*Luna* POV
„Was?", fragend sah ich ihn an. In der Hoffnung, dass ich mich nicht verhört habe.
"Was hast du eben gesagt?", wiederholte ich meine Frage, da Matteo nicht reagiert. Stattdessen sah er mich ganz genau an.
"Was? Ähhh....ich sagte... ich sagte... Ach, vergiss es. Ich muss jetzt leider gehen!", mit diesen Worten stand er auf und ging.
Was will er nur mit mir besprechen? Vor allem: Was ist denn plötzlich los mit ihm? Warum wurde er so wortkarg? Habe ich etwas Falsches gesagt? Mit gemischten Gefühlen blieb ich nun in meinem Zimmer zurück.
Am Abend, kurz bevor ich schlafen gehen wollte, meldete sich mit einem leisen Piepton mein Handy. Es war Nina.
„Hey Luna, hast du Lust, dich mit mir morgen zu treffen? Wir müssen was besprechen. LG Matteo J"
Beim Anblick seines Namens, begann mein Herz wieder schneller zu schlagen. Matteo will sich morgen mit mir treffen. Aber was will er denn besprechen?
*Ambar* POV
Die ersten morgendlichen Sonnenstrahlen fielen in mein Zimmer, als ich die Augen öffnete. Langsam streckte ich mich und stand nach einer Weile auf. Heute war der Tag gekommen. an dem ich Simon nun zurückschreiben und auch ihn über meine Gefühlswelt etwas erzählen werde.
Ich hatte die ganze Nacht kaum oder nur schlecht geschlafen, da ich die ganze Zeit damit beschäftigt gewesen war, mir die passenden Worte für den Brief zu überlegen.
Müde tappte ich in mein Badezimmer, um mich zu schminken. Anschließend ging hinunter in den Frühstücksraum, wo mich bereits meine Eltern erwarteten.
"Guten Morgen, Schätzchen. Wie geht es dir?"
"Gut", brummte ich.
Wie sollte ich mit meinen Eltern über meine wahre Gefühlswelt reden, wenn sie den Rest meines Alltagslebens nicht mit mir verbringen? Und außerdem interessiert es sie gar nicht. Gefühle werden bei uns in der Familie nicht sehr hoch angeschrieben. Das wichtigste, was wirklich zählt, ist, perfekt zu sein und eine sehr gute Ausbildung zu haben.
"Schätzchen, hör mal, wir haben eine Überraschung für dich!", begann meine Mutter während sie sich ein Brötchen schmierte.
Sofort war ich hellwach. Eine Überraschung? Dazu war ich immer bereit.
"Wir werden mit dir nach Hause mitfliegen und dort ein paar Wochen verbringen. Was hältst du davon?"
Mein Herz begann ein bisschen schneller zu schlagen.
"Weißt du, uns ist aufgefallen, dass wir in letzter Zeit sehr wenig mit dir verbracht haben und das wollen wir jetzt ändern."
"Ist das ein Versprechen?", frage ich ein wenig verunsichert. Bei meinen Eltern konnte man schließlich ja nie wissen.
"Ja!", nickte meine Mutter.
Auf meinen Lippen lag nun ein Lächeln. Meine Eltern haben endlich vor, wieder mehr Zeit mir, ihrer einzigen Tochter, zu verbringen.
*Luna* POV
Hektisch lief ich in meinem Zimmer herum. Ich war so nervös und aufgeregt, was mich heute mit Matteo erwarten wird. Über was müssen wir dringend reden? Hat er etwa bemerkt, dass ich was für ihn empfinde. Und wie sieht es bei ihm mit seinen Gefühlen aus? War der Song wirklich für mich?
Tausende und abertausende Fragen schwirrten in meinem Kopf herum, sodass mir davon schwindelig wurde. Immer wieder schaute ich auf die Uhr. Wie lange dauert es noch? Mir kam es so vor, als würde die Uhr nur im Schneckentempo vorwärts kriechen.
ein paar Stunden später
Plötzlich klingelte es an der Tür. Mein erster Gedanke war: Matteo? Holte er mich jetzt doch von zu Hause ab? Aber ich war noch nicht umgezogen...
Schnell lief ich zu Tür und öffnete diese. Davor stand: Nina.
"Hi Nina, was willst du hier?", frage ich ein wenig verwundert. Ich hatte meiner Freundin eigentlich nichts von meinem Treffen mit Matteo erzählt.
"Hi, Luna", umarmte sie mich. "Ich habe mitbekommen, dass du heute ein Date mit Matteo hast!"
"Nein, nein, da hast du dich wohl verhört, das ist kein Date!", sagte ich und wedelte hektisch mit der Hand vor meinem Gesicht herum.
Oder war es doch ein Date?
"Woher weißt du überhaupt davon?", fragte ich meine beste Freundin und stemmte die Hände in meine Hüfte.
"Tja...so was spricht sich eben schnell herum!", als sie mein entsetzte Gesicht sah, verbesserte sie sich schnell "Nein, natürlich weiß ich es nur von Gastón, der es wiederum von Matteo erfahren hat!"
"Ok. Ist gut, aber bitte sagt es niemanden weiter ...Vor allem nicht Símon!"
"Warum nicht Símon. Er ist doch dein bester Freund?"
"Hast du es eigentlich stressig, Nina?"
Als diese den Kopf schüttelte, legte ich meinen Arm um ihre Schulter und zog sie auf mein Zimmer.
"Weißt du, ich könnte gut Hilfe gebrauchen, bei der Frage, was ich anziehen soll und nebenbei erzähle ich dir, was gestern zwischen Símon und mir vorgefallen war!"
_____
Hola chicas!
Juhuuu, endlich Sommerferien? Habt ihr schon etwas Besonderes geplant? Fährt ihr irgendwo hin, wenn ja, in welches Land?
LG. Ina
DU LIEST GERADE
мυѕι¢α єη тι
FanficLuna wohnt schon seit ein paar Wochen in Buenos Aires. Sie besucht dort eine Eliteschule, welche ein sehr hohes Niveau hat und in ihrer Freizeit verbringt sie fast jede freie Minute, wenn sie nicht lernen muss, im Jam und Roller und skatet dort. I...