Kapitel 4

215 38 17
                                    

Alle tausend Jahren bekommt Avalon einen Wächter oder eine Wächterin, die oder der dazu ausgebildet wird, um an der Seite von Königin Titania zu stehen und oft ist der oder die Jenige der Beschützer und Berater der Königin. Nun waren die 1000 Jahre um und die Königin suchte einen neuen Wächter, der für sie kämpfen würde.

In der Akademie war deshalb die Hölle los und überall rannten aufgeregte Novizen durch die Gänge. Endlich würden wir alle die Königin sehen. Der Auftritt war auf das Genaueste geplant, sodass überall Wächter standen, die uns ungeduldig in die Aula schoben.

Ich sah Arthur und gesellte mich zu ihm, auch wenn ich unser Kriegsbeil noch nicht begraben hatte...

Der Direktor stand vorne am Rednerpult.

»Es sollte sich herumgesprochen haben, dass ein neuer Wächter oder eine neue Wächterin von Avalon gesucht wird. Nächste Woche beginnen die Prüfungen dafür und ihr könnt euch darauf vorbereiten, denn einer von euch wird der neue Wächter oder die neue Wächterin von Avalon.

Die Chance dazu wird bei 1400 Schülern ziemlich gering sein, also erwartet keine Wunder. Wenn die Königin gleich kommt, möchte ich ein tadelloses Verhalten von euch.«

»Ja Sir«, antworteten wir im Chor.

Die Wächter gingen in den Saal und stellten sich zu beiden Seiten an die Wand und schließlich nach zwei Minuten fuhr eine Kutsche fuhr vor. Zwei Einhörner betraten den Saal und ich war überrascht, denn nur selten bekam man sie zu Gesicht.

Umso größer war die Überraschung als sie sich in zwei Krieger verwandelten. Eine Frau und ein Mann.

»Kniet nieder«, befahl der Krieger. »Eure Hoheit. Königin Titania.«

Ich verdrehte die Augen bei der traditionellen Prozedur während Cal mich frech angrinste.

Königin Titania betrat den Saal und sofort ging ein Raunen durch die Menge der Novizen. Die Königin war wunderschön und wurde von ihren Leibwächtern begleitet sowie von zwei ihren Generälen. Letzteres waren meine Mom und mein Dad.

Wie ernst sie aussahen...

An der Seite von Königin Titania schritt ein alter und gebrechlich alter Mann. Jeder kannte ihn, denn er war für seine früheren Taten berühmt, die das Reich geeint hatten und er war der Wächter von Avalon.

Doch seit ca. zweihundert Jahren hatte ihn das Alter eingeholt.

Er hieß Avalarion...

Und war schon bestimmt über 500 Jahre alt.

Oben angekommen, ergriff Königin Titania das Wort.

»Hallo Novizen. Ich bin heute nicht nur gekommen, um meine Schützlinge zu sehen, sondern auch weil der Platz als Wächter oder Wächterin von Avalon frei wird. Ihr werdet nächste Woche mit den Prüfungen beginnen und ich wünsche euch allen viel Glück. Ihr Novizen seid die Zukunft der Wächter und ihr alle habt ein Ziel: euer Reich zu schützen.

Egal, wer der nächste Wächter von Avalon und Hüter der Tore wird. Seine Aufgabe wird genauso wichtig sein, wie das, was ihr tut.«

Nun ergriff Avalarion das Wort.

»Ich wünsche dem zukünftigen Wächter von Avalon viel Glück. Er hat eine schwere Aufgabe vor sich. Ich hoffe, dass sich unter euch ein würdiger Nachfolger findet. Ich werde einen Teil eurer Ausbildung übernehmen und freue mich sehr darauf.«

Mit diesen Worten verließen sie wieder den Saal und fuhren mit der Kutsche davon.

Der Rektor ergriff das Wort.

Dream of heroes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt