*Luna* POV
"Nina, nein das kannst du nicht machen! Willst du nun nicht endlich mal wissen, wer hinter dem Nicknamen RollerTrack steckt?"
"Doch, will ich schon...aber...aber...!"
"Nichts, aber...!", unterbrach ich sie barsch. "Du wirst heute zu diesem Treffen gehen, denn solange ich dabei bin, entkommt du mir sowieso nicht!", sagte ich lachend.
"Ok...!", lautete die etwas zögerliche Antwort meiner besten Freundin.
*Ambar* POV
Inzwischen war auch mir der Unterricht beendet. Die Stunden hatte sich wie ein Kaugummi in die Länge gezogen. Es wollte einfach kein Ende nehmen. Nun klopfte mein Herz, da ich bald mit Matteo, meinem Noch-Freund- ein ernstes Wörtchen reden musste. Wenn ich das hinter mir habe, dann heißt es für mich Koffer packen und nach Cancun fliegen, worauf ich schon gar keine Lust habe!
Wieso ausgerechnet jetzt? Womöglich macht Jazmin Simon in dieser Zeit schöne Augen, schnappt ihn mir weg und bis ich zurückkomme, sind sie womöglich schon zusammen - oder schlimmer noch - verlobt!
"Ambár, warte doch mal auf mich. Seit gestern Nachmittag redest du mit mir kein Wort mehr, sondern nur mehr mit Delfi. Was habe ich dir getan?", Jazmins hohe Stimme riss mich aus meinen Gedanken. Wieso muss sie ausgerechnet jetzt auftauchen. Hatte ich ihr vorher nicht klar und deutlich gemacht, dass ich einfach meine Ruge brauche?
Innerlich verdrehte ich die Augen. Nicht schon wieder. Ich zählte bis drei und drehte mich schwungvoll um.
"Was ist?", sagte ich betont gelangweilt. Vor mir stand nun Jazmin, in den Händen ihr unvermeidliche Tablet und daneben unsere gemeinsame Freundin Delfina, doch alle nennen sie nur Delfi.
"Ja, Ambár. Das ist sogar mir aufgefallen, dass du Jasmin wie Luft behandelst!", meinte sie mit fordernder Stimme.
"Was soll denn schon sein? Nichts ist los! Das bildet ihr euch doch nur alles ein. Nun, los. Wir gehen ins Roller!", sagte ich und machte eine einladende Handbewegung, obwohl ich mich auf der Stelle lieber ins Bett verkriechen würde. Das letzte was ich derzeit gebrauchen könnte, wäre meine andere Freundin Delfi zu verlieren - also muss ich jetzt wohl oder übel in den sauren Apfel beißen ... und außerdem, wenn ich die beiden nicht hätte, dann wäre ich ganz allein in der Schule.
*Nina* POV
Bei jedem Schritt bei dem wir zu unserer Verabredung näher kommen, klopft mein Herz schneller. Als wir nur noch wenige Meter von unserem Treffpunkt entfernt waren, war mein Herz beinahe am Zerspringen.
"Luna, was soll ich nur tun...Ich bin total nervös!"
"Nina, ganz ruhig. Wir atmen ein, wir atmen aus, wir sind ganz entspannt!" Währenddessen machte sie mir irgendwelche komische Yoga-Übungen vor, sodass ich sogar ein wenig lächeln musste.
"Luna, was ist wenn RollerTrack irgendein Verbr...!"
"Schsch...!", machte meine Freundin nur stattdessen. "Du setzt dich also nun auf diese Parkbank, während ich mich hinter diesem großen Ahornbaum verstecke, Ok? Sollte was sein, eile ich zur Hilfe!", fuhr sie fort.
"Danke, Luna!" und zum Abschluss umarmte ich sie kurz. Bald darauf war sie verschwunden und ich setzte mich mit zitternden Knien auf die Bank. Nervös strich ich meine weise Bluse glatt, die ich mit einer Shorts kombiniert hatte. Anschließend holte ich langsam ein Science-Fiction Buch, das wir beide sozusagen als Erkennungszeichen vereinbart hatten, aus meiner Michael Kors Tasche raus. Nun, war ich mehr oder weniger bereit für mein erstes Daten bzw. Treffen mit RollerTrack.
*Ambar* POV
Im Roller angekommen, begab ich mich sofort auf die Suche nach Matteo. Nach einer Weile hatte ich ihn endlich gefunden.
"Hey, Schatz!", begrüßte er mich und wollte mir zum wiederholten Male einen Kuss auf die Wange drücken, doch ich wich demonstrativ zurück. Er blickte mich zwar verwundert an, sagte aber nichts.
"Ich muss mit dir reden. Und zwar jetzt!", meinte ich forsch
"Ja, du hast bereits heute in der Schule schon so eine Andeutung gemacht!"
"Wollen wir uns nicht setzen?"
Als Matteo nichts dagegen hat, ließen wir uns auf einer der Stühle nieder.
"Also was willst du mir sagen?"
"Ich spürte, wie mein Herz anfing, schneller zu schlagen, aber nicht, weil ich noch ihn Matteo verliebt bin, nein, weil ich einfach nicht weiß, wie ich es ihm so schonend wie möglich beibringen soll. Ich schloss kurz die Augen, um mich zu besinnen und um nicht etwas zu sagen, was ich womöglich später wieder bereuen werde.
"Matteo, ich....!
*Nina* POV
"Erkennungszeichen: Science-Ficton-Buch?"
Erschrocken hob ich den Kopf und sogleich fing mein Herz schon wieder schneller an, zu schlagen.
Vor mir stand kein Verbrecher und auch keine unbekannte Person. Diese Person kannte ich viel zu gut. In diese Person war ich schon, seit ich ihn kannte, verliebt gewesen. Es war...!
DU LIEST GERADE
мυѕι¢α єη тι
FanfictionLuna wohnt schon seit ein paar Wochen in Buenos Aires. Sie besucht dort eine Eliteschule, welche ein sehr hohes Niveau hat und in ihrer Freizeit verbringt sie fast jede freie Minute, wenn sie nicht lernen muss, im Jam und Roller und skatet dort. I...