к α ρ ι т є ℓ 5

277 19 3
                                    

*Nina* POV

Je näher der Zeiger auf meiner neuen Uhr, die ich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen hatte, rückte, desto schneller schlug mein Herz. Ich konnte mich kaum mehr auf den Unterricht konzentrieren. Ständig wanderten meine Gedanken zu RollerTrack. Was wird mich bei diesem Treffen erwarten? Wer wohl hinter diesem Pseudonym steckt?

"Nina, kommst du bitte auf die Tafel und löse diese Aufgabe, bitte!" Erschrocken fuhr ich zusammen. Hilflos sah ich zu Luna, die schon seit Anfang des Schuljahres neben mir sitzt.

"Du musst raus und irgendeine Aufgabe lösen", versuchte sie mir zu helfen. Oh nein, das konnte doch nicht wahr sein. War ich einmal in meinem Leben unkonzentriert, wurde ich auch schon geprüft. Ich schloss kurz die Augen, straffte die Schultern und ging hinaus auf die Tafel. Egal, was auf mich zukommen wird, ich werde das schon irgendwie schaffen!

*Ambár* POV

Meine Finger zitterten stark, als ich das Gespräch abhob. "Hallo Mamá!", sagte ich kühl.

Mit meiner Mutter habe ich inzwischen leider keinen guten Kontakt mehr, da sie die meiste Zeit mit meinem Vater auf Geschäftsreisen ist und ich sie nur sehr selten sehe.

"Hallo Schätzchen, wie geht es dir?", flötete sie mir mit ihrer zuckersüßen Stimme entgegen.

Genervt verdrehte ich dir Augen. Wenn meine Mutter so mit mir sprach, dann hatte sie meistens ein Anliegen oder eine Bitte an mich. Na, das kann ja noch heiter werden!

"Ambar-Schätzchen! Sag', wie geht es dir?"

"Gut!", antworte ich knapp. Worauf soll dieses Gespräch eigentliche hinauslaufen? "Bitte, Mamá, komm zur Sache ich habe nicht den ganzen Tag Zeit!", fuhr ich etwas genervt fort.

"Ist, gut. Du hast ja Recht. Ich hätte eine Bitte: Deine Tante hat diese Woche Geburtstag und veranstaltet eine große Feier in einem 5 Sterne Hotel in Cancun und da sind wir eingeladen...!

"Ja, und? Was interessiert mich denn das?"

"Du musst für ein paar Tage verreisen, Ambár!"

"Was?!?! Das werde ich mit Sicherheit nicht machen. Ich kann ja nicht die Schule verlassen und vor allem nicht das Skaten und...und in ein paar Tagen findet das Open statt, wo ich mit Matteo ein Duett singen werde!" Dass das letztere eine Notlüge war, musste sie ja schließlich nicht wissen.

"Ambár, du kannst nicht immer tun lassen, was dir gerade in den Sinn kommt. Du packst heute deine Koffer und Rey wird dich morgen zum Flughafen bringen. Anschließend nimmst du den Flug nach México. Deine Papá und ich werden dich dort abholen!", sprudelte sie drauflos.

"Ja, das ist ja super! Dann hast du ja also alles schon hinter meinen Rücken geplant! Wozu rufst du mich dann noch an?", wütend beendete ich das Gespräch. Meistens arteten die Gespräche zwischen meiner Mutter und mir in Streit und Diskussion aus!

"Heute haben wir ein kleines Interview mit unsere Königin der Bahn. Nun erzähl uns mal ein bisschen über dein tägliches Training im Jam & Roller?", quasselte Jasmin mit ihrer übertrieben, hohen Stimme drauflos. Auch das noch. Kann mich denn heute keiner in Ruhe lassen. Ich habe derzeit schließlich andere Sorgen ... und mit Jazmin konnte ich mich derzeit einfach nicht mehr unterhalten, ohne an Simon denken zu müssen.

*Nina* POV

Endlich erlöste uns die Klingel von dem anstrengenden Schultag!

"Puuh, Nina. Das war aber heute anstrengend!", meinte meine Freundin zu mir, während wir unsere Schulsachen in die Schultasche packten

"Ja, da hast du Recht. Aber jetzt gehen wir zu mir nach Hause...Ich muss mir noch etwas passendes zum Anziehen aussuchen!"

"Und bist du schon aufgeregt", wollte Luna wissen.

"Nein, es geht schon! Aber ... aber ...glaubst du, dass schon richtig war, mich mit RollerTrack zu verabreden?"

Plötzlich hatte ich Zweifel. Was, wenn das für den Jungen ein Scherz ist? Was, wenn er sich anschließenden nur über mich lustig machen will? Was ist, wenn der aber ein Verbrecher ist? Man hört heutzutage schließlich viel über solche Dinge ...!

"Luna, ich glaube ich werde heute doch nicht zu Treffen mit RollerTrack gehen...Ich bin noch nicht bereit dafür! "



мυѕι¢α єη тιWo Geschichten leben. Entdecke jetzt