Kapitel 37

81 8 0
                                    

Michael. "Hallo Taddl... Wie geht's Ardy?", fragte er direkt. "Naja er liegt im Koma und muss sich noch erholen. Und ... wie geht's dir so?", fragte ich zurück.

"Ich bin immer noch wütend auf Manuel obwohl ich ihn noch liebe... Ich hoffe manchmal ich könnte ihn einfach vergessen...", sagte er mit leicht zittriger Stimme und man sah ihm an, dass er lit. 

"Bist du eigentlich irgendwie wütend auf mich? Ich meine...-" Er unterbrach mich. "Nein, bin ich nicht. Es ist ganz allein Manuels Schuld. Er hat dich manipuliert und du trägst keine Schuld."

Ich atmete erleichtert aus und ein peinliches Schweigen entstand. Bis Micha sie nach einigen Sekunden wieder brach. "Wo wolltest du eigentlich hin?", fragte er. 

"Ich geh zu Ardy ins Krankenhaus. Wenn du willst kannst du mitkommen wenn du noch nichts vorhast. Der Bus kommt eh erst in 15 Minuten." "Ich komm gern mit", meinte er und wir gingen zur Bushaltestelle und warteten auf den Bus. 

Wir redeten ein wenig über alles was in den letzten Tagen so passiert war. Doch als wir in den Bus einstiegen, kam das Thema Manuels Vergangenheit. 

"Er hat mir nie was über seine Vergangenheit erzählt. Als ich ihn mal darauf angesprochen hatte, meinte er nur, dass es da was gäbe was er sehr sehr gerne vergessen wollte, weil er besessen davon ist oder war..."

Ich nickte und erzählte ihm alles was ich über ihn und seine Taten wusste. "Und ich glaub am Ende hat er sein Ziel doch noch erreicht...", meinte ich zum Schluss.

"Oh man! Hätte ich das gewusst, wäre ich zwar anders mit ihm umgegangen aber ich hätte ihm geholfen so was zu vergessen und sich zu vergeben..." 

Der Bus hielt schließlich an der gewünschten Haltestelle und wir stiegen aus. Wir schlenderten schweigend zum Krankenhaus. Dort angekommen, mussten wir noch 10 Minuten warten. 

In dieser Zeit konnte ich Micha Lara vorstellen. Doch leider hatte sie zu viel zu tun weshalb sie sich nur mit einem Lächeln begrüßten. 

Während wir warteten, tauchte ganz plötzlich Manus bedrücktes Gesicht vor meinem innerlichen Auge auf. Es war der Moment gewesen, nachdem ich ihm mal ordentlich zusammen geschrien hatte. Und ich hatte am Ende Micha erwähnt...

Er sah so unglaublich niedergeschlagen und enttäuscht von sich selbst aus. Ich hatte fast Mitleid mit ihm. Aber nur fast. "Taddl? Bist du da? Taddl?!"

Er verschwand wieder und ich kam wieder in der Realität an wo mich Micha beunruhigend am Arm schüttelte. "Alles klar bei dir? Du hast auf einmal nicht mehr reagiert", fragte er besorgt.

"Mir geht's gut. Ich war nur in Gedanken glaub ich..." "An was hast du denn gedacht wenn ich fragen darf?" Er hatte meinen Arm wieder los gelassen und sah mich fragend an. 

"Ich hab an Manu gedacht... Ich hab sein niedergeschlagenes Gesicht vor mir gehabt... Er war so enttäuscht von sich selbst..." Ich schaute Micha an. 

"Ich glaub du solltest nochmal mit ihm reden... Ich weiß es klingt blöd, dass ausgerechnet ich das sage aber mein Bauch sagt mir, dass er für dich empfindet... Irgendwie..."

---------------------------

Hiiiiii!

Ich war in letzter Zeit seeeehr inaktiv auf Wattpad... Ich glaub das wird die nächsten Wochen auch erstmal so bleiben... Ich sag nur ein Wort: Schule!

Aber ich glaub in den Herbstferien die in 3 oder 4 Wochen anfangen werde ich hoffentlich wieder aktiver... Ich kann da leider nichts versprechen...

Ich hoffe euch gefällt die Story trotzdem noch und wünsch euch allen noch einen wunderschönen Tag!^-^

P_Zombey<3

Der Streber und der Coole||TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt