к α ρ ι т є ℓ 25

199 11 35
                                    

*Simon* POV

Neugierig öffnete ich den Umschlag und zog den Brief heraus. Das war eindeutig Ambars Handschrift, aber war es ihre Antwort auf meinen Liebesbrief?

Lieber Simon!

Ich freue mich sehr, über deinen Brief, in dem du so frei über deine Gefühle geschrieben hast. Ich will dir nur sagen, dass ich dasselbe fühle. Ich freue mich immer, wenn ich dich sehe und mein Herz fängt schon an wie verrückt zu klopfen, auch wenn ich nur an dich denke. Du bist ständig in meinen Gedanken. In meinem Alltag gibt es immer etwas, das mich an dich erinnert, wie z.B. eine Gitarre oder eine Wollmütze, die du immer so gerne trägst. Ich hoffe, dass wir vielleicht die Gelegenheit haben uns öfters alleine zu sehen, um uns näher kennen zu lernen.

In liebe

Deine Ambar

Nachdem ich den Brief zu Ende gelesen hatte, musste ich meinen heftigen Herzschlag ein wenig beruhigen. Ambar liebt mich. Ich liebe sie. Unserer Liebe sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Ich schoss so schnell von meinem Bett auf, sodass mir ein wenig schwindelig wurde und rannte zu Tür. Eigentlich wollte ich mich wieder auf dem Weg ins Krankenhaus machen, als mir aber einfiel, dass ich noch das Flugticket buchen musste. Ich verdrehte die Augen. Na toll! Die große Liebe muss wohl oder übel noch etwas warten.

*Luna* POV

Lächelnd begab ich mich aus dem Bett nachdem ich den gestrigen Abend noch einmal in meinem Inneren vorüberziehen hab lassen. Es war doch irgendwie sehr schön, dass Matteo mich versucht hat zu küssen. Dass meine Mama genau in diesem Moment platzen musste, war eine andere Sache. Nachdem ich gestern ins Haus gegangen war, wollte sie jedes Detail wissen. Wer Matteo ist. Wie alt er ist. In welcher Schule er geht. Ob ich ihn schon lange kennen, und ob wir uns schon mal geküsst hätten. Ich versuchte diese Fragen zu umgehen, meinte ich sei zu müde für das Ganze und ging einfach ins Bett. Ja, ich weiß, das war nicht gerade die feine englische Art, aber ich weiß auch, wenn ich mit meiner Mutter anfange darüber zu reden, dann lässt mich nicht mehr so schnell gehen. Dafür wird das wahrscheinlich heute auf mich zu kommen.

Wenig später

„Guten Morgen, mein Schatz!", sagte mein Vater fröhlich zu mir und blickte mit einer Lesebrille hinter der Zeitung hervor. „Oder soll diesen Kosenamen eher deinen neuen Freund überlassen!", fügte er noch augenzwinkernd hinzu, bevor sich wieder voll und ganz dem Artikel, den er gerade las, zuwandte. Ich verdrehte innerlich meine Augen. Muss ich mir jetzt auch noch blöde Sprüche anhören. „Na, Luna. Wann werdet ihr heiraten?", hinter mir tauchten plötzlich Tino und Cato auf, die ebenfalls Hausangestellte bei Senora Sharon waren, und gaben blöde Schmatzgeräusche von sich. Was soll das jetzt werden?

„Guten Morgen, Luna! Na gut geschlafen?", fragte mich meine Mutter, die gerade durch die Tür in die Küche reinkam und strich mit ihrer Hand über meine Haare. „Ja, ganz gut!"

„Hast du auch schön von Matteo geträumt?", fragte sie. Matteo? Moment mal ...! Woher wusste sie, dass er Matteo heißt, soweit ich mich daran erinnern kann, hatte ich meiner Mutter gestern nicht erzählt, wie er heißt.

„Woher weißt du, dass er Matteo heißt?", frage ich sie gleich.

„Naja, er war heute Morgen hier, und wollte dich abholen!", meinte sie augenzwinkernd und drückte mir eine Tasse mit Kaffee in die Hand.

Er wollte was? Mich abholen? Ich spürte, wie mein Herz einen kurzen, freudigen Hüpfer machte.

„So und jetzt will alles, aber wirklich alles über Matteo und dir wissen!", meinte meine Mama und riss mich aus den Gedanken.

Ich verdrehte innerlich die Augen, atmete tief durch, zählte bis zehn, holte noch einmal tief Luft und begann zu erzählen. Was anderes bleibt mir schließlich nicht übrig. Aber wovor ich am meisten Angst habe, ist, wie meine Mutter oder auch mein Vater reagieren werden, wenn sie merken, dass zwischen Matteo und mir sich war Ernstes entwickeln könnte.

_____

Hola chicas!

Wie geht es euch? Hoffe gut! 🙈 Habt ihr Tini's neuste Musikvideo schon gesehen. Wenn ja, was sagt ihr dazu? 😉

Wünsche euch noch einen schönes Wochenende bzw. Schöne Herbstferien, falls ihr welche habt.

LG. Ina 🙈

мυѕι¢α єη тιWo Geschichten leben. Entdecke jetzt