Meine Mutter trat beiseite und ließ mich rein. Sie ging voraus ins Wohnzimmer und ich folgte ihr. Im bereits erwähnten Raum angekommen, saß mein Vater auf der Couch.
Ich setzte mich neben ihn und bemerkte wie er mich warm anlächelte. Ich erwiderte es und schaute dann auf meine Füße.
,,Und? Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen?", fragte meine Mutter aufgeregt. Wir hatten diesen üblichen Smalltalk bereits hinter uns gebracht. Sie hatte sich mega gefreut. Sie mochte Jonas sehr.
Mit meinem Vater war das eine andere Sache, er wäre ja dafür dass ich für immer bei ihm bleiben würde. Väter halt.
,,Die Hochzeit ist nicht länger aktuell.", berichtete ich. ,,Wie meinst du das Kleine?", fragte mein Vater und strich mir mit seiner älteren Hand über meinen Rücken.
,,Jonas und ich haben uns getrennt. Die Verlobung ist gelöst.", sagte ich und verknotete meine Finger förmlich ineinander.
,,Das tut mir Leid.", sagte mein Vater mitfühlend. Ich lächelte ihn dankend an und schaute zu meiner Mutter. Ihr Blick war undefenierbar.
Es war eine Mischung aus so vielen Emotionen. ,,Wer hat die Verlobung gelöst?", fragte sie aufgedreht. ,,Wir haben uns beide dazu entschlossen.", log ich.
Ich würde ihnen bestimmt nicht erzählen dass ich Jonas einmal betrogen hatte und er mich des öfteren. Auch wenn er es getan hatte, ich würde niemals seinen Ruf schädigen. Das war nicht meine Art.
Und genau aus diesem Grund erzählte ich meinen Eltern eine Lügengeschichte, die Sätze wie "Wir hatten uns einfach auseinandergelebt." oder "Irgendwann wurde uns klar dass das nicht weitergehen konnte." beinhaltete.
DU LIEST GERADE
Together Forever.
Short StoryDie Geschichte von Brandon und Miranda geht in die zweite Runde. Was wird passieren, wird das Leben getrennte Wege gehen oder wird das Schicksal sie wieder zusammenführen? 21/05/18 Drama #252