Kapitel 17

148 12 2
                                    

Wir zogen uns also an, packten schnell unsere Sachen und hatten sogar noch Zeit uns ein Brötchen zu holen. Und um Punkt 8 Uhr saßen wir im Klassenraum. 

Der Tag verlief total normal. Nur manchmal vermisste ich Ardys Nähe sehr. Wir klauten am Nachmittag noch die Lösungen. 

Wir versteckten die Lösung in unserem Zimmer um sie dann am nächsten Tag an den gewünschten Ort zu legen. 

Wir bekam 2 ganze Wochen immer wieder neue Aufträge die wir auch meisterten. Es war eigentlich wie ein Spiel mit verschiedenen Quests, nur im Real Life eben. 

Manche Sachen waren echt fies aber wir wurden nie erwischt bei unseren Missionen. 

Heute war Freitag. Ardy un dich kamen gerade wieder in unser Zimmer an. Normalerweise würden wir jetzt einen neuen Auftrag bekommen doch als ich den Chat öffnete, konnte ich meinen Augen nicht glauben. 

Alle Nachrichten waren gelöscht worden. Ich wollte ihn gerade anschreiben als mich plötzlich blockierte. 

"Hey schau mal Ardy! Der Typ hat mich blockiert!" Ich ging zu ihm und zeigte ihm den Chat. "Das ist doch wunderbar! Dann hat er also endlich aufgehört uns zu erpressen!",sagte er fröhlich und lächelte mein Handy an. 

Plötzlich bekam ich eine Nachricht. Wieder Unbekannt?! "Wer ist das denn jetzt?",fragte Ardy und sein Lächeln verschwand wieder. 

"Keine Ahnung. Ich les mal vor was er oder sie geschrieben hat." Ich öffnete den Chat und las. 

"Es tut mir so leid Taddl! Mein Freund hat euch die ganzen 2 Wochen erpresst und ich Idiot hab es nicht bemerkt! Ich entschuldige mich für ihn. Wahrscheinlich ist sein Neid doch ein wenig eskaliert und das war dann irgendwann spaßig oder so... Tut mir echt leid für euch beide. Ich werde dafür sorgen, dass er so etwas nicht nochmal machen wird! Versprochen!"

"Hmm. Komisch. Wer könnte das denn sein?" Ardy war in seine Gedanken vertieft als ich mir einfach dachte ihn zu fragen. Ich schrieb ihn also an.

-Chat: T=Taddl, X=Unbekannt-

T: Ok und wer bist du wenn ich fragen darf???

X: Ich bin Michael aus der Parallelklasse XD

T: Achso! Und wer ist dein Freund der uns erpresst hat???

X: Mein fester Freund Manu! Vielleicht kennst du ihn ja. Ardy bestimmt... Ok ich muss dann mal los. Bye!

T: Ok. Bye

-Chat ende-

Ich verstand sofort wenn er meinte. Ich kannte ihn. "Ich hab grad mal nachgefragt. Es war Manu der uns erpresst hat und er ist mit Micha zusammen!"

Ich konnte meine eigenen Worten nicht glauben. Obwohl es alles einen Sinn ergab! "Aber ich verstehe nicht wirklich warum er das getan hat! Wozu das Ganze? War er vielleicht eifersüchtig?"

Oh ja das war er! Ardy schien meinen wissenden Blick bemerkt zu haben und schaute mich auffordernd an. Ich musste ihm von meiner Vergangenheit erzählen! Ob ich will oder nicht!




Der Streber und der Coole||TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt