Kapitel 9

129 22 2
                                    

Wir gingen zur Tür raus. Ich fluchte. ,,Wieso musstest du mich von der Kletterwand werfen? Ich hätte sterben können." ,,Tut mir Leid, aber anderster hätten wir es nicht ins Ziel geschafft. Keine Ahnung wie Arthur das geschafft hat",antwortete er. ,,Er war halb tot", erwiderte ich. Ich fluchte leise,weil er wieder einmal Recht hatte, aber das würde ich ihm ganz bestimmt nicht auf die Nase binden.

Ich hatte sowieso Riesenglück, dass ich noch am Leben war. Der Wächter rief Mandara. Sie ging an uns vorbei. Ich winkte mit dem Zettel. Sie lächelte.

Dann waren wir aus der Turnhalle. Arthur und Elisabeth waren gegangen.

Sie warteten bestimmt bei Azariel, Cian, Eire und Azariel. Wir gingen an Alriel und Nick vorbei die Treppen hoch. Cal sah mich an. ,,Weißt du der Wächter hatte Recht. Beschäftige dich mit deinen Ängsten, denn schon morgen wirst du ihnen gegenüber stehen und dieses Mal wirst du allein sein Aria und niemand wird dir helfen können."

Ich nickte. Kein Grund zu jubeln. Die Prüfung morgen konnte meinen Tod bedeuten oder mein Versagen sein.

---------------------------------------------------------
Eine Woche später

Ich schwitzte. In zwei Minuten war ich dran. Alle waren vor mir dran gewesen. Sie alle waren gescheitert. Arthur. William. Cameron. Das waren alle. Der letzte vor mir war Cal. Ich sah im Vorraum auf einem Bildschirm, wie er sich durch die Schlacht kämpfte. Neben dran sah ich die Anzeige seiner Herzfrequens. Ich hatte Angst um ihm. Arthur stand neben mir.

,,Er schafft es", wiederholte ich immer wieder.

Cal kämpfte seit einer halben Stunde und war schon mehr als einmal beinahe gestorben. Ich konnte nicht mehr sehen,wie er sich quälte. Ich blickte Arthur angsterfüllt in die Augen und lehnte mich für einen Moment an seine Schulter. ,,Ich weiß, dass du das nicht willst", flüsterte Arthur und legte sein Kinn auf meinen Kopf.

,,Ich würde dir gerne helfen, aber ..." ,,Du hast es nicht geschafft wieso sollte ich das schaffen", meinte ich. Er ließ mich los und hob meinen Kopf an.

,,Ganz einfach, weil du eine Beschützerin bist und keine Wächterin. Du konntest damals dem Wächter nicht helfen, aber jetzt bist du bereit. Du kannst kämpfen und sie retten. Ihnen helfen", beendete Arthur seine Rede und zeigte auf die Soldaten und Krieger, die mutig an seiner Seite kämpften. ,,Ich weiß, dass du Angst hast, aber das haben die Soldaten auch. Dieser Wächter hat dir dein gerettet und du versinkst in Schulfgefühlen anstatt ihm endlich zu zeigen, warum du es wert warst gerettet zu werden."

In diesem Augenblick fiel der Bildschirm aus. Cal war von einem Speer getroffen worden und war aufgewacht."

,,Letzte Novizin Valeria Arveril." Ich seufzte. ,,Wann lernen diese Idioten endlich, dass ich Aria heiße." Arthur lächelte. ,,Dann gib ihnen einen Grund deinen Namen zu lernen und dich zu fürchten." Ich lächelte finster. ,,Das können sie gerne haben."

,,Versprich mir zurückzukehren ganz egal was geschieht", sprach Arthur.

Ich nickte und ging durch die Tür.

Dream of heroes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt