ziemlich gerädert auf. Ich hatte gerade mal zwei Stunden geschlafen und den Rest der Nacht wach gelegen, um mir die passenden Worte einfallen zu lassen, wie ich Matteo so schonend wie möglich beibringen kann, dass ich mich von ihm trennen möchte. Lustlos ging ich zu meinem Kleiderschrank und holte meine Schuluniform heraus. Der Tag wird lang und hart werden, da bin ich mir sicher.

wenig später

In der Schule begrüßte ich meine zwei Freundinnen mit einer oberflächlichen Umarmung und ging anschließend schnurstracks zu Matteo.

"Guten Morgen, Ambár!", begrüßte er mich und wollte mir gerade einen Kuss auf die Wange geben, doch ich wich zurück.

"Was ist denn los?", fragte er erstaunt.

"Was soll denn schon los sein? Ich will nur heute am Nachmittag mit dir im Jam & Roller unter vier Augen reden! Also bitte sei pünktlich!", mit diesen Worte drehte ich mich so eingebildet wie möglich um und ging in den Klassenraum.

Puuh, erste Hürde war schon mal geschafft! Jetzt hoffe ich nur noch, dass Matteo mich auch verstehen wird. Bevor ich länger darüber nachdenken konnte, wurde ich von einem Klingeln meines Handys unterbrochen. Genervt kramte ich im Rucksack danach, sah auf den Display und mein Herz fing an schneller zu schlagen. Seit wann ruft sie mich, in der Früh an?


--------

Hola chicas!

Heute erscheint wieder ein neues Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch.

Lg. Ina

мυѕι¢α єη тιWo Geschichten leben. Entdecke jetzt